VfL Wolfsburg – Lille OSC | Wett Tipp (08.12.2021)

Team 1 Logo LLLDW
08.12.2021 VW-Arena, Wolfsburg 21:00 Uhr
Team 2 Logo WWDWD
Expertentipp: Doppelte Chance Lille (X2) 1,71 Jetzt zu NEO.bet

Tipp und Prognose für Wolfsburg – Lille am 08.12.2021: Noch alles offen ist vor dem letzten Spieltag in der Champions League in Gruppe G. Alle vier Mannschaften von Spitzenreiter Lille OSC (acht Punkte) über Red Bull Salzburg (7) und den FC Sevilla (6) bis zu Schlusslicht VfL Wolfsburg sind eng beieinander und können noch aus eigener Kraft weiterkommen. Trotz der bisher durchwachsenen Ausbeute hat Wolfsburg am Mittwoch, 8. Dezember 2021, um 21 Uhr zu Hause gegen Lille somit alles in der eigenen Hand.

Das torlose Unentschieden im Hinspiel war das dritte Aufeinandertreffen beider Vereine. Zum ersten Mal kreuzten sich die Wege in der Gruppenphase der Europa League 2014/15. Nach einem 1:1 im Hinspiel im eigenen Stadion machte Wolfsburg damals am letzten Spieltag mit einem 3:0-Auswärtssieg das Weiterkommen klar.

VfL Wolfsburg gegen Lille OSC: Das ist die Ausgangslage

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag ist ebenso knifflig wie spannend. Während im Parallelspiel Red Bull Salzburg ein Unentschieden gegen Sevilla zum Weiterkommen genügt, wäre für Lille in Wolfsburg ein Remis ausreichend.

Die Wölfe hingegen müssen unbedingt gewinnen und könnten sogar noch Gruppensieger werden, sollte es in Salzburg keinen Sieger geben. Ein Unentschieden dagegen würde für Wolfsburg den letzten Platz und damit das komplette internationale Aus bedeuten. Lille würde im Falle einer Pleite als Dritter zumindest noch in der Europa League weiterspielen.

Die Formkurve: VfL Wolfsburg

VFL Wolfsburg Logo

Vor drei Wochen wäre der VfL Wolfsburg sicherlich mit deutlich breiterer Brust in die Partie gegangen. Aktuell aber sind die Niedersachsen seit vier Partien ohne Sieg und kassierte zuletzt nach einem schon enttäuschenden 2:2 bei Arminia Bielefeld beim FC Sevilla (0:2), gegen Borussia Dortmund (1:3) und beim 1. FSV Mainz 05 (0:3) gleich drei Niederlagen in Serie.

Der Effekt des Trainerwechsels von Mark van Bommel zu Florian Kohfeldt, der bei drei Einstandssiegen des neuen Coaches bei Bayer Leverkusen (2:0), im gegen Red Bull Salzburg (2:1) und gegen den FC Augsburg (1:0) unverkennbar war, scheint schon wieder verpufft.

Und die Wolfsburger Achterbahnfahrt scheint auch weiterzugehen. Denn nach völlig verpatzter Vorbereitung inklusive dem durch einen Wechselfehler verursachten Erstrunden-Aus im DFB-Pokal landeten die Wölfe in der Bundesliga vom Start weg vier Siegen, um danach wettbewerbsübergreifend acht Mal nicht mehr zu gewinnen.

Während in der Bundesliga nur ein Punkt aus fünf Spielen verbucht werden konnte, reichte es an den ersten drei Spieltagen der Champions League in Lille (0:0), gegen Sevilla (1:1) und in Salzburg (1:3) auch nur zu zwei Zählern.

Die Formkurve: Lille OSC

OSCLille

Die Tendenz von Lille OSC nach einem sehr durchwachsenen Saisonstart stimmt in allen Wettbewerben.

In der Champions League brachte sich der französische Meister nach mauem Auftakt mit nur einem Punkt aus den Spielen gegen Wolfsburg (0:0) und in Salzburg (1:2) mit sieben Zählern aus den drei Partien gegen den FC Sevilla (0:0 zu Hause, 2:1 auswärts) sowie gegen Salzburg (1:0) in die Position, nun aus eigener Kraft weiterkommen zu können.

In der Ligue 1 folgte auf einen mageren Start mit fünf Punkten aus sechs Spielen zunächst ein Zwischenhoch mit drei Siegen, die allerdings mit lediglich vier Zählern aus den folgenden sechs Begegnungen bei Clermont Foot (0:1), gegen Stade Brest (1:1), bei Paris St. Germain (1:2), gegen Angers SCO (1:1), bei der AS Monaco (2:2) und gegen den FC Nantes (1:1) nicht bestätigt werden konnten.

Bei Stade Rennes (2:1) und jetzt am Samstag gegen ES Troyes AC (2:1) kehrte Lille mit zwei knappen Siegen aber auch in der Liga in die Spur zurück.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – Lille OSC (08.12.2021)

Der VfL Wolfsburg befindet sich abermals in einer schwierigen Phase. Schwer vorstellbar, wie die Wölfe mit einer Leistung wie am Samstag in Mainz gegen Lille den nötigen Sieg einfahren wollen, zumal sich der französische Meister zuletzt deutlich stabilisiert hat und nicht zufällig seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen ist.

Wir glauben folglich nicht daran, dass Wolfsburg gewinnt, sondern gehen davon aus, dass Lille mindestens den für das Weiterkommen ausreichenden Punkt mitnimmt. Die Doppelte Chance X2 mit der Quote 1,71 von NEO.bet ist die dazu passende Wette.

Experten-Prognose: Doppelte Chance X2 – Quote 1,71

Expertentipp: Doppelte Chance Lille (X2) 1,71 Jetzt zu NEO.bet