Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt | Wett Tipp (08.08.2021)

Team 1 Logo DLLWW
08.08.2021 Carl-Benz-Stadion, Mannheim 15:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,45 Jetzt zu Bet3000

Wett-Tipp und Prognose für Mannheim gegen Frankfurt am 08.08.2021: Zwei Jahre nach einem spektakulären 5:3-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 beim SV Waldhof Mannheim wird Eintracht Frankfurt zum Auftakt der neuen Pokal-Saison direkt vor die selbe, hohe Hürde gestellt. Am jetzigen Sonntag (8. August 2021) um 15.30 Uhr erwarten die Waldhof-Buben die Eintracht erneut im Rahmen der ersten Pokalrunde und wollen diesmal die Überraschung schaffen. Die SGE hätte sich sicherlich eher ein anderes Los gewünscht, wird aber natürlich alles versuchen, um der Favoritenstellung gerecht zu werden und in die zweite Runde einzuziehen.

Insgesamt treffen beide Vereine zum exakt 50. Mal aufeinander. Mit 22 Siegen weist Frankfurt die etwas bessere Bilanz auf, hat bei 13 Unentschieden aber auch schon 14 Partien gegen den Waldhof verloren. In Mannheim gelangen der Eintracht bei zehn Niederlagen und acht Remis sogar nur sechs Erfolge.

Waldhof Mannheim gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage

Optimal verlaufen ist der Start von Waldhof Mannheim in die neue Saison der 3. Liga mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien zwar sicherlich nicht, doch haben die Kurpfälzer damit immerhin schon zwei Pflichtspiele in den Beinen.

Und deshalb in dieser Hinsicht einen kleinen Vorsprung gegenüber der SGE, deren Testspiele zwar gewisse Anhaltspunkte geliefert haben, letztlich aber nicht vergleichbar sind mit Begegnungen unter echtem Wettbewerbscharakter.

Die Formkurve: Waldhof Mannheim

Waldhof MannheimNach den Plätzen neun und acht nach dem Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2019 hat sich Waldhof Mannheim eine weitere Verbesserung zum Ziel gesetzt. Mit Marco Schuster (SC Paderborn), Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth) und Jan-Hendrik Marx (FC Ingolstadt) haben allerdings gleich drei Leistungsträger den Verein in Richtung 2. Bundesliga verlassen.

Insbesondere mit Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) und Alexander Rossipal (SV Sandhausen) kam zwar durchaus auch namhafte Verstärkung, doch ob die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner das Vorjahresniveau halten kann, bleibt abzuwarten und ist zumindest nach den ersten Saisonspielen eher fraglich.

Nachdem Mannheim schon die Generalprobe beim FSV Frankfurt (1:3) in den Sand gesetzt hatte, ging auch das erste Saisonspiel zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg (0:2) daneben.

Am vergangenen Wochenende nahm die Glöckner-Elf dann bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund (1:1) zumindest einen Punkt mit, doch insgesamt hatte man sich aus den ersten beiden Spielen sicherlich mehr als einen Zähler erhofft.

Die Formkurve: Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt LogoAn schmerzhafte Abgänge musste man sich bei Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren gewöhnen. Auch im Sommer 2021 konnte die SGE nicht alle Leistungsträger halten. Andernorts begehrte Akteure wie Daichi Kamada, Filip Kostic oder Evan Ndicka zählen zwar nach wie vor zum Kader, doch der mit 28 Treffern in der zurückliegenden Saison herausragende Andre Silva geht künftig für RB Leipzig auf Torejagd.

Mit dem kolumbianischen Nationalstürmer Rafael Borre kam aber ein guter Ersatz. Zudem holte die Eintracht nebst einigen Talenten mit Jesper Lindström (Bröndby IF) und Christopher Lenz (1. FC Union Berlin) weitere Spieler mit dem Potential zu Stammkräften hinzu.

Die Aufgabe, aus dem verbliebenen Stamm und den Neuen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, obliegt mit Oliver Glasner dem neuen Trainer, der die Nachfolge von Adi Hütter angetreten hat. In der Vorbereitung lief es unter dem ehemaligen Wolfsburger Erfolgscoach indes zunächst eher durchwachsen.

Nach einer 1:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden wurden der SC Freiburg (1:0) und der FC Gießen (6:1) besiegt, ehe ein 2:3 gegen Racing Strasbourg wieder einen Dämpfer bedeutete. Die Generalprobe am Wochenende allerdings gewann die Eintracht gegen den AS St. Etienne überzeugend mit 2:1.

Wett-Tipp & Prognose: Waldhof Mannheim – Eintracht Frankfurt (08.08.2021)

Im Carl-Benz-Stadion ist wie vor zwei Jahren eine heiße Atmosphäre zu erwarten, die auf Außenseiter Mannheim stimulierend wirken könnte. Allerdings sehen wir in der Eintracht mittlerweile eine nicht nur gereifte, sondern auch qualitativ so starke Mannschaft, dass äußere Einflüsse kaum Auswirkungen auf die Leistung haben werden.

Deshalb und mit den Eindrücken aus dem Test gegen St. Etienne sowie von Mannheims wackligem Saisonstart geht unsere Tendenz doch recht klar zu einem Favoritensieg. Wir raten deshalb zum Tipp auf Auswärtssieg in der regulären Spielzeit mit der Quote 1,45 von Bet3000.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,45 Jetzt zu Bet3000