Wales - Dänemark | Wett Tipp & Quoten (26.06.2021)

Team 1 Logo LWDDL
26.06.2021 Amsterdam, Niederlande 18:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Sieg Dänemark 1,87 Jetzt zu Bet3000

In der Johan Cruyff Arena steht am kommenden Samstagabend (26. Juni) bereits die erste Achtelfinalbegegnung der EM 2021 an! Wales als Zweiter der Gruppe A empfängt Dänemark, den Zweiten der Gruppe B. Beide Teams werden hierbei stark unter Druck stehen, denn in diesem K.o.-Spiel wird nur einer weiterkommen und sich für die Viertelfinalbegegnung am nächsten Samstag qualifizieren. Die Waliser hatten zuletzt ein bisschen Glück in der Gruppe, denn Kontrahent Schweiz beendete die Vorrunde ebenfalls mit 4 Zählern.

Dänemark hingegen hat bereits ein Sieg gegen Russland zum Weiterkommen gereicht, denn der norddeutsche Nachbar kommt alles in allem auf nur 3 Zähler.

Nichtsdestotrotz erwarten wir ein heiß umkämpftes KO-Spiel, denn in dieser alles oder nichts Begegnung werden beide Teams 100% geben. Die Partie wird um 18:00 Uhr angepfiffen und live im TV auf ARD, ZDF oder MagentaTV übertragen.

Wales vs. Dänemark: Die Ausgangslage

  • Form Wales: 5 Siege und 3 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen
  • Form Dänemark: 6 Siege 3 Niederlagen aus den vergangenen 10 Partien
  • Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Dänemark deutlicher Favorit

Zur 1. Achtelfinalbegegnung steht bereits im Vorfeld eine Menge Druck an. Wales konnte sich hierbei glücklich über den 2. Tabellenplatz qualifizieren und nimmt nun die Rolle des Außenseiters ein. Laut Buchmachern gelten die Dänen als haushohe Favoriten.

Letzten Endes reichte Danish Dynamite nur ein fulminanter 4:1-Auftritt gegen Russland, um das Weiterkommen über den 2. Tabellenplatz zu sichern. Erneut werden die Dänen als Favorit in die anstehende Partie gewinnen, doch können sie gleich erneut ihrer Rolle gerecht werden?

Wales: Als Underdog zum Viertelfinal-Einzug?

walesDie Mannschaft von Ryan Giggs gilt als eine der Überraschungs-Mannschaften des Turniers, denn mit dem 2. Tabellenplatz in der Gruppe A hatte ursprünglich niemand gerechnet. Nachdem die Waliser mit einem 1:1 gegen die Schweiz in das Turnier starteten, folgte zum 2. Gruppen-Spieltag der 0:2 Erfolg gegen den Favoriten Türkei. Dies war das Entscheidungs-Spiel der Gruppenphase für die Waliser, denn Y Dreigiau konnte sich mit diesem 4 Zählern das Weiterkommen sichern.

Aus diesem Grund war die 0:1-Niederlage gegen Top-Favorit Italien durchaus verkraftbar, da die Statistik mit 23:3 Torschüssen deutlich zu Gunsten der Italiener ausfiel. Aufgrund der starken Leistungen der Gruppenphase gilt auch ein Weiterkommen gegen Dänemark als möglich. Hierfür benötigen die Dragons allerdings ihren besten Tag, denn andernfalls wird es gegen Danish Dynamite nicht ausreichen.

Dänemark: Als Favorit ist das Viertelfinale das klare Ziel

daenemarkDie Mannschaft von Kasper Hjulmund verpasste zum Turnier-Auftakt einen erfolgreichen Start und musste zudem um Inter-Star Christian Eriksen bangen, welcher beim Spiel gegen Finnland auf dem Platz zusammenbrach. 0 Punkte aus den ersten beiden Gruppen-Spielen waren folglich das Resultat und dies trotz starker Leistungen der Dänen.

Zum 3. Gruppen-Spieltag sollte nun alles anders kommen, denn während Russland als Favorit für das Weiterkommen galt, wurde die Sbornaja regelrecht von Danish Dynamite zerschossen. Mit einem starken 4:1-Sieg wurde Russland aus dem Turnier gefegt, weshalb diese nun die Heimreise antreten müssen.

Unter anderem durfte sich auch Leipziger Yussuf Poulsen in die Torschützenliste eintragen und sich somit seinen 2. Turnier-Treffer sichern.

Nachdem die Hjulmund-Elf nun glücklich das Achtelfinale erreichen konnte, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen immens gut. Laut Buchmachern haben die Dänen deutlich die Nase vorne, weshalb sie ihre Qualität am kommenden Samstagabend zu 100% abrufen wollen. Mit starken Leistungen soll es erneut einen deutlichen Sieg geben.

Wett-Tipp & Prognose: Wales – Dänemark (26.06.2021)

Unser Experten Tipp für Wales vs. Dänemark lautet Sieg für „Danish Dynamite“. Gegen Russland konnten die Dänen zeigen, wozu sie spielerisch im Stande sind. Qualitativ ist die Hjulmund-Elf ebenfalls deutlich überlegen, weshalb wir keinen Zweifel am Ausgang der Partie hegen.

Folge dessen setzen wir bei Bet3000 auf Dänemark als Sieger des Spiels in der regulären Spielzeit. Die Wett-Quote hierfür beträgt 1,87.

Weitere Wett-Empfehlungen für diese Partie: In Amsterdam könnte die Favoritenrolle kaum klarer verteilt sein, die Dänen große Spielanteile haben werden. Nichtsdestotrotz wird auch Wales zu seinen Chancen kommen, weshalb wir auch eine Wette auf „Beide Teams treffen“ empfehlen. Hierfür erhalten wir eine Wett-Quote von 2,25.

Außerdem wetten wir mit einer guten Quote von 2,4 auf über 2,5 Tore, da unserer Meinung nach mindestens drei Treffer fallen werden.

Expertentipp: Sieg Dänemark 1,87 Jetzt zu Bet3000