Werder Bremen - RB Leipzig | Wett Tipp (30.04.2021)

Team 1 Logo LLLLW
30.04.2021 Weserstadion, Bremen 20:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Leipzig gewinnt 1,46 Jetzt zu 22bet

Tipp und Prognose für Bremen gegen Leipzig im DFB-Pokal (30. April 2021): Nicht wie üblich unter der Woche, sondern in einer außergewöhnlichen Saison am Wochenende steigt diesmal das Halbfinale im Pokal. Bevor sich tags darauf Borussia Dortmund und Holstein Kiel um den zweiten Platz im Endspiel balgen, erwartet Werder Bremen am Freitag, 30.04 2021, um 20.30 Uhr zum ersten Halbfinale RB Leipzig. Während für Werder die Partie angesichts der bedrohlichen Lage im Abstiegskampf zu keinem optimalen Zeitpunkt kommt, will Leipzig die mutmaßlich letzte Chance auf einen Titel unbedingt wahren. Fakt ist: Die Roten Bullen gehen als turmhoher Favorit in diese Partie. Kann Bremen trotzdem an einer Überraschung schnuppern?

Exakt 20 Tage vor dem Halbfinal-Duell war Leipzig im Rahmen des 28. Bundesliga-Spieltages an der Weser zu Gast und landete in einer völlig überlegenen geführten Partie bei einer schwachen Bremer Mannschaft einen klaren 4:1-Auswärtssieg.

Nach insgesamt zehn Aufeinandertreffen können die Roten Bullen nun auf sieben Siege zurückblicken, während für Bremen bei einem Unentschieden nur zwei Erfolge notiert sind.  Etwas Hoffnung macht aus Werder-Sicht aber die mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen ausgeglichene Heimbilanz.

Werder Bremen gegen RB Leipzig: Das ist die Ausgangslage

Nach sieben Niederlagen in Folge und einem auf einen Punkt geschrumpften Vorsprung auf den Relegationsplatz richtet sich bei Werder Bremen das Hauptaugenmerk klar auf den Abstiegskampf in der Bundesliga.

Aber natürlich würde Werder auch gerne die Chance auf den Pokalsieg und damit zugleich auf internationalen Fußball im kommenden Jahr wahren. Leipzig kann sich derweil nach zu vielen Patzern im Meisterschaftsrennen klar auf den Pokal fokussieren mit dem klaren Ziel, den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu holen.

Die Formkurve: Werder Bremen

bremenNach sieben Punkten aus den Spielen gegen Eintracht Frankfurt (2:1), beim 1. FC Köln (1:1) und bei Arminia Bielefeld (2:0) schien der Klassenerhalt für Werder Bremen nur noch Formsache. Seitdem allerdings gelang den Grün-Weißen nur noch ein Erfolgserlebnis: ein durchaus mühsamer 1:0-Sieg im Viertelfinale des DFB-Pokals beim SSV Jahn Regensburg.

In der Liga hingegen setzte es gegen den FC Bayern München (1:3), gegen den VfL Wolfsburg (1:2), beim VfB Stuttgart (0:1), gegen Leipzig (1:4), bei Borussia Dortmund (1:4), gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:1) und beim 1. FC Union Berlin (1:3) sieben Pleiten in Serie, die sich allenfalls anfänglich mit der Stärke der jeweiligen Gegner begründen ließen.

Die Formkurve: RB Leipzig

rb leipzigDie überraschende 1:2-Niederlage des FC Bayern München am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 dürfte RB Leipzig noch einmal geärgert haben. Schließlich könnte die bei sieben Punkten Rückstand auf die Bayern nur noch theoretisch mögliche Meisterschaft ohne eigene Ausrutscher noch immer ein heißes Thema sein.

Doch die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann hat nicht nur Anfang April das direkte Duell gegen die Münchner verloren, sondern vor allem nach dem anschließenden 4:1-Sieg in Bremen unerwartet gegen die TSG 1899 Hoffenheim (0:0) und beim 1. FC Köln (1:2) Federn gelassen.

Immerhin fiel die Reaktion auf die Niederlage in Köln nun am Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart positiv aus.

Wett-Tipp & Prognose: Werder Bremen – RB Leipzig (DFB-Pokal am 30.04.2021)

RB Leipzig hat sich zwar in den letzten Wochen auch den einen oder anderen Patzer erlaubt, was indes einerseits mit einem gewissen Spannungsverlust, andererseits auch mit einem fährlässigen Umgang mit den eigenen Torchancen erklärt werden konnte.

Die Bremer Niederlagenserie beruht derweil auf einer Mischung aus mangelnder Qualität, Formverfall und verlorenem gegangenem Selbstvertrauen.

Ins Duell mit den Roten Bullen geht Werder deshalb als klarer Außenseiter und wird unserer Einschätzung nach ähnlich chancenlos sein wie bei der 1:4-Niederlage knapp drei Wochen zuvor in der Bundesliga. Unser Tipp lautet daher klar: Auswärtssieg in der regulären Spielzeit! 22bet offeriert dafür die Quote 1,46.

Expertentipp: Leipzig gewinnt 1,46 Jetzt zu 22bet