West Ham United - Eintracht Frankfurt | Wett Tipp (28.04.2022)

Team 1 Logo DWLDW
28.04.2022 London Stadium 21:00 Uhr
Team 2 Logo DLWLD
Expertentipp: Beide Teams treffen 2,00 Jetzt zu Betrophy

Vor drei Jahren stand Eintracht Frankfurt ebenfalls im Halbfinale der Europa League, musste dann aber in London beim FC Chelsea nach Elfmeterschießen unglücklich die Segel streichen. Am Donnerstag, 28. April 2022, um 21 Uhr ist die Eintracht nun wieder im Rahmen des Europa-League-Halbfinales in der englischen Hauptstadt zu Gast, diesmal allerdings zum Hinspiel und bei West Ham United.

Beide Vereine kreuzen zum ersten zweiten Mal in ihrer Geschichte die Klingen und das zum zweiten Mal im Europapokal-Halbfinale. 1975/76 legte Eintracht Frankfurt im Europapokal der Pokalsieger zwar einen 2:1-Heimsieg vor, verlor aber das Rückspiel in London mit 1:3. West Ham zog somit ins Endspiel ein, unterlag aber dann dem RSC Anderlecht mit 2:4.

West Ham United gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage

In ihren Ligen spielen West Ham United und Eintracht Frankfurt zwar seit Jahren eine ordentliche Rolle, doch realistische Aussichten auf die Meisterschaft haben beide nicht.

Umso mehr wollen beide die so schnell möglicherweise nicht wiederkehrende Chance auf einen internationalen Titel nutzen und zunächst im Halbfinal-Hinspiel ein gutes Ergebnis für die zweite Partie eine Woche später in Frankfurt vorlegen.

Übrigens: Eine Invasion Frankfurter Fans wie jüngst in Barcelona wird es diesmal in London nicht geben. West Ham United hat bereits angekündigt, strikte Kontrollen durchzuführen. Die Eintracht hat auf offiziellem Weg rund 3.000 Tickets erhalten. Viel mehr Eintracht-Fans werden beim Hinspiel auch nicht im Stadion sein.

Die Formkurve: West Ham United

westham

West Ham United hat die Vorrunde der Europa League als Gruppensieger vor Dinamo Zagreb, Rapid Wien und dem KRC Genk abgeschlossen. Danach setzten sich die Hammers im Achtelfinale knapp gegen den FC Sevilla (0:1 auswärts, 2:0 n.V. zu Hause) durch und schalteten dann im Viertelfinale mit Olympique Lyon (1:1 zu Hause, 3:0 auswärts) den nächsten namhaften Gegner aus.

Der Traum vom ersten Europapokalsieg seit 1965 ist damit intakt, wohingegen sich die Mannschaft von Trainer David Moyes aus beiden nationalen Pokal-Wettbewerben relativ früh verabschieden musste.

In der Premier League hat sich West Ham derweil in den vergangenen Wochen praktisch aus dem Rennen um die Champions-League-Ränge verabschiedet und muss generell um einen internationalen Startplatz bangen.

Denn seit einem 2:1-Heimsieg Anfang April gegen den FC Everton reichte es aus den jüngsten drei Spielen beim FC Brentford (0:2), gegen den FC Burnley (1:1) und nun am Samstag im Stadtduell beim FC Chelsea (0:1) nur zu einem von neun möglichen Punkten.

Die Formkurve: Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Logo

Als Gruppensieger vor Fenerbahce Istanbul, Royal Antwerpen und Olympiakos Piräus hat sich Eintracht Frankfurt auf direktem Weg für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert. Dort wartete mit Betis Sevilla bereits eine hohe Hürde, die nach einem 2:1-Auswärtssieg mit einem 1:1 nach Verlängerung im eigenen Stadion knapp übersprungen wurde.

Im Viertelfinale gegen den FC Barcelona endete das Hinspiel mit 1:1, ehe die SGE mit einem 3:2 im Camp Nou einen historischen Erfolg feiern konnte.

Anders als international läuft es für die Eintracht auf nationaler Ebene nicht rund.

Im DFB-Pokal scheiterte die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner bereits in der ersten Runde bei Waldhof Mannheim (0:2) und in der Bundesliga sind mit dem 2:2 am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim auch die letzten, halbwegs realistischen Chancen auf den für Europa mindestens nötigen siebten Platz geplatzt.

Mit nur drei Siegen, nun vier Unentschieden und schon sieben Niederlagen spielt Frankfurt in der Bundesliga schlichtweg eine zu schwache Rückserie, um es erneut auf die internationale Bühne zu schaffen – was freilich mit dem Gewinn der Europa League noch möglich wäre.

Wett-Tipp & Prognose: West Ham United – Eintracht Frankfurt (28.04.2022)

In der Bundesliga ist es in dieser Saison zwar zu selten gelungen, die vorhandene Offensivqualität abzurufen, doch international kann sich Eintracht Frankfurt auf Filip Kostic, Daichi Kamada und Co. verlassen.

Wir trauen den Hessen deshalb auch in London mindestens einen Treffer zu. Das freilich gilt gleichermaßen auch für West Ham, das im eigenen Stadion eine enorme Wucht entfachen kann. Wetten auf Tore beider Teams mit der Quote 2,00 von Betrophy sind aus unserer Sicht deshalb sehr aussichtsreich.

Expertentipp: Beide Teams treffen 2,00 Jetzt zu Betrophy