Wett-Tipp: Wolfsberger AC - Austria Klagenfurt (04.09.2022)

Team 1 Logo WLLWL
04.09.2022 Lavanttal-Arena (Wolfsberg) 14:30 Uhr
Team 2 Logo DLWDL
1,80 1X2 Jetzt zu Betonic
3,90 1X2 Jetzt zu 20Bet
4,02 1X2 Jetzt zu Pribet
Expertentipp: Jetzt zu

Vorhersage und Tipp für Wolfsberger AC gegen Austria Klagenfurt am 4. September 2022: Mit jeweils fünf Punkten aus den ersten sechs Spielen haben beide Teams einen weitgehend identischen, indes nicht wirklich guten Start hinter sich. Dabei sind die Ambitionen in Wolfsberg, wo man durchaus wieder nach internationalem Fußball strebt, sicherlich andere als bei Klagenfurt, zählt bei der Austria doch auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg nur der Klassenerhalt. Wir haben uns eingehend mit der Begegnung beschäftigt und nachfolgend einen Wolfsberg – Klagenfurt Tipp parat.

Ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen – so lautet bei beiden, nur durch rund 60 Kilometer getrennten Klubs die bisherige Bilanz. Nichtsdestotrotz gibt es zumindest bei den Buchmachern mit dem WAC einen recht klaren Favoriten, der auch letzte Saison immerhin zwei von vier Duellen (2-1-1) für sich entscheiden konnte.

Wolfsberger AC gegen Austria Klagenfurt: Das ist die Ausgangslage

Wolfsberg hat die vergangene Saison auf Platz vier der Meistergruppe abgeschlossen, was weitgehend auch den Ambitionen entsprochen hat.

Klagenfurt hat als Aufsteiger die Erwartungen mit dem Einzug in die Meistergruppe deutlich übertroffen, dann aber seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Aktuell bewegen sich beide tabellarisch auf Augenhöhe, allerdings auf einem vor allem aus Wolfsberger Sicht enttäuschenden Niveau.

Wolfsberger AC – Austria Klagenfurt: Der direkte Vergleich (h2h)

In der regulären Doppelrunde der vergangenen Saison nahm Wolfsberg aus Klagenfurt ein 1:1 mit und gewann dann zu Hause mit 2:1. In der Meistergruppe verlor der WAC zunächst im eigenen Stadion mit 1:2, siegte dafür aber in Klagenfurt mit 3:2.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Klagenfurt – Wolfsberg 2:3
  • Wolfsberg – Klagenfurt 1:2
  • Wolfsberg – Klagenfurt 2:1
  • Klagenfurt – Wolfsberg 1:1
  • Wolfsberg – Klagenfurt 4:0

Wolfsberger AC – Austria Klagenfurt: Die Wettquoten

Mit Quoten zwischen 1,75 und 1,78 für einen Heimsieg geht Wolfsberg als Favorit ins Spiel. Wer an einen Auswärtserfolg Klagenfurts glaubt, kann seinen Tipp dagegen schon mit deutlich höheren Quoten zwischen 3,90 und 4,00 platzieren.

Im exakt gleichen Bereich liegen auch die Buchmacher-Quoten für Tipps auf Unentschieden.

Eine klare Tendenz gibt es angesichts von Quoten zwischen 1,54 und 1,57 für Über 2,5 Tore auch zu einer torreichen Begegnung. Für Under 2,5 liegen die Quoten im Bereich bei rund 2,30 und damit um einiges höher.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC 1Mit dem Aus in der Qualifikation zur Conference League gegen Molde FK (1:0 auswärts, 0:4 zu Hause) hat der Wolfsberger AC früh eine herbe Enttäuschung wegstecken müssen, sich aber im ÖFB-Cup beim SV Kuchl (4:1) keine Blöße gegeben.

In der Bundesliga legte die Mannschaft von Trainer Robin Dutt derweil mit nur zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen einen kapitalen Fehlstart hin.

Nach Unentschieden gegen Sturm Graz (1:1) und beim SCR Altach (2:2) setzte es gegen den Linzer ASK (1:5), bei Red Bull Salzburg (1:2) und gegen Austria Wien (1:2) drei Pleiten in Folge. Am vergangenen Wochenende aber platzte der Knoten mit einem Befreiungsschlag bei der WSG Tirol (3:1).

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurt

Mit einem lockeren Weiterkommen im ÖFB-Cup beim SC Admira Dornbirn (8:1) hat Austria Klagenfurt die neue Saison gut begonnen, dann aber schnell vor Augen geführt bekommen, dass das lange Zeit überraschend gute Vorjahr nicht ohne Weiteres zu bestätigen sein wird.

Beim Linzer ASK (1:3) und gegen Rapid Wien (0:1) kassierte die Mannschaft von Trainer Peter Pacult zwei Auftaktniederlagen, verbuchte dann aber aus den Spielen bei der WSG Tirol (2:2) und gegen die SV Ried (1:0) immerhin vier Zähler.

Bei Red Bull Salzburg (0:2) verlor Klagenfurt dann nicht ganz unerwartet, knöpfte dafür aber Austria Wien (3:3) am letzten Wochenende nach einem 1:3-Rückstand immerhin noch einen Zähler ab.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – Austria Klagenfurt (04.09.2022)

Die Hoffnung auf Seiten des Wolfsberger AC, dass mit dem Sieg in Tirol die Wende geschafft wurde, ist durchaus berechtigt. Denn mit dem Wegfall der internationalen Zusatzbelastung kann der WAC den Fokus komplett auf die Bundesliga richten – und sollte dann auch dazu in der Lage sein, in die obere Tabellenhälfte vorzudringen.

Gegen Klagenfurt sehen wir die Dutt-Elf auf jeden Fall vorne und raten zum Tipp auf Heimsieg mit der besten Quote 1,80 von Betonic.

Expertentipp: Jetzt zu