Wolfsberger AC – Linzer ASK | Wett Tipp (06.03.2022)

Team 1 Logo LLWWD
06.03.2022 Lavanttal-Arena (Wolfsberg) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WDLLD
Expertentipp: Doppelte Chance 1X 1,47 Jetzt zu Bet at Home

Zum Abschluss der Hauptsaison der Admiral Bundesliga erwartet am Sonntag, 6. März 2022,  um 17 Uhr der Wolfsberger AC den Linzer ASK. Während Wolfsberg als Tabellendritter bereits sicher in der Meistergruppe dabei ist, sind die Linzer Hoffnungen bei Anpfiff der Partie nur dann noch intakt, wenn zuvor am Mittwoch das am vergangenen Wochenende abgesagte Nachholspiel gegen Red Bull Salzburg zumindest nicht verloren wird.

22 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit zwölf Siegen weist der LASK die bessere Bilanz auf, während Wolfsberg bei vier Unentschieden erst vier Erfolge für sich verbuchen konnte. Zu Hause siegte der WAC dabei bemerkenswerterweise nur ein einziges Mal und kassierte bei vier Remis schon sechs Pleiten.

Wolfsberger AC gegen Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage

Wolfsberg hat als Tabellendritter trotz Halbierung der Punkte vor der Meistergruppe kaum realistische Titelchancen, lag Salzburg doch schon vor dem Nachholspiel gegen den LASK stattliche 17 Zähler entfernt.

Der LASK wies derweil vor jener Partie gegen die Mozartstädter vier Punkte Rückstand auf den sechsten Platz auf, muss folglich selbst bei einem Erfolg gegen Salzburg auch in Wolfsberg gewinnen.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC
Wolfsberger AC

Der Wolfsberger AC hat mit einem 4:2-Sieg nach Verlängerung im Viertelfinale des ÖFB-Cups gegen den Floridsdorfer AC einen guten Start ins neue Jahr hingelegt und danach auch im ersten Ligaspiel anno 2022 gegen die SV Ried (2:1) einen Dreier gelandet.

Danach allerdings verlor die Mannschaft von Trainer Robin Dutt nicht nur bei Red Bull Salzburg mit 0:2, sondern unterlag am vergangenen Wochenende auch bei Austria Wien mit 0:1.

Dennoch ist die Zwischenbilanz noch immer sehr ordentlich, zumal der Start mit neun Punkten aus den ersten neun Spielen nicht wie erhofft verlaufen ist. Dann allerdings legte Wolfsberg einen Zwischenspurt mit fünf Ligasiegen in Folge hin und verbuchte auch aus den letzten vier Begegnungen vor Weihnachten immerhin noch sieben Zähler.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASK
LASK

Weil das eigentlich für vergangenen Sonntag geplante Heimspiel gegen Red Bull Salzburg wegen zahlreicher Corona-Fälle beim Gegner erst am Mittwoch ausgetragen werden konnte, entscheidet sich für den Linzer ASK die Frage Meister- oder Qualifikationsgruppe binnen weniger Tage.

Mit einem 3:0 beim FC Admira Wacker hat der LASK bei seinem zuvor letzten Auftritt aber die Chancen auf die Top-Sechs gewahrt, nachdem der Start ins neue Jahr mit einer 1:3-Niederlage im Viertelfinale des ÖFB-Pokals wiederum bei Red Bull Salzburg und einem 2:2 in der Bundesliga gegen Austria Klagenfurt nicht wie erhofft verlaufen ist.

Letzteres gilt abgesehen von den erfolgreichen Auftritten auf internationalem Parkett, die aktuell bis ins Achtelfinale der Conference League geführt haben, für den gesamten Herbst.

So musste Trainer Dominik Thalhammer nach nur sechs Punkten aus den ersten sechs Ligaspielen schon seinen Hut nehmen, doch der zunächst zum Interims-, dann zum Cheftrainer ernannte Andreas Wieland verzeichnete bis Weihnachten mit 14 Punkten aus zwölf Spielen auch nur eine unwesentlich bessere Bilanz.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – Linzer ASK (06.03.2022)

Während sich Wolfsberg mit Blick auf die letzten Ergebnisse in einer Schwächephase befindet aktuell vor allem offensiv zu harmlos agiert, hat der LASK am vergangenen Wochenende deutlich gemacht, alles versuchen zu wollen, um noch die Meistergruppe zu erreichen.

Wir erwarten dementsprechend einen forschen LASK, der von Anfang an auf Sieg spielen wird. Darauf, dass es dazu am Ende auch reicht, legen wir uns wegen der Linzer Wankelmütigkeit in dieser Saison aber auch nicht fest.

An Zählbares für die Gäste glauben wir aber schon und sehen deshalb in der Doppelten Chance X2 mit der Quote 1,47 von Bet-at-home eine gute Wahl.

Expertentipp: Doppelte Chance 1X 1,47 Jetzt zu Bet at Home