Wolfsberger AC – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (25.09.2021)

Team 1 Logo DLWWW
25.09.2021 Lavanttal-Arena, Wolfsberg 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,41 Jetzt zu Bet3000

Am neunten Spieltag der Admiral Bundesliga versucht sich der Wolfsberger AC daran, Red Bull Salzburg die ersten Punkte abzuknöpfen. Der Serienmeister führt die Tabelle schon wieder überlegen an und hat seine ersten acht Begegnungen allesamt gewonnen. Am Samstag, 25. September 2021, treten die Roten Bullen nun um 17 Uhr in Wolfsberg an, wo die Gastgeber vom aktuellen siebten Rang aus den Blick sicherlich eher nach oben als nach unten richten.

38 Mal standen sich beide Vereine bisher gegenüber, wobei bis auf ein Pokalspiel sämtliche Begegnungen erst 2012 und später stattgefunden haben. Mit 21 Siegen weist Salzburg die klar bessere Bilanz auf, während für Wolfsberg bei zwölf Unentschieden nur fünf Erfolge notiert sind.

Vier der fünf Siege gelangen Wolfsberg zu Hause, wo allerdings bei sechs Remis zehn Niederlagen auch für eine negative Statistik sorgen.

Wolfsberger AC gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Wolfsberg zählt zu den sieben (!) Mannschaften, die nach acht Spieltagen acht oder neun Punkte auf dem Konto haben. Aktuell bedeutet diese Ausbeute nicht mehr als Mittelmaß und um es am Ende wieder in die Meisterrunde zu schaffen, müssen die Kärtner zulegen.

Salzburg dagegen wird nach allgemeiner Einschätzung niemand am erneuten Titelgewinn hindern können. Gespannt darf man aber sein, wie die Mozartstädter mit dem nun einsetzenden Drei-Tages-Rhythmus zurecht kommen.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger ACWeil die Qualifikation für die Conference League letztlich knapp verpasst wurde, lag der Fokus beim Wolfsberger AC von Anfang an auf der Bundesliga. Einem lockeren 3:0-Sieg im ÖFB-Cup beim Wiener Sport-Club folgte allerdings ein Fehlstart in die Liga.

Denn nach einem noch ordentlichen Auftakt bei Austria Klagenfurt (1:1) reichte es aus den folgenden drei Spielen gegen Sturm Graz (1:4), bei Rapid Wien (0:3) und gegen die WSG Tirol (2:2) nur zu einem von neun möglichen Punkten.

Erst am fünften Spieltag gelang gegen den FC Admira Wacker (3:0) dann der erste Dreier unter dem im Sommer gekommenen Trainer Robin Dutt, der sich anschließend beim SCR Altach (2:1) auch über einen ersten Auswärtsdreier freuen durfte.

Die folgende Länderspielpause hat dem WAC dann aber augenscheinlich nicht gut getan. Gegen den TSV Hartberg setzte es eine überraschende 1:3-Heimniederlage, ehe am vergangenen Wochenende bei der SV Ried (3:3) selbst eine 3:0-Führung nicht zum Sieg reichte.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgWeil neben Trainer Jesse Marsch auch Leistungsträger wie Torjäger Patson Daka den Verein verlassen haben, schienen die Voraussetzungen für Salzburg im Sommer nicht vollends optimal.

Das Primärziel, die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League, wurde dann aber mit zwei 2:1-Siegen gegen Bröndby IF erreicht und auf nationaler Ebene sind die Roten Bullen ohnehin schon seit längerem nahezu ohne echte Konkurrenz.

Im ÖFB-Cup, in dem am Mittwoch die zweite Runde gegen den SC Kalsdorf anstand, legte Salzburg unter dem neuen Coach Matthias Jaissle mit einem 4:1-Sieg bei Hertha Wels einen guten Start hin.

In der österreichischen Bundesliga setzten die Roten Bullen mit Siegen bei Sturm Graz (3:1) und gegen die SV Ried (7:1) gleich zwei dicke Ausrufezeichen, ehe die jüngsten sechs Partien gegen Austria Wien (1:0), beim FC Admira Wacker (1:0), gegen Austria Klagenfurt (3:1), beim TSV Hartberg (1:0), bei der WSG Tirol (3:1) und gegen Rapid Wien (2:0) zwar allesamt gewonnen wurden, aber eher auf sachlich nüchterne denn auf begeisternde Art und Weise.

Gut präsentiert hat sich Salzburg unterdessen vergangene Woche zum Königsklassen-Auftakt beim FC Sevilla (1:1), auch wenn damit ein erstes Pflichtspiel in dieser Saison nicht gewonnen wurde.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – Red Bull Salzburg (25.09.2021)

Seit Beginn der Saison 2020/21 hat der Wolfsberger AC von 20 Heimspielen lediglich vier gewonnen, bei vier Unentschieden aber zwölf verloren. Diese nicht wegzudiskutierende Heimschwäche macht natürlich wenig Hoffnung auf einen Erfolg ausgerechnet gegen Top-Favorit Salzburg, der im Moment seine Ligaspiele auch gefühlt mit etwas weniger als 100 Prozent relativ locker gewinnt.

Auch in Wolfsberg spricht nahezu alles für die Roten Bullen, sodass wir an einem Tipp auf Auswärtssieg nicht vorbeikommen. Bet3000 bietet dafür mit der 1,41 die beste Quote.

Redaktionstipp: RB Salzburg gewinnt – Quote 1,41!

Expertentipp: Auswärtssieg 1,41 Jetzt zu Bet3000