Wolfsberger AC – Sturm Graz | Wett Tipp (03.04.2022)

Team 1 Logo LLLWL
03.04.2022 Lavanttal-Arena (Wolfsberg) 14:30 Uhr
Team 2 Logo WWLDW
Expertentipp: Doppelte Chance Graz (X2) 1,48 Jetzt zu Dachbet

Am Sonntag, 3. April 2022, erwartet der Wolfsberger AC um 14.30 Uhr Sturm Graz im Rahmen des 25. Spieltages der Admiral Bundesliga und zugleich der dritten Runde der Meistergruppe. Der WAC ist aktuell zwar nur Tabellenfünfter, hat aber bis auf den enteilten Spitzenreiter Red Bul Salzburg sämtliche, besser platzierten Konkurrenten inklusive den Grazer Blackies auf dem zweiten Platz in Schlagdistanz.

Nach den bisherigen 39 Duellen ist die Bilanz zwischen beiden Vereinen nahezu ausgeglichen. Mit 18 Siegen hat Sturm Graz nur hauchdünn die Nase vorne, während für Wolfsberg bei vier Unentschieden 17 Erfolge notiert sind. In Wolfsberg stehen dabei bemerkenswerterweise sieben Heimsiegen bei vier Remis schon neun Grazer Auswärtserfolge gegenüber.

Wolfsberger AC gegen Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

Auf den ersten Blick ist Sturm Graz als Zweiter der erste Verfolger von Spitzenreiter Salzburg, weist allerdings auf die Mozartstädter bereits zwölf Punkte Rückstand auf und ist somit kein ernsthafter Titelkandidat mehr.

Im Rennen um Platz zwei und die damit verbundene Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League aber ist der SK Sturm aussichtsreich dabei. Das gilt aber kaum weniger für den WAC, der als Fünfter auch nur drei Zähler weniger auf dem Konto hat.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC

Der Wolfsberger AC hat zunächst einen durchwachsenen Start ins Jahr 2022 hingelegt. Im Viertelfinale des ÖFB-Cups gegen den Floridsdorfer AC (4:2 n.V.) und gegen die SV Ried (2:1) ging es zwar gut los, doch dann wurde bei Red Bull Salzburg (0:2) und bei Austria Wien (0:1) zwei Mal in Folge verloren.

Zum Abschluss der Doppelrunde feierte der WAC gegen den Linzer ASK (1:0) wieder einen Sieg, der zum Erreichen der Meistergruppe aber gar nicht mehr nötig gewesen wäre. Die Meistergruppe begann für die Mannschaft von Trainer Robin Dutt abermals mit Niederlagen bei Austria Wien (1:2) und gegen Salzburg (1:4).

Zwischendurch verpasste Wolfsberg zudem durch eine Niederlage im Elfmeterschießen wiederum gegen Salzburg den Sprung ins ÖFB-Cup-Finale.

Mit einem nicht optimalen Start freilich kennt man sich in Wolfsberg aus. So waren neun Punkte aus den ersten neun Spielen auch keine gute Bilanz, doch danach rollte die Dutt-Elf mit fünf Siegen in Folge das Feld von hinten aus. Und auch die sieben Punkte aus den letzten vier Begegnungen vor Weihnachten konnten sich sehen lassen.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm Graz 1

Mit einer freilich nicht ganz unerwarteten Niederlage bei Red Bull Salzburg (0:1) und einem 3:1-Sieg gegen Austria Klagenfurt hat Sturm Graz die Meistergruppe solide begonnen. Zuvor war der Jahresauftakt 2022 zwar ohne Niederlage, aber dennoch nur durchwachsen verlaufen.

Bei drei 2:2-Unentschieden bei der WSG Tirol (2:2), gegen Rapid Wien (2:2) und bei der SV Ried (2:2) gelang gegen den TSV Hartberg (3:0) nur ein Sieg.

Dennoch war frühzeitig absehbar, dass es die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer in die Meistergruppe schaffen würde.

31 Punkte aus den 18 Spielen bis Weihnachten waren auf jeden Fall eine gute Zwischenbilanz, die allerdings durch das Achtelfinal-Aus im ÖFB-Cup gegen die SV Ried (1:2) und den letzten Platz in der Europa-League-Vorrunde hinter Real Sociedad San Sebastian, der AS Monaco und der PSV Eindhoven auch Kratzer aufwies.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – Sturm Graz (03.04.2022)

Während sich der Wolfsberger AC aktuell sicherlich nicht in seiner besten Verfassung befindet, ist Sturm Graz seit längerem schwer zu schlagen. Nur eines der letzten zehn Pflichtspiele haben die Blackies verloren, die überdies in Wolfsberg eine positive Bilanz aufweisen.

Alles zusammengenommen glauben wir nicht an einen Heimsieg, sondern erwarten, dass die Gäste mindestens einen Punkt mitnehmen werden. Die Quote 1,48 von Dachbet für Wetten auf die Doppelte Chance X2 ist deshalb unsere erste Wahl.

Expertentipp: Doppelte Chance Graz (X2) 1,48 Jetzt zu Dachbet