Wett-Tipp: WSG Tirol – Linzer ASK (05.03.2023)

Am 20. Spieltag der österreichischen Bundesliga kann sich die WSG Tirol im Spiel gegen den Linzer ASK endgültig in der Spitzengruppe der besten sechs Teams festsetzen. Hier ist unsere Spielprognose.
Team 1 Logo DLWWD
05.03.2023 Tivoli Stadion (Innsbruck) 14:30 Uhr
Team 2 Logo WDWDL
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 2,09 Jetzt zu Powbet

Am kommenden Wochenende könnte die WSG Tirol einen großen Schritt in Richtung Meisterrunde und Europa machen. Wenn die Mannschaft von Thomas Silberbeger sich diesen Traum erfüllen möchte, darf sie sich jetzt aber keinen Patzer mehr erlauben.

Der Linzer ASK hingegen ist schon lange immer auf den ersten drei Tabellenplätzen zu finden. Die Qualifikation für die Runde der besten sechs sollte für die Elf unter der Regie von Trainer Dietmar Kühbauer aber bloß noch reine Formsache sein, wenn keine unerwarteten Katastrophen geschehen.

Auf dem Weg in den internationalen Wettbewerb ist die Begegnung mit der WSG Tirol aber dennoch von großer Bedeutung. Der Anstoß erfolgt am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr im Tivoli Stadion Tirol in Innsbruck.

WSG Tirol – Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage

Die WSG Tirol hat sich bisher 28 Punkte erspielt und befindet sich damit zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. In der ersten Tabellenhälfte geht es aber wirklich eng zu und es scheint, als wäre noch alles möglich, denn Austria Wien ist den Tirolern nur einen Punkt voraus.

Rapid Wien kommt auf 30 Zähler und bekleidet damit Platz vier. Den Wattenern im Nacken lauert Austria Klagenfurt mit 24 Punkten auf Platz sieben.

WSG Tirol – Linzer ASK: Tipp & Prognose (05.03.23)
WSG Tirol – Linzer ASK: Tipp & Prognose (05.03.23) – Kann der LASK am Sonntag gegen Tirol was holen? Unser Tipp: Es fallen mindestens drei Tore! (Foto: AFP)

Der Linzer ASK auf der anderen Seite hat 34 Punkte auf dem Konto und hat Platz drei schon quasi gepachtet. RB Salzburg an der Tabellenspitze ist aber bis auf 48 Zähler enteilt. Sturm Graz ließ am letzten Spieltag wichtige Punkte liegen und für Linz wäre Platz zwei erreichbar, denn der Rückstand beträgt nur vier Punkte.

WSG Tirol – Linzer ASK: Der direkte Vergleich (h2h)

16-mal sind sich die WSG Tirol und der Linzer ASK bislang in einem Pflichtspiel begegnet. Die Bilanz ist dabei recht ausgeglichen, denn die Wattener konnten dreimal gewinnen, während Linz viermal erfolgreich war. Das Hinspiel im September endete mit einem 4:1-Erfolg für die Linzer.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Linz – Tirol 4:1
  • Tirol – Linz 2:1
  • Tirol – Linz 4:0
  • Linz – Tirol 6:0
  • Linz – Tirol 3:0

WSG Tirol – Linzer ASK: Die Wettquoten

Die WSG Tirol zieht trotz Heimvorteil nur als Außenseiter in die Partie gegen den Linzer ASK ein und kann zu einer Quote von 3,33 gewettet werden. Die Linzer hingegen stehen mit einer Quote von 2,00 in der Favoritenrolle. Das Unentschieden gibt es für 3,50.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski Tirol 1Die WSG Tirol kam mit einem 2:1-Auswärtssieg über den Wolfsberger AC aus der Winterpause. So glänzend in Form zeigten sich die Wattener in den darauffolgenden Spielen aber nicht mehr, denn zuerst unterlagen sie RB Salzburg im eigenen Stadion mit 1:3 und holten dann ein torloses Remis beim SCR Altach.

Man kann durchaus sagen, dass die WSG Tirol trotzdem zu den positiven Überraschungen der Saison in der österreichischen Bundesliga gehört.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKDer Linzer ASK hat in diesem Jahr noch nicht verloren. Nach einem starken 1:1-Unentschieden gegen Sturm Graz verabschiedeten sich die Linzer auch schon mit einer guten Leistung in die Winterpause.

In 2023 schlugen der LASK den SCR Altach auswärts mit 1:0, holten ein enttäuschendes Unentschieden beim SV Ried und setzte sich zuletzt zu Hause mit 1:0 gegen Austria Lustenau durch.

Wett-Tipp & Prognose: WSG Tirol – Linzer ASK (05.03.2023)

Die Begegnung zwischen der WSG Tirol und dem Linzer ASK ist vor allem im Hinblick auf die Meisterrunde und die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe entscheidend.

Beide Mannschaften werden alles geben, um das Spiel zu gewinnen und es ist alles möglich.

Die letzten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams endeten aber immer torreich. Unser Wett-Tipp lautet daher: In der Partie WSG Tirol gegen Linzer ASK fallen mindestens 2,5 Tore. Bei dem Buchmacher Powbet gibt es dafür eine Quote von 2,09.

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 2,09 Jetzt zu Powbet