WSG Tirol – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (11.09.2021)

Team 1 Logo LDDDD
11.09.2021 Tivoli Stadion, Innsbruck 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,35 Jetzt zu Bet3000

Tipp und Vorschau für WSG Tirol – RB Salzburg am 11.09.2021: Mit einer makellosen Bilanz von sechs Siegen an den ersten Spieltagen ist Red Bull Salzburg in die erste Länderspielpause der Saison gegangen und will nach der zweiwöchigen Unterbrechung natürlich am liebsten genauso weitermachen. Dabei muss der Titelverteidiger am siebten Spieltag bei der WSG Tirol antreten, deren Zwischenbilanz vor der Partie am Samstag (11. September 2021) um 17 Uhr mit fünf Zählern und dem vorletzten Tabellenplatz eher mau ausfällt.

13 Pflichtspiele gab es bislang erst zwischen beiden Vereinen inklusive der Duelle der Vorläuferklubs WSG Wattens und Austria Salzburg. Mit acht Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen weist Salzburg dabei die klar bessere Bilanz auf. Auch in Tirol haben die Roten Bullen mit fünf Auswärtssiegen, einem Remis und nur einer Niederlage die Nase deutlich vorne.

WSG Tirol gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Auch wenn es letztlich nur zum sechsten und damit letzten Platz der Meisterrunde reichte, hat die vergangene Saison bei der WSG Tirol natürlich die Hoffnung und auch ein wenig die Erwartung geweckt, künftig häufiger zu den Top-Sechs der Bundesliga zu gehören.

Der Saisonstart freilich deutet eher darauf hin, dass der Fokus darauf gerichtet werden sollte, möglichst nicht bis zum Schluss zittern zu müssen. In Salzburg scheinen die einzigen Frage auf nationaler Ebene derweil zu sein, wann die erneute Meisterschaft feststeht und ob erneut das Double eingefahren werden kann.

Fakt ist: Salzburg reist am Samstag als haushoher Favorit zur WSG Tirol. Alles andere als ein deutlicher Auswärtssieg der Roten Bullen wäre fast schon eine österreichische Fußball-Sensation.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski TirolDie WSG Tirol hat die neue Saison Mitte Juli mit einem standesgemäßen 3:0-Sieg in der ersten Runde des ÖFB-Pokals beim SV Leobendorf eröffnet, zu diesem Zeitpunkt aber nicht unbedingt erwartet, dass es für (mindestens) knapp zwei Monate der letzte Sieg bleiben sollte.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger blieb zwar an den ersten fünf Spieltagen der Bundesliga ungeschlagen, erwies sich dabei aber als absoluter Remis-König und teilte immer die Punkte.

Gegen den FC Admira Wacker (1:1), bei Austria Wien (1:1), gegen den Linzer ASK (1:1), beim Wolfsberger AC (2:2) und gegen den SCR Altach (0:0) endeten die ersten fünf Ligaspiele allesamt unentschieden, ehe es vor der Länderspielpause mit einem 1:2 bei Austria Klagenfurt die erste Niederlage setzte.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgSchon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison zeichnet sich ab, dass Red Bull Salzburg in Österreich wieder eine Klasse für sich darstellt. Alleine der bzw. die nationalen Titel würden in der Mozartstadt daher kaum zufriedenstellen.

Vielmehr werden internationale Erfolge angepeilt, wobei mit der Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League durch zwei 2:1-Siege gegen Bröndby IF der erste Schritt getan ist.

In der Bundesliga legten die nach dem Abschied von Jesse Marsch nun von Matthias Jaissle trainierten Roten Bullen nach einem lockeren 4:1-Auswärtssieg im ÖFB-Cup bei Hertha Wels einen perfekten Start hin.

Bei Sturm Graz (3:1), gegen die SV Ried (7:1) , gegen Austria Wien (1:0), beim FC Admira Wacker (1:0), gegen Austria Klagenfurt (3:1) und beim TSV Hartberg (1:0) tat sich Salzburg zwar einige Male schwer, ging aber letztlich immer als Sieger vom Platz.

Wett-Tipp & Prognose: WSG Tirol – Red Bull Salzburg (11.09.2021)

Die WSG Tirol hat sich im bisherigen Saisonverlauf als schwer zu besiegende Mannschaft präsentiert, der aber auch der Punch für eigene Siege fehlt(e). Mit Salzburg reist nun natürlich der denkbar ungünstigste Gegner für die Mission erster Dreier an.

Wir glauben zwar, dass die Gastgeber den Roten Bullen durchaus Paroli bieten werden, doch am Ende sollte sich der Spitzenreiter mit seiner weitaus größeren Qualität doch durchsetzen. Die Quote 1,35 von Bet3000 für einen Salzburger Auswärtssieg ist somit unsere erste Wahl.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,35 Jetzt zu Bet3000