WSG Tirol – SV Ried | Wett Tipp (23.04.2022)

Team 1 Logo WLWWD
23.04.2022 Tivoli Stadion Tirol (Innsbruck) 17:00 Uhr
Team 2 Logo LDWLL
2,50 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,30 1X2 Jetzt zu NEO.bet
2,70 1X2 Jetzt zu 1Bet
Expertentipp: Doppelte Chance Ried (X2) 1,45 Jetzt zu 20Bet

Eine Woche nach dem 3:2-Sieg der WSG Tirol bei der SV Ried stehen sich beide Mannschaften am Samstag, 23. April 2022, um 17 Uhr erneut gegenüber. Mit dieser Partie beginnt die Rückserie der Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga, in der den Spitzenreiter vor den finalen fünf Spieltagen nur fünf Punkte vom Tabellensechsten und damit zugleich -letzten trennen. 

Das 3:2 in Ried am vergangenen Samstag war der erst zweite Tiroler Sieg im 13. Aufeinandertreffen. Bei einem Unentschieden hat ansonsten Ried mit zehn Siegen klar die Nase vorne – auch auswärts, wo die Wikinger bei einem Remis und einer Niederlage vier Erfolge feiern konnten.

WSG Tirol gegen SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Beide Mannschaften liegen mit jeweils 18 Punkten auf den Plätzen drei und vier, mit nur einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter FK Admira Wacker – allerdings auch nur mit vier Zählern Vorsprung auf Schlusslicht Hartberg. Von den Conference-League-Play-offs bis zum Abstieg ist für beide somit noch alles drin.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski Tirol 1

Mit vom Start weg acht sieglosen Spielen – darunter aber immerhin fünf Unentschieden – hat die WSG Tirol nicht gut in die Saison gefunden. Bis zur Winterpause sammelte die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger dann aber immerhin 13 Punkte aus zehn Partien, musste sich allerdings mit einem 1:2 beim Linzer ASK auch früh aus dem ÖFB-Cup verabschieden.

Vier Punkte aus den letzten vier Spielen der regulären Doppelrunde waren dann im Frühjahr zu wenig, um es in die Meistergruppe zu schaffen. Die Qualifikationsgruppe begann für die WSG dann mit einem 0:6-Debakel beim LASK alles andere als optimal.

Gegen den FC Admira Wacker (0:0) und beim TSV Hartberg (1:0) wurden dann aber vier wichtige Punkte eingefahren und nach einer 0:3-Heimpleite gegen den SCR Altach gelang vergangene Woche bei der SV Ried (3:2) gleich der zweite Auswärtsdreier am Stück.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1

Auch wenn in der Liga sogar noch Abstiegskampf droht, hat die SV Ried die Chance auf eine historische Saison.

Denn die Mannschaft von Trainer Robert Ibertsberger, der erst seit Januar in der Verantwortung steht, tritt am 1. Mai im Finale des ÖFB-Cups gegen Red Bull Salzburg an – zwar sicherlich als krasser Außenseiter, aber dennoch mit der Chance, mit einem Sahnetag einen Titel einzuheimsen.

In der Bundesliga waren für die SV Ried derweil fünf Punkte aus den letzten vier Spieltagen der Doppelrunde zu wenig, um es in die Meistergruppe zu schaffen. Dabei hätte am letzten Spieltag gegen Sturm Graz (2:2) ein Dreier genügt.

So aber sind die Oberösterreicher in der Qualifikationsrunde gefordert und haben in dieser mit Niederlagen beim FC Admira Wacker (0:2) und gegen den SCR Altach (1:2) erst einmal einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Beim Linzer ASK (2:0) und gegen den TSV Hartberg (0:0) wurden dann immerhin vier Punkte eingefahren, ehe es vergangene Woche die 2:3-Pleite gegen Tirol setzte.

Wett-Tipp & Prognose: WSG Tirol – SV Ried (23.04.2022)

Der Tiroler Erfolg vergangene Woche war nicht unbedingt Zufall, scheinen sich beide Teams aktuell doch auswärts etwas wohler zu fühlen. Das gilt auch für die SV Ried, die in der Doppelrunde in der Fremde noch wenig überzeugen konnte, zuletzt beim LASK aber einen Auswärtsdreier landete.

Weil Tirol aus den letzten fünf Heimspielen nur zwei Punkte für sich verbuchen konnte, geht unsere Tendenz eher zu den Gästen, wobei wir einen Tipp auf Auswärtssieg mit der Doppelten Chance X2 absichern würden. 20Bet bietet dafür die Quote 1,45.

Unsere Redaktion empfiehlt folgende Wette: Doppelte Chance X2 – Quote 1,45

Expertentipp: Doppelte Chance Ried (X2) 1,45 Jetzt zu 20Bet