Wetten auf die Australian Open 2022: Tipps, Quoten und Prognose

rafael nadal australian open 2022

Wer gewinnt die Australian Open 2022? Das erste Tennis-Highlight des Jahres ist bereits in vollem Gange. Nach der Farce um Novak Djokovic sind jetzt Daniil Medvedev, Rafael Nadal und die deutsche Hoffnung Alexander Zverev die großen Favoriten. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Wettquoten und geben abschließend einen Tipp ab, ob Zverev endlich sein erstes Grand Slam Turnier gewinnen kann.

Die Australian Open bilden traditionell den Auftakt zu den vier großen Grand Slam Tennis Turnieren. Doch schon vor dem Beginn dieser traditionsreichen und prestigeträchtigen Wettkämpfe hagelte es Schlagzeilen.

Entscheidung gefallen: Djokovic darf nicht teilnehmen!

Diese bezogen sich vor allem auf Novak Djokovic, der aktuellen Nummer eins der Weltrangliste, denn dem Serben wurde die Einreise nach Australien aufgrund der strikten Regeln zur Eindämmung des Coronavirus verwehrt. Novak Djokovic galt als der große Favorit auf den Gesamtsieg, doch er konnte keinen gültigen Impf- oder Genesennachweis erbringen.

Er wird also wegen der strengen australischen Regelungen an einem der wichtigsten Turniere dieses Jahres nicht teilnehmen und somit auch keine Punkte für die Weltrangliste sammeln können. Am Montag landete der 34-jährige schon in seiner serbischen Heimat. Nach seinem Ausscheiden fragt sich die Welt, wer nun an seiner Stelle die Australian Open gewinnen kann.

Keine Probleme für Alexander Zverev in der ersten Runde

Novak Djokovic verlor durch das Aus 2000 Punkte auf der Weltrangliste. Alexander Zverev oder auch Daniil Medvedev, der derzeit die Nummer zwei der Weltrangliste ist, könnten mit einem Sieg im Finale zur Nummer eins der Welt aufsteigen. Das macht die beiden zu den großen Favoriten auf den Titel. Die erste Runde der Australian Open liegt nun schon hinter den Athleten.

Alexander Zverev könnte dabei ebenso wie sein großer Konkurrent von dem Aus des Weltranglistenersten profitieren. Der deutsche Tennisspieler scheiterte im vergangenen Jahr im Viertelfinale nämlich an Novak Djokovic, der später den Titel gewann.

In der Rod Laver Arena startete der 25-jährige Zverev am Montag gegen den deutschen Daniel Altmeier in das Turnier und gewann sicher mit 7:6 (7:3), 6:1 und 7:6 (7:2).

Auf dem Wettmarkt für den Titelgewinn rangiert er bei dem Buchmacher 20Bet aktuell an zweiter Stelle. Die Quote liegt bei 3,10. Sein nächstes Match absolviert Alexander Zverev am Mittwoch. Gegen John Millmann ist er der klare Favorit, die Quote liegt bei 1,01.

Gewinner der Australian Open 2022: Daniil Medvedev ist der Topfavorit

Noch größere Chancen als Alexander Zverev auf den Turniersieg werden Daniil Medvedev eingeräumt. Der russische Tennisspieler zog in 2021 auch schon in das Finale der Australian Open ein und verlor bekanntermaßen gegen Novak Djokovic.

Allerdings sollte es nicht lange dauern bis Medvedev eine Chance auf eine Revanche bekam, denn er gewann im letzten Jahr auf fulminante Weise die US Open. Dabei schlug er dann keinen Geringeren als Novak Djokovic.

Allein diese Tatsache macht ihn schon zum Favoriten auf den Sieg Down Under. In Melbourne setzte er sich in seinem Auftaktspiel gegen den Schweizer Henri Laaksonen mit 6:1, 6:4, 7:6 (7:3) durch. Bei 20Bet kann man ebenfalls eine Wette auf den Gesamtsieg des 25-jährigen platzieren.

Rafael Nadal will seinen zweiten Titel in Melbourne

Auch Rafael Nadal wird als einer der heißesten Kandidaten auf den Sieg bei den Australian Open gehandelt. Der 35-jährige Tennisprofi schloss bereits fünf Spielzeiten als Nummer eins der Weltrangliste ab. Aktuell ist der Spanier die Nummer fünf der Welt. Einen Grand Slam-Sieg holte er zuletzt im Jahr 2020, als er die French Open gewann.

Auch in Down Under war Nadal im Jahr 2009 schon einmal erfolgreich. 2019 scheiterte er im Finale an Novak Djokovic. Standesgemäß setzte sich Rafael Nadal in der ersten Runde der diesjährigen Australian Open gegen den Amerikaner Marcos Giron durch.

In der zweiten Runde trifft er nun auf dem deutschen Yannick Hanfmann. Für dieses Match, das am Mittwoch stattfindet, sieht 20Bet den Altmeister klar in der Favoritenrolle. Die Siegquote liegt bei lediglich 1,01. Die Quote für einen Gesamtsieg liegt bei 6,00.

Unsere Prognose: An Medvedev führt kein Weg vorbei!

Wenn Sie auf den Sieger der Australian Open wetten möchten, dann empfehlen wir Ihnen in jedem Fall einen Einsatz auf Daniil Medvedev. Der Russe ist aktuell wohl der beste Tennisspieler der Welt. Selbst mit Novak Djokovic im Turnier wäre Medvedev für uns der absolute Favorit gewesen.

Die Wettquoten ändern sich von Tag zu Tag und von Runde zu Runde. Wir würden unsere Wette also möglichst früh platzieren, um die bestmögliche Quote abzugreifen.

100€
100% auf die 1. Einzahlung
Jetzt zu 20Bet
  • Tolles Fußballwetten-Portfolio
  • Sehr guter Bonus mit einem attraktiven Extraangebot („Prognosen“)
  • Moderne Website mit einfacher Handhabung
94 Quotendurchschnitt
100€ 100% auf die 1. Einzahlung
Jetzt zu 20Bet
  • Tolles Fußballwetten-Portfolio
  • Sehr guter Bonus mit einem attraktiven Extraangebot („Prognosen“)
  • Moderne Website mit einfacher Handhabung
20Bet Erfahrungen