Wolfsberger SC – SV Ried: Wett-Tipp (01.04.2023)

Der Wolfsberger AC ist überraschend in der Abstiegsgruppe gelandet. Gelingt jetzt zumindest ein Auftaktsieg gegen den SV Ried? Hier ist unsere Vorhersage.
Team 1 Logo DLLLW
01.04.2023 : Lavanttal-Arena (Wolfsberg) 17:00 Uhr
Team 2 Logo DWLLD
1,80 1X2 Jetzt zu Betonic
3,60 1X2 Jetzt zu 20Bet
4,00 1X2 Jetzt zu Ivibet
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,76 Jetzt zu Bet-at-Home

Der Wolfsberger AC und der SV Ried kämpfen am 23. Spieltag der österreichischen Bundesliga nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen den Abstieg. Nach der Teilung in Meister- und Qualifikationsrunde geht es nämlich darum, zu ermitteln, wer sich den Titel schnappt, wer es nach Europa schafft und vor allem, wer den Klassenerhalt noch klarmachen kann. Sowohl der Wolfsberger AC als auch der SV Ried müssen alles in die Waagschale werfen, um den Verbleib in der Liga zu sichern.

Vor allem für den Wolfsberger AC dürfte nach Platz vier im Vorjahr und der Teilnahme an der UEFA Conference League das Abschneiden eine Enttäuschung gewesen sein. Lange sah es für die Mannschaft von Trainer Manfred Schmid ja auch noch so aus, als könnte der Sprung in die Meisterrunde noch gelingen.

Es sollte aber nicht sein. Noch schlechter lief es für den SV Ried, denn Maximlian Senfts Team spielte seit Beginn gegen den Abstieg. Wer jetzt die nötigen Punkte holt, um in der Liga zu bleiben, erfahren wir am kommenden Samstag ab 17:00 Uhr aus der Lavanttal-Arena in Wolfsberg.

Wolfsberger AC – SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Der Wolfsberger AC befindet sich nach der Teilung der Punkte mit zehn Zählern auf Platz neun der Tabelle. Damit ist nach oben und nach unten hin noch alles möglich, immerhin hat der SCR Altach, der derzeit die rote Laterne innehat, auch nur zwei Zähler weniger auf dem Konto. Die WSG Tirol, die sich derzeit auf Platz sieben befindet, kommt auf 14 Punkte.

Der SV Ried liegt aktuell mit neun Punkten auf Platz zehn der Tabelle. Unter neuer Leitung gelang es der Mannschaft gerade erst, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien und den direkten Abstiegsplatz zu verlassen. Nun muss Ried zeigen, wohin die Reise noch gehen könnte. Der Sieger der Qualifikationsrunde kann es immerhin in einem Play-off-Spiel noch nach Europa schaffen.

Wolfsberger AC – SV Ried: Der direkte Vergleich (h2h)

Der Wolfsberger AC und der SV Ried standen sich bereits 27Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Dabei konnten die Wölfe zehnmal gewinnen, während die Rieder neun Partien für sich entschieden. Zuletzt traf man vor zwei Wochen aufeinander und trennte sich 0:0-Unentschieden.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Ried – Wolfsberg 0:0
  • Wolfsberg – Ried 1:2
  • Wolfsberg – Ried 2:1
  • Ried – Wolfsberg 3:3
  • Ried – Wolfsberg 0:4

Wolfsberger AC – SV Ried: Die Wettquoten

Der Wolfsberger AC geht mit einer Quote von etwa 1,80 als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den SV Ried. Die Gäste befinden sich mit 4,10 in einer deutlichen Außenseiterstellung. Auf ein Unentschieden kann zu einer Quote von 3,55 getippt werden.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC 1Der Wolfsberger AC hat seit vier Spielen in Folge nicht mehr gewonnen. Am letzten Spieltag vor der Ligateilung musste man ausgerechnet auswärts beim SV Ried an und trennte sich 0:0-Unentschieden. Zuvor hatten die Wölfe gegen Austria Lustenau, beim TSV Hartberg und zu Hause gegen Rapid Wien Niederlagen einstecken müssen.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1Für den SV Ried ist es ebenfalls das zweite Aufeinandertreffen mit dem Wolfsberger AC innerhalb von zwei Wochen. Die Papierform der Rieder ist aber deutlich besser, denn sie konnten sich zuvor mit 2:1 gegen den SCR Altach durchsetzen, verloren nur aber gegen Austria Wien und bei RB Salzburg.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – SV Ried (01.04.2023)

Die letzte Performance des SV Ried ist besser als die des Wolfsberger AC. Beim Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ist es daher schwer, eine sichere Prognose zu erstellen.

Fest steht aber, dass beide Mannschaften offensiv aufgestellt sein werden, um nach vorne zu spielen. Unser Wett-Tipp lautet: Beide Teams treffen. Bei dem Buchmacher bet-at-home gibt es dafür eine Quote von 1,76.

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,76 Jetzt zu Bet-at-Home