Brasilien – Südkorea | Wett-Tipp (05.12.2022 | WM)

Brasilien galt für viele Experten vor der WM 2022 als Top-Favorit auf den Titel. Daran hat sich nicht viel geändert. Im ersten K.o.-Spiel wird von der Selecao nun allgemein ein Erfolg gegen Südkorea erwartet. Anstoß ist am 5. Dezember um 20 Uhr deutscher Zeit.
Team 1 Logo WWWWL
05.12.2022 Stadium 974 (Doha) 20:00 Uhr
Team 2 Logo WWDLW
1,25 1X2 Jetzt zu Pribet
6,06 1X2 Jetzt zu Ivibet
13,02 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Brasilien gewinnt zu Null 1,77 Jetzt zu Ivibet

Während mit Deutschland oder Belgien schon der eine oder andere Große gescheitert ist, hat Brasilien sein Standing als Favorit untermauert und schon nach zwei Spieltagen den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Dort geht es nun gegen Südkorea, das erst spät die letzten 16 erreichte und nun klar der Underdog ist.

Rekordweltmeister Brasilien ist bei den bisherigen 21 WM-Teilnahmen nur vier Mal vor dem Viertelfinale gescheitert. Südkorea steht beim zehnten Auftritt auf der WM-Bühne erst zum dritten Mal im Achtelfinale und schaffte es erst ein Mal darüber hinaus, 2002 im eigenen Land als Vierter.

Brasilien gegen Südkorea: Das ist die Ausgangslage

Wohl in keinem anderen Achtelfinale sind die Rollen so klar verteilt wie in diesem. Rekordweltmeister Brasilien ist der hohe Favorit und alles andere als das Weiterkommen wäre eine riesige Enttäuschung. Südkorea hat als krasser Außenseiter nichts zu verlieren, peilt aber natürlich die Sensation an.

Brasilien – Südkorea: Der direkte Vergleich (h2h)

Beide Nationen trafen bisher sieben Mal aufeinander, allerdings ausschließlich auf freundschaftlicher Ebene. Zuletzt gewann Brasilien erst im Juni dieses Jahres einen Test in Seoul mit 5:1.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Südkorea – Brasilien 1:5
  • Brasilien – Südkorea 3:0
  • Südkorea – Brasilien 0:2
  • Südkorea – Brasilien 2:3
  • Südkorea – Brasilien 1:0

Brasilien – Südkorea: Die Wettquoten

Brasilien geht mit Quoten zwischen 1,22 und 1,25 als haushoher Favorit ins Spiel. Für einen richtigen Tipp auf Südkorea gäbe es den 11,50 bis 13,02-fachen Einsatz zurück. Wer an ein Unentschieden und damit eine Verlängerung glaubt, kann mit Quoten zwischen 5,75 und 6,06 wetten.

Die Formkurve: Brasilien

brasilien flag round 250Nach zuvor 17 Partien ohne Niederlage hat es Brasilien am Freitag im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun (0:1) wieder erwischt. Allerdings konnte die nur mit einer B-Elf angetretene Selecao diese Pleite verkraften, stand der Einzug ins Achtelfinale doch bereits mit den Siegen gegen Serbien (2:0) und die Schweiz fest.

Nichtsdestotrotz war die Niederlage ein Stück weit ärgerlich, ging damit doch auch eine Serie von neun Siegen in Folge zu Ende. Nach dem Ende der WM-Qualifikation, die Brasilien mit 14 Siegen und drei Unentschieden als Erster abgeschlossen hatte, waren alle Testspiele in Vorbereitung auf die WM gegen Südkorea (5:1), Japan (1:0), Ghana (3:0) und Tunesien (5:1) ebenso gewonnen worden wie die beiden ersten Gruppenspiele.

Die Formkurve: Südkorea

suedkorea 1Für Südkorea hat die WM 2022 mit einem torlosen Unentschieden gegen Uruguay solide begonnen. Danach allerdings verlor die Mannschaft von Trainer Paulo Bento mit 2:3 gegen Ghana und schien schon so gut wie ausgeschieden, als es im letzten Gruppenspiel gegen Portugal schon früh 0:1 stand. Südkorea aber raffte sich auf und traf kurz vor Schluss zum 2:1-Sieg, der den Einzug ins Achtelfinale bedeutete.

In der Vorbereitung auf die WM 2022 hatte Südkorea im September und kurz vor dem Turnier gegen Costa Rica (2:2), Kamerun (1:0) und Island (1:0) gute Testspielergebnisse verbucht. Im Juni und Juli wurden vier von sieben Freundschaftsspielen gewonnen, die Härtetests gegen Brasilien (1:5) und Japan (0:3) allerdings klar verloren.

Wett-Tipp & Prognose: Brasilien – Südkorea (05.12.2022)

Auch wir sehen die Rollen in dieser Partie sehr klar verteilt, zumal Südkorea in der Vorrunde allenfalls bedingt überzeugen konnte. So deutlich wie beim 5:1 im Testspiel im Sommer sehen wir Brasilien zwar nicht vorne, aber doch recht souverän im Viertelfinale. Weil die Selecao über eine starke Defensive verfügt, Südkorea dagegen offensiv in der Regel keine Bäume ausreißt und den Fokus überdies auf eine kompakte Spielweise richten dürfte, lautet unser Tipp, dass Brasilien ohne Gegentor gewinnt. Ivibet bietet dafür die Quote 1,77.

Expertentipp: Brasilien gewinnt zu Null 1,77 Jetzt zu Ivibet