Manchester City – Tottenham Hotspur | Wett Tipp (25.04.2021)

Team 1 Logo LWLWW
25.04.2021 Wembley Stadion, London 17:30 Uhr
Team 2 Logo
1,56 1X2 Jetzt zu Betway
4,36 1X2 Jetzt zu NEO.bet
6,25 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: ManCity gewinnt 1,56 Jetzt zu Betway

Im englischen Fußball wird am Sonntag, 25. April 2021, ab 17 Uhr der erste Titel der Saison vergeben. Im Finale des League Cup trifft Manchester City im Londoner Wembley-Stadion auf Tottenham Hotspur und will nach dem Aus im FA-Cup eine Woche zuvor gegen den FC Chelsea die erste von insgesamt noch drei möglichen Trophäen erringen. Im Vergleich zur fast schon sicheren Meisterschaft und der langersehnten Champions League besitzt der League für Man City aber sicherlich eine eher untergeordnete Bedeutung.

Für Tottenham ist der kleinere der beiden englischen Pokal-Wettbewerbe derweil die vielleicht einzige Chance, kommende Saison überhaupt international dabei zu sein. Die mit dem Gewinn des League Cups verbundene Qualifikation für die neue Conference League indes wäre für die Spurs sicherlich auch nur ein schwacher Trost.

Zumindest gemessen am eigentlichen und auch durchaus noch möglichen Ziel, die Champions League zu erreichen. Dass das Hinspiel in der laufenden Premier-League-Saison mit 2:0 gewonnen wurde, dient Tottenham als Mutmacher – weniger hingegen die erst im Februar erlittene 0:3-Pleite in Manchester.

ManCity gegen Tottenham: Das ist die Ausgangslage für das Finale im League Cup

Drei Tage vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Paris St. Germain darf sich Tottenham zumindest leise Hoffnungen machen, dass Manchester City den einen oder anderen Leistungsträger schonen wird.

Doch auch dann wird City-Coach Pep Guardiola noch immer ein Team aufbieten, das dazu in der Lage ist, den League Cup zu gewinnen. Der größere Druck lastet insgesamt sicherlich auf Tottenham, doch auch Man City will nach dem Ausscheiden im FA-Cup nicht innerhalb von acht Tagen eine zweite Titelchance verstreichen lassen.

Die Formkurve: Manchester City

manchester cityIn der Champions League hat es Manchester City dank zweier 2:1-Siege gegen Borussia Dortmund ins Halbfinale geschafft und damit nach wie vor alle Chancen, endlich den begehrten Henkelpott zu erringen. Im FA-Cup dagegen war am vergangenen Samstag der FC Chelsea (0:1) Endstation, wobei nicht wenige Beobachter die Niederlage auch auf die praktizierte Rotation zurückgeführt haben.

Erkennbar ist indes auch, dass Man City ein wenig an Dominanz eingebüßt hat. Nach 21 Pflichtspielsiegen in Folge sorgte ein 0:2 Anfang Februar gegen Manchester United nur für eine kurze Unterbrechung des Erfolgslaufs, der sich dann mit sechs Erfolge fortsetzte.

Gegen Leeds United (1:2) patzte Man City dann aber erneut und kassierte nach dem zwischenzeitlichen 2:1-Sieg in Dortmund aber gegen Chelsea die nächste Pleite. Da die Skyblues noch am Mittwochabend bei Aston Villa ran mussten, ist zudem wieder mit dem einen oder anderen Wechsel zu rechnen.

Die Formkurve: Tottenham Hotspur

tottenham e1519134591530Beim FC Everton rettete Harry Kane Tottenham am vergangenen Wochenende zwar noch ein 2:2, doch Trainer Jose Mourinho konnte der Torjäger damit nicht mehr vor der Entlassung bewahren.

Am Montag erhielt der Portugiese nach nur einem Sieg in sechs Pflichtspielen seine Papiere und wurde damit noch vor dem Heimspiel am Mittwoch durch die Interimslösungen Ryan Mason und Chris Powell ersetzt.

Während Dinamo Zagreb (2:0, 0:3 n.V.) in der Europa League überraschend Endstation war, holten die Spurs aus den letzten fünf Ligaspielen beim FC Arsenal (1:2), bei Aston Villa (2:0), bei Newcastle United (2:2), gegen Manchester United (1:3) und eben bei Everton nur fünf von 15 möglichen Punkten.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester City – Tottenham Hotspur (25.04.2021)

Natürlich kann der Trainerwechsel bei Tottenham für einen positiven Effekt sorgen, doch gegen Manchester City wird es nur dann reichen, wenn zu einer eigenen Steigerung auch ein schwacher Tag der Skyblues kommt.

Weil Man City aber schon die Chance auf den FA-Cup verspielt hat, glauben wir an eine konzentrierte Guardiola-Elf, die ihren ersten von noch drei möglichen Titel einsacken wird. Unser Tipp lautet deshalb, dass Manchester City in der regulären Spielzeit gewinnt. Betway bietet dafür die Quote 1,56.

Expertentipp: ManCity gewinnt 1,56 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert