Rapid Wien – Austria Lustenau | Tipp, Prognose & Quoten (03.03.24)

Rapid Wien – Austria Lustenau: Wett-Tipp (03.03.24): Die Rapidler stehen nach der Gala-Vorstellung im Derby am Wochenende vor einer vermutlich einfachen Aufgabe. Der Tabellenletzte gastiert in der Hauptstadt.
Team 1 Logo WDWLW
03.03.2024 Allianz Stadion in Wien 17.00 Uhr
Team 2 Logo LLWLL
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -2 2,40 Jetzt zu Weltbet

Im Rapid Wien vs. Austria Lustenau Wett Tipp fürs kommende Wochenende kann es keine zwei Meinungen geben. Der Gastgeber ist der haushohe Favorit. Bereits eine Punkteteilung wäre eine faustdicke Überraschung. Die Gäste aus Lustenau sind auf dem Weg in die 2. Liga, vermutlich unaufhaltsam.

Der Ball im Allianz Stadion in Wien rollt am Sonntag ab 17 Uhr. Rapid ist zu Hause ganz klar der Favorit, etwas anderes als einen Heimsieg kann man sich fast nicht vorstellen.

SK Rapid Wien gegen Austria Lustenau: Das ist die Ausgangslage

Die Rapidler stehen derzeit auf dem begehrten 6. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Die Grün-Weißen aus der Hauptstadt haben 31 Punkte auf dem Konto und damit zwei Zähler Vorsprung vor dem WAC. Rapid hat bisher acht Mal gewonnen, sieben Mal unentschieden gespielt und fünf Mal verloren. Im Duell mit dem Tabellenletzten zählt nur ein Dreier, ohne Wenn und Aber.

Rapid Wien – Austria Lustenau | Tipp, Prognose & Quoten (03.03.24)
Rapid Wien – Austria Lustenau | Tipp, Prognose & Quoten (03.03.24)

Die Austria aus Lustenau wird die Rote Laterne, unabhängig vom Ergebnis der Partie, übers Wochenende hinaus behalten. Die Gäste kommen mit einer Horrorbilanz von 1 Sieg, 3 Unentschieden und 16 Niederlagen zum Auswärtsspiel, ergo – Lustenau hat nur sechs Punkte. Das rettender Ufer ist aktuell fünf Zähler entfernt. Die Austria will im Allianz Stadion mit Glück und Geschick ein Unentschieden ermauern.

SK Rapid Wien – Austria Lustenau: Der direkte Vergleich (h2h)

In der Head-to-Head Vergleich spricht mit 9 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen für den Gastgeber. Zu Hause hat Rapid bei sechs Siegen und einer Punktteilung noch nie verloren. Das Remis gab es aber ausrechnet in der Vorsaison, in der Wien zu Hause gegen Lustenau nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für die Fußballer aus der Hauptstadt, beim 5:0 Auswärtssieg. Schießt Rapid seinen Gegner am Samstag abermals aus dem Stadion?

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  1. Austria Lustenau vs. SK Rapid Wien 0:5 (07.10.2023)
  2. Austria Lustenau vs. SK Rapid Wien 3:3 (29.10.2022)
  3. SK Rapid Wien vs. Austria Lustenau 1:1 (07.08.2022)
  4. Austria Lustenau vs. SK Rapid Wien 1:2 (08.03.2006)
  5. Austria Lustenau vs. SK Rapid Wien 0:1 (15.04.2000)

SK Rapid Wien – Austria Lustenau: Die Wettquoten

Davon ist tatsächlich auszugehen. Die Quoten für den Rapid Wien vs. Austria Lustenau Wett Tipp könnten klarer kaum sein. Für einen Heimdreier der Rapidler gibt’s bei Weltbet gerade noch eine Quote von 1,17. Wer auf eine Überraschung spekuliert, sollte die Unentschieden Wettquote von 6,50 bei QuickWin nutzen. Ein Auswärtssieg des Tabellenletzten – mit einer Quote von 12,0 von bei BetRiot – kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Die Formkurve: SK Rapid Wien

Die Winterpause hat den Wienern sehr gut getan, augenscheinlich. Rapid ist bärenstark aus den spielfreien Wochen zurückgekommen. Das Team hat aus den ersten drei Begegnungen sieben Punkte geholt. Wien hat zum Jahresauftakt zwei Mal auswärts gespielt. Nach dem 2:0 beim Wolfsberger AC hat sich die Mannschaft beim Tabellen-Zweiten in Graz ein 1:1 Unentschieden arbeitet.

In der Vorwoche hat die Mannschaft im Stadtderby gegen Austria eine berauschende erste Halbzeit gespielt. Bereits nach 45 Minuten stand das schlussendliche 3:0 auf der. Rapid beendet die Bundesliga Hauptrunde in der kommenden Woche in Klagenfurt.

Die Formkurve: Austria Lustenau

austria lustenauDie Fans des Tabellenletzten haben im ersten Match des Jahres neue Hoffnung geschöpft. Lustenau hat in der ersten Partie mit 2:0 bei der WSG Tirol gewonnen. Im anschließenden Heimspiel gegen Klagenfurt unterlag die Elf indes mit 0:1.

Das Fiasko hat Austria Lustenau am vergangenen Wochenende erlebt. Beim Tabellenführer in Salzburg ist die Mannschaft mit 0:7 abgeschossen worden.

Wett-Tipp & Prognose: SK Rapid Wien – Austria Lustenau (03.03.24)

Der Blick auf die Ergebnisse und die Leistungen in der zurückliegenden Woche lassen die Rapid Wien vs. Austria Lustenau Vorhersage zu einer einfachen Angelegenheit werden. Wir sehen für die Partie in der Hauptstadt am Sonntag keinerlei Überraschungspotential. Die Grün-Weißen werden mit breiter Brust auflaufen und schwungvoll im Stile der Vorwoche die Offensive suchen. Für die Gäste aus Lustenau wird’s lediglich darum gehen, das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten. Wir glauben, dies gelingt nur bedingt. Rapid wird klar gewinnen.

Wir empfehlen für den Rapid Wien vs. Austria Lustenau Wett Tipp den „Heimsieg mit Handicap -2“, mit einer Quote von 2,40 bei Weltbet.

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -2 2,40 Jetzt zu Weltbet