AC Mailand - FC Porto | Wett Tipp (03.11.2021)

Team 1 Logo WWWLW
03.11.2021 San Siro, Mailand 18:45 Uhr
Team 2 Logo WLWWW
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,90 Jetzt zu NEO:bet

Vorschau und Wett-Tipp für AC Mailand – FC Porto am 03.11.2021: Seine Rückkehr in die Champions League hat sich der AC Mailand sicherlich ganz anders vorgestellt als mit drei Niederlagen an den ersten drei Spieltagen. Im Heimspiel gegen den FC Porto zählt für die Rossoneri am jetzigen Mittwoch (3. November 2021) um 18.45 Uhr somit nur ein Sieg, um die aktuell nur noch kleinen Chancen auf das Weiterkommen zu wahren. Aber auch Porto hat mit Blick auf die Konkurrenz durch den FC Liverpool und Atletico Madrid nichts zu verschenken.

Nach bislang zehn Pflichtspielen ist die Bilanz zwischen beiden Vereinen recht ausgeglichen. Trotz der 0:1-Niederlage im Hinspiel vor zwei Wochen hat Milan mit vier Siegen, drei Unentschieden und drei Pleiten die Nase noch leicht vorne. In Mailand stehen zwei Heimsiegen indes auch zwei Auswärtssiege Portos gegenüber.

AC Mailand gegen FC Porto: Das ist die Ausgangslage

Der AC Mailand ist als punktloses Schlusslicht zum Siegen verdammt und könnte bei einem entsprechenden Ergebnis im Parallelspiel mit einer Niederlage sogar schon vorzeitig aus dem Rennen um das Achtelfinale sein.

Für den FC Porto, der wie Atletico Madrid vier Punkte auf dem Konto hat, geht es derweil hinter dem mit makellosen neun Zählern schon enteilten FC Liverpool derweil um Rang zwei.

Am Mittwoch geht der AC Mailand allerdings als deutlicher Favorit in das Heimspiel gegen den FC Porto. Wer auf einen Heimsieg der Italiener wettet, kann seinen Einsatz verdoppeln.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailand 1

Der AC Mailand hat in der Champions League mit mehr oder weniger unglücklichen, auf jeden Fall aber ausnahmslos knappen Niederlagen beim FC Liverpool (2:3), gegen Atletico Madrid (1:2) und beim FC Porto (0:1) einen kapitalen Fehlstart hingelegt.

Konträr dazu läuft es für die Rossoneri in der heimischen Serie A richtig gut. So gelangen vom Start weg bei Sampdoria Genua (1:0), gegen Cagliari Calcio (4:1) und gegen Lazio Rom (2:0) drei Siege und auch das 1:1 am vierten Spieltag bei Juventus Turin war alles andere als eine Enttäuschung.

Gegen den FC Venedig (2:0), bei Spezia Calcio (2:1), bei Atalanta Bergamo (3:2), gegen Hellas Verona (3:2), beim FC Bologna (4:2) und gegen den FC Turin (1:0) sowie nun am Sonntagabend auch bei der AS Rom (2:1) hat die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli nun sogar sieben Siege aneinandergereiht,

Damit liefert sich der AC Mailand an der Tabellenspitze in Italien ein enges Rennen mit dem punktgleichen SSC Neapel.

Die Formkurve: FC Porto

FC PortoDer FC Porto hat am Wochenende davon profitiert, dass Benfica Lissabon bei GD Estoril Paria nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist.

Porto hingegen besiegte Boavista Porto im Stadtduell klar mit 4:1 und setzte sich damit an die Tabellenspitze in der Heimat. 26 von 30 möglichen Punkten und 25:7 Tore sind nach zehn Spieltagen eine starke Zwischenbilanz auf dem Weg zum angepeilten Meistertitel.

In der Champions League legte Porto mit einem torlosen Unentschieden bei Atletico Madrid einen guten Start hin, kassierte dann aber im eigenen Stadion gegen den FC Liverpool eine herbe 1:5-Niederlage. Mit dem 1:0-Sieg im Hinspiel gegen Milan wahrte die Mannschaft von Trainer Sergio Conceicao aber ihre Chancen auf das Weiterkommen.

Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – FC Porto (03.11.2021)

Der AC Mailand benötigt dringend einen Sieg und wird dementsprechend offensiv ins Spiel starten. Damit verbunden ist aber natürlich auch das Risiko, hinten nicht immer die nötige Stabilität auf den Platz zu bringen. Und weil generell Spiele mit Beteiligung beider Mannschaften eher torreich verlaufen,

haben wir uns zum Tipp auf Tore beider Teams entschieden. In fünf der letzten sieben Spiele des FC Porto und in sechs der letzten acht Spiele des AC Mailand wäre eine entsprechende Wette richtig gewesen. NEO.bet bietet dafür mit der 1,90 eine attraktive Quote.

Unsere Prognose lautet also: Beide Mannschaften schießen mindestens ein Tor.

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,90 Jetzt zu NEO:bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert