AC Mailand – Inter Mailand | Wett Tipp (21.02.2021)

Team 1 Logo LWWLW
21.02.2021 15:00 Uhr
Team 2 Logo
3,60 1X2 Jetzt zu Betway
3,50 1X2 Jetzt zu 20Bet
2,10 1X2 Jetzt zu Bet3000
Expertentipp: Inter Mailand gewinnt 2,10 Jetzt zu Bet3000

Prognose und Wett-Tipp für AC Milan gegen Inter am 21. Februar 2021: Eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Derby della Madonnina hat Inter Mailand den AC Mailand von der Tabellenspitze der italienischen Serie A verdrängt. Allerdings liegen die Nerazzurri lediglich einen Punkt vor den Rossoneri, die sich im Stadtduell am Sonntag, 21. Februar 2021 (Anstoß: 15 Uhr), im Rahmen des 23. Spieltages natürlich gerne den Platz an der Sonne zurückholen würden. Welche Wette unsere Experten für das Mailänder Derby empfehlen, erfahren Sie im folgenden AC Milan – Inter Tipp.

Beide Vereine treffen bereits zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Nachdem Milan im Hinspiel am 17. Oktober dank eines Doppelpacks von Zlatan Ibrahimovic bei einem Gegentreffer von Romelu Lukaku mit 2:1 die Oberhand behalten hatte, revanchierte sich Inter bereits am 26. Januar im Rahmen der Coppa Italia. Ein Freistoßtor von Christian Eriksen in der siebten Minute der Nachspielzeit bescherte Inter im Viertelfinale einen späten 2:1-Sieg.

AC Mailand gegen Inter Mailand: Das ist die Ausgangslage

Ins Stadtduell geht Inter mit einem Punkt Vorsprung auf den AC Mailand und könnte sich bei einem Erfolg schon etwas absetzen. Auch von Serienmeister Juventus Turin, den die beiden Mailänder Klubs sicherlich noch nicht abgeschrieben haben. Zwar liegt die Alte Dame sieben bzw. sechs Punkte zurück, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Bei beiden Mailänder Vereinen träumt man in dieser Saison also von der Meisterschaft. Und ein Sieg am kommenden Sonntag im prestigeträchtigen Stadtderby wäre da natürlich ein großer Schritt.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailandElf Siege und vier Unentschieden waren eine überragende Bilanz, ehe der AC Mailand am 15. Spieltag just im Top-Spiel gegen Juventus Turin (1:3) erstmals als Verlierer vom Platz ging. Gegen den FC Turin (2:0) und bei Cagliari Calcio (2:0) gelangen zwar zunächst wieder zwei Siege, doch gegen Atalanta Bergamo (0:3) setzte es abermals im eigenen Stadion die nächste Pleite.

Das Pokal-Aus just gegen Inter war anschließend ein weiterer Dämpfer, den die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli zunächst mit Siegen beim FC Bologna (2:1) und gegen den FC Crotone (4:0) gut beantworte. Am vergangenen Wochenende allerdings verlor Milan überraschend mit 0:2 bei Spezia Calcio und damit erstmals in dieser Saison ein Auswärtsspiel.

Die Formkurve: Inter Mailand

inter mailandInternational als Gruppenletzter in der Champions League und vergangene Woche im Halbfinale der Coppa Italia gegen Juventus Turin (1:2, 0:0) musste sich Inter Mailand bereits verabschieden. Umso mehr liegt der Fokus beim Team von Trainer Antonio Conte nun auf der Meisterschaft, was gegenüber der noch im Europapokal vertretenen Konkurrenz kein Nachteil sein dürfte.

In der Serie A hat Inter mit zwölf Punkten aus sieben Spielen eher schleppend in die Gänge gefunden, dann aber acht Mal in Folge gewonnen. Bei Sampdoria Genua (1:2) und beim AS Rom (2:2) lief es dann zwar zu Jahresbeginn nicht ganz rund, doch danach wurde nicht nur Juventus (2:0) bezwungen, sondern auch in den jüngsten vier Partien bei Udinese Calcio (0:0), gegen Benevento Calcio (4:0), beim AC Florenz (2:0) und gegen Lazio Rom (3:1) annähernd optimal gepunktet.

Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – Inter Mailand (21.02.2021)

Nur zwei Tage nach dem Gastspiel bei Roter Stern Belgrad in der Europa League hat der AC Mailand in Sachen Frische sicherlich Nachteile gegenüber Inter, das nicht nur die gesamte Woche auf das Derby hin trainieren konnte, sondern auch nahezu frei ist von Personalsorgen. Darüber hinaus wirkt Inter aktuell stabiler und verfügt auch über die größere Qualität im Kader.

Wie in der Coppa Italia glauben wir daher erneut, dass sich die Nerazzurri durchsetzen werden. Unser Tipp lautet deshalb: Sieg Inter Mailand mit der Quote 2,10 von Bet3000.

Expertentipp: Inter Mailand gewinnt 2,10 Jetzt zu Bet3000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert