AC Mailand – SSC Neapel | Wett Tipp (14.03.2021)

Team 1 Logo WDWDL
14.03.2021 Giuseppe-Meazza-Stadion, Mailand 20:45 Uhr
Team 2 Logo
2,65 1X2 Jetzt zu Betway
3,20 1X2 Jetzt zu NEO.bet
2,90 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Unentschieden 3,20 Jetzt zu NEO.bet

Tipp und Vorhersage für AC Mailand – SSC Neapel am 14.03.2021: Die noch vor wenigen Wochen hervorragende Ausgangsposition im Rennen um die italienische Meisterschaft hat der AC Mailand zwar eingebüßt, ist aber als Tabellenzweiter mit sechs Punkten Rückstand aber immer noch der erste Verfolger von Stadtrivale Inter. Um weiterhin auf den Scudetto hoffen zu dürfen, darf sich Milan indes erst einmal keine Patzer mehr erlauben. Auch am Sonntag, 14. März 2021 (20.45 Uhr) nicht, wenn der SSC Neapel in San Siro gastiert. Napoli belegt aktuell nur Rang sechs, hat bei einem Nachholspiel in der Hinterhand aber nur drei Zähler Rückstand auf den vierten Platz, der es am Ende inklusive Champions-League-Qualifikation sein soll.

58 der bisherigen 151 Duelle mit dem SSC Neapel hat der AC Mailand gewonnen und bei 49 Unentschieden nur 44 verloren. Zu Hause liest sich die Statistik aus Sicht der Rossoneri mit 33 Siegen, 27 Remis und 15 Niederlagen nochmals besser. Unabhängig vom Spielort ist Milan aktuell sogar seit fünf Partien gegen Neapel ungeschlagen, verbuchte dabei neben drei Unentschieden immerhin zwei Siege, den letzten davon beim 3:1-Auswärtserfolg im Hinspiel.

AC Mailand gegen SSC Neapel: Das ist die Ausgangslage

Der AC Milan ist der erste Verfolger von Inter, das allerdings derzeit sehr konstant auftritt und wohl nur schwerlich von der Spitze zu verdrängen sein wird. Daher gilt es für die Rossoneri in erster Linie, die Qualifikation für die Champions League abzusichern.

Sieben Punkte Vorsprung auf Rang fünf sind diesbezüglich ein ordentliches Polster, aber noch kein Ruhekissen. Neapel befindet sich derweil in einer konträren Position und muss aufholen, wobei das Nachholspiel bei Juventus Turin angesichts der Schwere der Aufgabe nicht zwingend Bonuspunkte einbringen muss.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailandElf Siege und vier Unentschieden waren nach 15 Spieltagen eine exzellente Bilanz, die der AC Mailand aber in dieser Form nicht fortschreiben konnte. Stattdessen bedeutete ein 1:3 gegen Juventus Turin die erste Niederlage, der in den zehn Partien danach neben einem Unentschieden und sechs Siegen noch drei weitere Pleiten folgen sollten.

Trotz zum Teil enormen Verletzungspechs stimmt im Moment mit sieben Punkten aus drei Spielen die Tendenz aber wieder. Im Titelrennen kein Vorteil dürfte indes die anhaltende Zusatzbelastung durch die Europa League sein, in der rund um das Spiel gegen Neapel die Achtelfinal-Duelle mit Manchester United Kraft und Konzentration kosten.

Die Formkurve: SSC Neapel

SSC NeapelDer SSC Neapel hat sich unterdessen im Sechzehntelfinale gegen den FC Granada (0:2 auswärts, 2:1 zu Hause) aus der Europa League verabschiedet und kann seitdem den Fokus ganz auf die Serie A legen.

Und das hat der Mannschaft von Trainer Gennaro Gattusso, um dessen Zukunft sich einige Spekulationen ranken, augenscheinlich nicht geschadet. Denn seit dem internationalen Aus holte Napoli aus den Spielen gegen Benevento Calcio (2:0), bei Sassuolo Calcio (3:3) und gegen den FC Bologna (3:1) sieben von neun möglichen Punkten.

Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – SSC Neapel (14.03.2021)

Beide Mannschaften weisen zumindest auf nationaler Ebene aktuell einen nahezu identischen Trend auf, der jeweils auf ein positives Saisonende hoffen lässt. Wir tun uns deshalb auch schwer damit einen Favoriten zu bestimmen und halten auch basierend auf der Statistik mit drei Punkteteilungen in den letzten vier Ligaduellen ein Unentschieden für nicht unwahrscheinlich.

Auch, dass Milans jüngsten beiden Heimspiele ebenso ohne Sieger endeten wie der letzte Auswärtsauftritt Napolis spricht für ein Remis. Obwohl derlei Wetten immer mit einem Risiko verbunden ist, lautet unser Tipp deshalb: Unentschieden. NEO.bet offeriert für dieses Risiko eine sehr interessante Quote 3,20.

Expertentipp: Unentschieden 3,20 Jetzt zu NEO.bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert