Atletico Madrid – Real Madrid | Wett Tipp (07.03.2021)

Team 1 Logo WLLDW
07.03.2021 Wanda Metropolitano, Madrid 16:15 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,72 Jetzt zu NEO.bet

Prognose, Wettquoten und Tipp für Atletico gegen Real am 07.03.2021: Das Stadtduell zwischen Atletico Madrid und Real Madrid ist immer eine besondere Partie. Am Sonntag, 7. März 2021, geht es ab 16.15 Uhr indes nicht nur um die Vorherrschaft in der spanischen Hauptstadt, sondern auch um drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen, in dem Atletico derzeit einen klaren Vorsprung auf Titelverteidiger Real aufweist und diesen natürlich gerne wahren oder sogar ausbauen möchte.

Beide Klubs stehen sich zum 208. Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Mit 105 Siegen weist Real Madrid bei 50 Unentschieden und 52 Niederlagen bislang die klar bessere Bilanz auf. Auch bei Atletico ist die Statistik aus Sicht der Königlichen mit 40 Auswärtssiegen, 26 Remis und 32 Niederlagen positiv.

Atletico Madrid gegen Real Madrid: Das ist die Ausgangslage für das Duell am 07.03.2021

Aktuell wartet Atletico seit dem in der Verlängerung gewonnenen UEFA Supercup 2018 auf einen Sieg gegen Real – bei zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Aus Sicht von Atletico Madrid wäre also mal wieder Zeit für einen Triumph über den Stadtrivalen.

Atletico Madrid führt die Tabelle der La Liga mit fünf Punkten Vorsprung sowohl auf den FC Barcelona als auch auf Real Madrid an. Und gegenüber den beiden Verfolgern haben die Colchoneros auch noch einen weiteren Trumpf in Form eines Nachholspiels in der Hinterhand. Eine Niederlage im Derby wäre für Real damit wohl schon gleichbedeutend mit dem Ende aller Titelhoffnungen.

Die Formkurve: Atletico Madrid

Atletico MadridNoch vor wenigen Wochen schien es so, als würde sich Atletico Madrid von nichts und niemandem von der ersten Meisterschaft seit 2014 abbringen lassen. Zwar scheiterte die Mannschaft von Trainer Diego Simeone im Januar in der dritten Runde der Copa del Rey bei Drittligist UE Cornella (0:1), doch in der Liga reihe Atletico rund um diese Partie acht Siege aneinander und zog der Konkurrenz damit davon.

Mit einem 2:2 gegen Celta Vigo wurde der Erfolgslauf zunächst gestoppt, wobei danach beim FC Granada (2:1) noch ein mühsamer Sieg glückte. Anschließend aber reichte es im Nachholspiel bei UD Levante nur zu einem 1:1 und drei Tage später verlor Atletico gegen den gleichen Gegner sogar mit 0:2. Ein 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Chelsea, das nach Bukarest verlegt werden musste, bedeutete den nächsten Nackenschlag, ehe am vergangenen Sonntag beim FC Villarreal (2:0) die Rückkehr in die Erfolgsspur glückte.

Die Formkurve: Real Madrid

realmadridReal Madrid spielt eine sehr wechselhafte Saison, in der den Königlichen trotz selten glanzvoller Leistungen zwar immer wieder positive Serien gelingen, auf die dann aber ebenso regelmäßig unerwartete Punktverluste folgen.

Dieses Muster war auch aktuell wieder zu beobachten, als man am Montag gegen Real Sociedad San Sebastian aufgrund des erst spät erzielten Ausgleichs mit einem 1:1 zufrieden sein musste. Zuvor hatte Real eine unerwartete 1:2-Heimniederlage gegen UD Levante in der Liga mit vier Siegen in Folge bei der SD Huesca (2:1), gegen den FC Getafe (2:0), gegen den FC Valencia (2:0) und bei Real Valladolid (1:0) sowie einem 1:0-Auswärtssieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo beantwortet.

Wett-Tipp & Prognose: Atletico Madrid – Real Madrid (07.03.2021)

Ohne die Schwächephase, die Atletico Madrid gerade hinter sich hat, wäre unsere Tendenz zum Heimsieg der Colchoneros recht klar. Allerdings sind wir uns nun noch nicht ganz sicher, dass Atletico das kleine Tief tatsächlich schon vollends überwunden hat. Daher verzichten wir auf einen klassischen 1X2-Tipp, raten dafür aber klar zur Wette auf Under 2.5.

Zum einen, weil nur in einem der letzten acht Ligaderbys mehr als zwei Tore fielen. Zum anderen, weil es in den jüngsten vier Partien Atleticos und sogar in den letzten fünf Spielen Reals auch durchweg höchstens zwei Tore waren. Wir können uns daher ein torreiches Stadtduell kaum vorstellen. Unser Tipp lautet daher: UNTER 2,5 Tore. NEO.bet bietet dafür die Quote 1,72.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,72 Jetzt zu NEO.bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert