Austria Wien – Rapid Wien | Wett Tipp (07.03.2021)

Team 1 Logo WWLLL
07.03.2021 Generali-Arena, Wien 17:00 Uhr
Team 2 Logo
3,50 1X2 Jetzt zu Betway
3,70 1X2 Jetzt zu 20Bet
2,00 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,50 Jetzt zu 22bet

Tipp und Vorhersage für Austria Wien gegen Rapid Wien am 07.03.2021: Am 20. Spieltag der österreichischen Bundesliga kommt es in der Hauptstadt zum Derby zwischen Austria Wien und Rapid Wien. Am Sonntag, 7. März 2021, um 17 Uhr werden die weiterhin nicht erlaubten Zuschauer in der Generali-Arena natürlich wieder besonders vermisst, wäre doch ansonsten eine heiße Atmosphäre garantiert. Doch auch so steckt eine Menge Brisanz in der Begegnung, geht es doch für beide Teams um wichtige Punkte: die Austria will zumindest noch den Sprung in die Meisterrunde schaffen, während Rapid sogar hoffen darf, Red Bull Salzburg die Vormachtstellung streitig machen zu können.

Bereits 332 Pflichtspiele zwischen beiden Vereinen finden sich in den Geschichtsbüchern, mit einer weitgehend ausgeglichenen Bilanz. Etwas die Nase vorne hat aber Rapid mit 136 Siegen, während es die Austria bei 77 Unentschieden nur auf 116 Erfolge bringt.

Austria Wien gegen Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage für das Spiel am 07.03.2021

Aktuell ist Rapid seit drei Duellen ungeschlagen, wobei nach einem 3:1-Auswärtssieg in der Hinrunde der vergangenen Saison die jüngsten beiden Vergleiche jeweils bei Heimrecht Rapid unentschieden endeten – so auch beim 1:1 im Hinspiel, als Austrias Patrick Wimmer die Rapid-Führung durch Thorsten Schick bereits in der 19. Minute zum Endstand ausglich.

Beide Mannschaften befinden sich drei Runden vor dem Ende der Hauptsaison in einer Verfolgerrolle. Austria liegt als Tabellenachter einen Punkt hinter Rang sechs, der gerade noch für die Meisterrunde reichen würde. Rapid hat die Teilnahme daran bereits sicher, bei lediglich drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter und Serienmeister Salzburg aber in Sachen Titel Lunte gerochen.

Die Formkurve: Austria Wien

FK Austria WienAustria Wien ist nach eine Schwächephase vor Weihnachten mit zwei Auswärtssiegen bei der SV Ried (1:0) und beim FC Admira Wacker (4:0) stark aus der Winterpause gekommen, hat sich danach aber wieder eine Durstrecke erlaubt.

Aus den Spielen gegen die WSG Tirol (2:2), bei RB Salzburg (1:3) und gegen den TSV Hartberg (0:1) holten die Violetten nur einen von neun möglichen Punkten. Zugleich bedeutete ein 0:2 wiederum in Salzburg in dieser Phase das Viertelfinal-Aus im ÖFB-Cup. Mit Siegen gegen den SCR Altach (5:1) und beim SKN St. Pölten (2:0) indes machte die Mannschaft von Trainer Peter Stöger deutlich, die Hoffnung auf Platz sechs noch nicht aufgegeben zu haben.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienAuch für Rapid Wien lief es zum Jahresausklang 2020 mit wettbewerbsübergreifend drei Niederlagen in Serie nicht rund. Doch wie die Austria fanden auch die Hütteldorfer gut ins neue Jahr. Gegen Sturm Graz (4:1), gegen den SKN St. Pölten (2:1), beim Linzer ASK (2:1) und gegen den Wolfsberger AC (1:0) gelangen sogar vier Siege in Serie, ehe der Lauf beim SCR Altach mit einem 0:0 etwas gebremst wurde.

Ein 2:4 im Spitzenspiel in Salzburg bedeutete für die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer dann allerdings einen richtigen Dämpfer. Immerhin fiel aber die Reaktion am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Heimsieg gegen die SV Ried direkt wieder positiv aus.

Wett-Tipp & Prognose: Austria Wien – Rapid Wien (07.03.2021)

Die letzten beiden Derbys endeten unentschieden und auch diesmal erwarten wir wieder ein offenes Duell, dessen Ausgang insbesondere auch wegen des klaren Positivtrends der Austria schwer vorherzusagen ist. Während wir deshalb auf einen klassischen 1X2-Tipp verzichten, haben wir aber mit Blick auf die jüngere Vergangenheit des Wiener Stadtduells eine andere, interessante Wett-Option ausgemacht.

Vier Mal in Folge fielen bei der Partie Austria gegen Rapid auf beiden Seiten Tore. Auch diesmal glauben wir an Treffer beider Teams, zumal ein Unentschieden wohl keinem der beiden wirklich weiterhilft. Unser Tipp lautet somit: Beide Mannschaften erzielten mindestens ein Tor! 22bet offeriert dafür die Quote 1,50.

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,50 Jetzt zu 22bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert