Bayern München – RB Salzburg | Wett Tipp (25.11.2020)

Team 1 Logo WWWWW
25.11.2020 21:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Heimsieg & beide Teams treffen 2,05 Jetzt zu Betway

Vorhersage und Tipp für Bayern München gegen RB Salzburg am 25. November 2020: Im Hinspiel vor drei Wochen haben die Roten Bullen aus Salzburg lange gut mitgehalten gegen den FC Bayern. Auch wenn das Ergebnis (2:6) am Ende deutlich war. Jetzt steht das Rückspiel in München an – und Salzburg will die großen Bayern erneut ärgern. Eine Überraschung wäre auch für die Tabelle in der Gruppe A wichtig, denn dort will Salzburg zumindest noch Platz drei und damit den Sprung in die Europa League schaffen. Klar ist aber auch: Das wird eine ganz schwere Aufgabe am kommenden Mittwoch (Anstoß ist um 21 Uhr). Der FC Bayern ist natürlich der haushohe Favorit.

Dass es diesmal in der Champions League wieder schwer werden würde für RB Salzburg, das war schon nach der Auslosung klar. Immerhin befindet sich mit dem FC Bayern München der aktuelle Titelverteidiger und mit Atletico Madrid ein weiteres Weltklasse-Team in der Gruppe.

Bayern München gegen RB Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Allerdings hatte man sich bei RB Salzburg schon etwas mehr erhofft als nur einen Punkt nach den ersten drei Spielen. Vor allem zu Hause gegen Lokomotive Moskau war eigentlich ein Sieg eingeplant, es sprang aber nur ein 2:2-Unentschieden heraus. Und auch im zweiten Match auswärts bei Atletico (2:3) wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Dabei ist das Minimalziel klar: Salzburg will in der Gruppe zumindest vor Lok Moskau landen und damit in der Europa League weiterspielen. Aktuell liegen die Russen in der Tabelle aber mit zwei Punkten vor Salzburg. Grund ist die Tatsache, dass Moskau zu Hause relativ überraschend ein Remis gegen Atletico einfahren konnte.

Salzburg ist also unter Zugzwang. Ob aber ausgerechnet auswärts beim FC Bayern ein Punktgewinn drin ist? Der Deutsche Meister hat sich in der Vorrunde bislang keine Blöße gegeben und alle drei Spiele gewonnen. Besonders beeindruckend ist dabei das Torverhältnis: Das Team von Trainer Hansi Flick hat in den bisherigen drei Matches schon zwölf Treffer erzielt! Das sind im Schnitt vier Tore pro Spiel. Ein unglaublicher Wert.

Die Bayern haben in der Tabelle schon fünf Punkte Vorsprung auf Atletico Madrid. Das heißt: Die Flick-Elf hat die Qualifikation für das Achtelfinale und auch den Gruppensieg schon so gut wie in der Tasche. Da stellt sich die Frage: Wie ernst nimmt der FC Bayern das Rückspiel gegen Rb Salzburg?

Gut möglich, dass Hansi Flick zumindest einigen Stars eine Pause geben wird. Die Belastung in den vergangenen Wochen und Monaten war enorm. Die Bayern müssen und werden rotieren. Das Problem aus Sicht von Salzburg: Selbst der zweite Anzug der Bayern ist noch Weltklasse.

RB-Trainer Jesse Marsch – der übrigens hartnäckig mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird – hat daher auch höchsten Respekt: „Dieses Bayern-Team ist vielleicht die beste Mannschaft im internationalen Clubfußball seit dem FC Barcelona unter Pep Guardiola.“

Wie ist der FC Bayern aktuell in Form?

bayern muenchenDer FC Bayern macht genau da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Das Team um Top-Stürmer Robert Lewandowski gewinnt, gewinnt und gewinnt. Egal in welchem Wettbewerb, die Bayern ziehen schon wieder einsam ihre Kreise. Und wie das für absolute Spitzenmannschaft so üblich ist, gewinnen die Bayern auch an weniger guten Tagen.

Das Hinspiel in Salzburg vor drei Wochen war da ein gutes Beispiel: Da hatte die Flick-Elf lange Zeit große Probleme mit dem mutigen Pressing der Österreicher. Bis in die Schlussphase stand es noch 2:2-Unentschieden, bis die Bayern plötzlich explodierten und das Resultat noch auf 6:2 schraubten.

In der deutschen Bundesliga sind die Bayern inzwischen schon wieder Tabellenführer. Zuletzt gab es dort fünf Siege in Folge gegen Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln und im Topspiel gegen Borussia Dortmund.

Wie ist RB Salzburg aktuell in Form?

rb salzburgEs deutet nichts darauf hin, dass die totale Dominanz von RB Salzburg in der österreichischen Tipico Bundesliga in dieser Saison ein Ende findet. Die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch hat schon wieder eine glänzende Auftaktserie mit sechs Siegen am Stück hingelegt. Erst am letzten Spieltag gab es beim 1:1 gegen Rapid Wien den ersten Punktverlust. Und dieses Remis war mehr als ärgerlich, schließlich fiel der Ausgleich für Rapid erst fünf Minuten vor dem Ende.

Etwas enttäuschend waren bislang allerdings die Auftritte und Ergebnisse in der Champions League. Zu Hause gegen Lokomotive Moskau – den zweifellos leichtesten Gegner in der Gruppe – kam Salzburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Bei Atletico Madrid gab es danach eine ärgerliche 2:3-Pleite. Und dass das Ergebnis gegen den FC Bayern (2:6) am Ende noch so deutlich wurde, war ebenfalls überflüssig.

Wett-Tipp & Prognose: Bayern München – RB Salzburg (Champions League / 25. November 2020)

Salzburgs Trainer Jesse Marsch hatte schon vor dem Hinspiel gesagt, seine Mannschaft müsse gegen die Bayern „schlau und mutig“ auftreten. Genau das taten die Roten Bullen auch – und bis zur 80. Minute ging der Plan auf. Wir erwarten auch diesmal eine freche Truppe aus Österreich, die sich in der Allianz Arena nicht verstecken wird.

Um in München etwas Zählbares mitzunehmen, dafür wird es aber nicht reichen. Dafür ist die Qualität der Bayern einfach zu groß. Wir sind aber überzeugt, dass Salzburg in jedem Fall wieder (mindestens) ein eigener Treffer gelingt. Unser Tipp lautet: Bayern München gewinnt + beide Teams treffen! Dafür bietet Betway die Top-Quote von 2,05.

Expertentipp: Heimsieg & beide Teams treffen 2,05 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert