Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul | Wett Tipp (07.12.2021)

Team 1 Logo LWLWL
07.12.2021 Signal Iduna Park (Dortmund) 21:00 Uhr
Team 2 Logo DLLLW
1,30 1X2 Jetzt zu 20Bet
12,0 1X2 Jetzt zu 1Bet
Expertentipp: ÜBER 3,5 Tore 2,02 Jetzt zu Select.bet

Borussia Dortmund – Besiktas Wett-Tipp für den 07.12.2021: Nur noch statistischen Wert hat aus sportlicher Sicht der letzte Spieltag in der Champions-League-Gruppe C, die Ajax Amsterdam als Gruppensieger vor Sporting Lissabon, Borussia Dortmund und Besiktas Istanbul abschließen wird. Im Duell der Enttäuschten zwischen dem BVB und Besiktas geht es am Dienstag, 7. Dezember 2021, um 21 Uhr aber durchaus noch um die Siegprämie der UEFA in Höhe von 2,7 Millionen Euro.

Beide Vereine treffen erst zum vierten Mal aufeinander. Vor dem Dortmunder 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel der laufenden Saison kam es nur in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger 1989/90 zum Duell. Damals gewann der BVB beide Partien (1:0 auswärts, 2:1 zu Hause) und hat damit nach drei Vergleichen eine makellose Bilanz.

Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul: Das ist die Ausgangslage

Borussia Dortmund kann zwar mit einem Sieg nach Punkten noch zu Sporting Lissabon auf dem zweiten Platz aufschließen, sollten die Portugiesen bei Ajax Amsterdam verlieren, doch der bei Punktgleichheit entscheidende Direktvergleich spräche dann gegen den BVB.

Besiktas hat alle bisherigen Spiele verloren und hofft zumindest darauf, die Vorrunde nicht komplett punktlos beenden zu müssen.

Die Formkurve: Borussia Dortmund

Borussia Dortmund 1

Mit den Siegen im Hinspiel bei Besiktas Istanbul (2:1) und zu Hause gegen Sporting Lissabon (1:0) hat Borussia Dortmund einen perfekten Start in die Champions League geschafft, diesen aber dann nicht nutzen können.

Stattdessen setzte es gegen Ajax Amsterdam (0:4 auswärts, 1:3 zu Hause) und in Lissabon (1:3) drei bittere Niederlagen in Serie, die das vorzeitige Aus in der Königsklasse bedeuteten.

Auf nationaler Ebene musste der BVB nun am Samstag im Heimspiel gegen den FC Bayern München (2:3) den nächsten Nackenschlag wegstecken, nachdem zuvor der Rückstand auf den großen Rivalen und Tabellenführer auf nur noch einen Punkt verkürzt worden war.

Am 14. Spieltag war es für die Borussia bei zehn Siegen und noch keinem Unentschieden bereits die vierte Bundesliga-Niederlage. Im DFB-Pokal steht die Borussia derweil nach ungefährdeten Siegen beim SV Wehen Wiesbaden (3:0) und gegen den FC Ingolstadt (2:0) im Achtelfinale.

Die Formkurve: Besiktas Istanbul

besiktasNach der 1:2-Niederlage im Hinspiel gegen den BVB verlor Besiktas Istanbul auch die übrigen vier Gruppenspiele. Bei Ajax Amsterdam (0:2), zwei Mal gegen Sporting Lissabon (1:4 zu Hause, 0:4 auswärts) und daheim gegen Ajax (1:2) bekam der türkische Double-Sieger international seine Grenzen klar aufgezeigt.

Bei Besiktas läuft es indes nicht nur in der Champions League alles andere als rund, sondern auch in der heimischen Süper Lig bei weitem nicht nach Plan. Am zehnten Spieltag fiel die Zwischenbilanz mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sowie Platz drei noch einigermaßen ordentlich aus.

Dann aber setzte es bei Hatayspor Antakya (0:1), gegen Trabzonspor (1:2), bei Alanyaspor (0:2) und gegen Giresunspor (0:4) gleich vier empfindliche Niederlagen am Stück, nach denen das Aufkommen einer Diskussion um Trainer Sergen Yalcin nicht wirklich verwunderte.

Der Coach erhielt aber Rückendeckung und konnte mit seiner Elf am Freitag bei Kasimpasa SK (1:1) zumindest die Pleitenserie beenden.

Wett-Tipp & Prognose: Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul (07.12.2021)

Abgesehen vom finanziellen Anreiz in Form der UEFA-Prämie geht es um nicht mehr viel, sodass beide einigermaßen befreit und ohne großen Druck aufspielen können. Die Voraussetzungen für unterhaltsame 90 Minuten scheinen gegeben, zumal sich der BVB sicherlich den Frust der Pleite im Bundesliga-Klassiker gegen die Bayern von der Seele schießen will.

Für nicht unwahrscheinlich erachten wir, dass das vierte Dortmunder Spiel in Folge mit vier oder mehr Toren enden wird. Entsprechende Wetten auf ÜBER 3.5 Tore sind mit der Quote 2,02 von Select.bet auf jeden Fall lukrativ.

Wett-Empfehlung unserer Experten: Over 3.5 – Quote 2,02

Expertentipp: ÜBER 3,5 Tore 2,02 Jetzt zu Select.bet