FC Admira Wacker – Rapid Wien | Wett Tipp (12.12.2021)

Team 1 Logo DLDLD
12.12.2021 BSFZ-Arena (Maria Enzersdorf) 14:30
Team 2 Logo DDLWL
4.20 1X2 Jetzt zu Betonic
3.45 1X2 Jetzt zu 20bet
1.95 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Sieg Rapid Wien 2,00 Jetzt zu 22Bet

Zwar nicht unbedingt an der Tabellenspitze, wo Red Bull Salzburg schon wieder einsam seine Kreise zieht, aber dafür im Kampf um die Meisterrunde herrscht in der Admiral Bundesliga fünf Spieltage vor dem Ende der regulären Doppelrunde noch Hochspannung.

Bevor es in die Winterpause geht, steht nun noch der 18. Spieltag auf dem Programm, in dessen Rahmen mit dem FC Admira Wacker und Rapid Wien am Sonntag, 12. Dezember 2021, um 14.30 Uhr zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die mehr oder weniger große Chancen haben, nach 22 Runden unter den ersten Sechs zu stehen.

Schon 275 Pflichtspiele gab es zwischen beiden Vereinen. Mit 149 Siegen spricht die Statistik dabei recht klar für Rapid, während die Admira bei 56 Unentschieden nur 70 Erfolge für sich verbuchen konnte. Zu Hause liest sich die Bilanz aus Admira-Sicht mit 38 Siegen, 29 Remis und 67 Niederlagen auch nur bedingt freundlicher.

FC Admira Wacker gegen Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage

Rapid Wien belegt aktuell den fünften Platz, wird allerdings nur durch die bessere Tordifferenz von den Plätzen sechs und sieben getrennt. Und auch der FC Admira liegt als derzeitiger Vorletzter nur fünf Zähler hinter den Hütteldorfern.

Diese könnten somit zwar einen Konkurrenten mit einem Sieg wohl schon vorentscheidend distanzieren, müssten bei einer Pleite aber richtig bangen und dürften an den letzten vier Spieltagen im Frühjahr dann nicht mehr viel liegen lassen.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker Moedling
Admira Wacker Moedling

Beim FC Admira Wacker dürfte man nicht unglücklich darüber sein, dass die Winterpause vor der Tür steht. Denn aktuell läuft es bei der Mannschaft von Trainer Andreas Herzog, an dessen Verpflichtung vor der Saison einige Erwartungen geknüpft waren, nicht mehr wirklich rund.

Zwölf Punkte aus den ersten zehn Spielen waren noch ein insgesamt ordentlicher Start, der allerdings auch nur das Aus in der zweiten Runde des ÖFB-Cups gegen Rapid Wien (1:2) getrübt wurde.

Seit einem 2:0-Heimsieg am zehnten Spieltag gegen den SCR Altach und damit seit Anfang Oktober gelang der Admira aber kein Sieg mehr.

Dabei wechselten sich Heimniederlagen gegen die WSG Tirol (0:1), die SV Ried (1:2) und den Wolfsberger AC (0:1) mit immerhin vier Auswärtsunentschieden bei Austria Wien (2:2), bei Austria Klagenfurt (3:3), bei Red Bull Salzburg (0:0) und bei Sturm Graz (1:1) ab.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid Wien
SK Rapid Wien

Mehr als eine kleine Chance auf den dritten Platz und damit das Überwintern in der Conference League war für Rapid Wien schon vor dem Gastspiel am Donnerstag zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase beim KRC Genk international nicht mehr möglich.

Nur drei Punkte aus den ersten fünf Spielen in einer nicht einfachen Gruppe, der außerdem West Ham United und Dinamo Zagreb angehören, waren dafür zu wenig.

Auf nationaler Ebene lief es zumindest im ÖFB-Cup, in dessen Viertelfinale Rapid bereits steht, besser. In der Bundesliga dagegen konnten die Hütteldorfer die auch mit der letztjährigen Vize-Meisterschaft gestiegenen Erwartungen nicht erfüllen.

Nach nur 16 Punkten aus den ersten 14 Spielen musste Trainer Dietmar Kühbauer im Anschluss an ein 1:4 beim Wolfsberger AC gehen. Unter den Interimstrainern Thomas Hickersberger und Steffen Hofmann holte Rapid dann gegen den SCR Altach (1:0) und bei der SV Ried (2:2) immerhin vier Punkte, ehe sich der neue Chefcoach Ferdinand Feldhofer letzten Wochenende mit einem 1:1 im Derby gegen Austria Wien zumindest solide einführte.

Wett-Tipp & Prognose: FC Admira Wacker – Rapid Wien (12.12.2021)

Mit Rapid Wien reist das einzige auswärts noch sieglose Team der Liga zur Admira, die ihre letzten drei Heimspiele allesamt verloren hat. Eine Serie wird nun sicher reißen, wobei unsere Tendenz zum ersten Auswärtsdreier der Hütteldorfer gehen.

Zum einen hat Rapid mit dem Trainerwechsel einen Impuls gesetzt, der auch schon Ergebnisse gezeitigt hat. Und zum anderen ist die Admira wahrlich nicht in bester Verfassung. Unser Tipp lautet deshalb: Auswärtssieg mit der besten Quote 1,88 von 22bet.

Expertentipp: Auswärtssieg Rapid Wien– Quote 1,88

Expertentipp: Sieg Rapid Wien 2,00 Jetzt zu 22Bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert