FC Everton - Manchester City | Wett Tipp (20.03.2021)

Team 1 Logo LLWWW
20.03.2021 Goodison Park, Liverpool 18:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,38 Jetzt zu Bet3000

Tipp und Prognose für Everton – ManCity im FA Cup am 20.03.2021: Während davon auszugehen ist, dass es zumindest für Manchester City am letzten Spieltag der Premier League im Duell mit dem FC Everton angesichts einer vermutlich schon lange zuvor sicheren Meisterschaft um nicht mehr allzu viel gehen wird, herrscht vor dem Aufeinandertreffen beider Teams am Samstag, 20. März 2021 (18.30 Uhr) Hochspannung. Im Viertelfinale des FA-Cups hoffen die Blues, ihren Traum von einem Titel wahren zu können, während die Skyblues weiter an einer perfekten Spielzeit mit vier Trophäen arbeiten wollen.

Einen knappen Monat vor dem Pokalduell war Manchester City erst am 17. Februar in der Liga im Goodison Park zu Gast. Dabei taten sich die Skyblues lange schwer, nahmen letztlich aber mit einem 3:1-Auswärtssieg die drei Punkte mit nach Manchester.

Insgesamt war es für City der 74. Sieg gegen Everton, das bei 47 Unentschieden nur bei 68 Erfolgen steht. Zu Hause aber haben die Toffees mit 48 Siegen, 25 Remis und nur 22 Pleiten die Nase noch klar vorne.

FC Everton gegen ManCity: Das ist die Ausgangslage für das Viertelfinale im FA Cup

Manchester City liegt in allen Wettbewerben auf Kurs und ist mit Blick auf die Form der letzten Wochen und Monate sicherlich dazu in der Lage, das Quadruple bestehend aus Meisterschaft, Champions League, FA-Cup und League Cup zu holen.

Everton spielt unterdessen eine durchaus gute Saison, die freilich nur noch im Pokal mit einer Trophäe veredelt werden kann. Weil der letzten Titel, ebenfalls der Pokalsieg, aus dem Jahr 1995 datiert, wäre das alleine aber schon Grund für großen Jubel.

Darüber hinaus haben die Toffees aber auch noch Chancen, es über die Liga in die Champions League zu schaffen, was aus wirtschaftlicher Sicht sogar noch wertvoller wäre.

Die Formkurve: FC Everton

evertonNoch im Januar musste man den FC Everton selbst im Titelrennen Beachtung schenken, doch zwischenzeitlich nur fünf Punkte aus sechs Spielen inklusive dem 1:3 gegen Man City ließen die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti in der Tabelle abrutschen.

Die Durststrecke wurde dann zwar mit einem 2:0-Sieg im Derby beim FC Liverpool sowie weiteren Erfolgen gegen den FC Southampton (1:0) und bei West Bromwich Albion (1:0) beendet, doch zuletzt kassierte Everton beim FC Chelsea (0:2) und überraschend auch gegen den FC Burnley (1:2) zwei Niederlagen, die tabellarischen Boden und sicherlich auch Selbstvertrauen gekostet haben.

Die Formkurve: Manchester City

manchester cityAusgerechnet im Derby gegen Manchester United (0:2) ist eine beeindruckende Serie von wettbewerbsübergreifend 21 Siegen, die Manchester City ab Mitte Dezember bis Anfang März hingelegt hatte, zu Ende gegangen.

Davon allerdings hat sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nicht aus der Bahn werfen lassen, sondern gegen den FC Southampton (5:2) und beim FC Fulham (3:0) mit zwei klaren Erfolgen geantwortet, ehe am Dienstagabend das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach anstand.

Wett-Tipp & Prognose: FC Everton – Manchester City (20.03.2021)

Anders als Manchester City hat der FC Everton unter der Woche keine Zusatzbelastung zu stemmen, was ein kleiner Vorteil für die Toffees sein könnte. Allerdings auch nur ein kleiner, verfügt Man City doch über einen solch exzellent besetzten Kader, dass dennoch eine weitgehend frische und dennoch hochkarätige Elf beginnen kann.

Präsentierten sich die Skyblues dann auch nur annähernd in der Verfassung der letzten Monate, wird Everton wie im Februar in der Liga früher oder später die Waffen strecken müssen.

Wir gehen davon aus, dass sich Man City durchsetzen und mit einem Sieg in den regulären 90 Minuten weiterkommen wird. Bet3000 sieht es angesichts der Quote 1,38 für eine Auswärtssieg ähnlich.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,38 Jetzt zu Bet3000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert