FC Liverpool – FC Everton | Wett Tipp (20.02.2021)

Team 1 Logo WLLLW
20.02.2021 18:30 Uhr
Team 2 Logo
1,53 1X2 Jetzt zu Betway
4,50 1X2 Jetzt zu 20Bet
6,50 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Liverpool gewinnt 1,53 Jetzt zu Betway

Tipp und Prognose für Liverpool gegen Everton am 20.02.2021: Keine zwei Kilometer liegen zwischen den Stadien des FC Liverpool und dem FC Everton, weshalb das Aufeinandertreffen der beiden Stadtrivalen immer eine besondere Note hat. Die Rivalität zwischen Reds und Toffees ist zwar längst nicht so ausgeprägt wie in anderen Städten, doch wenn es nun am Samstag, 20. Februar 2021 (18.30 Uhr), im Rahmen des 25. Spieltages der Premier League zum nächsten Merseyside-Derby kommt, geht es ohnehin nicht nur um viel Prestige, sondern vor allem auch um drei wichtige Punkte für die Tabelle.

Das 2:2 im Hinspiel am 17. Oktober ist dem FC Liverpool in einer alles andere als guten Erinnerung geblieben. Grund dafür ist die schwere Knieverletzung, die der noch immer fehlenden und schmerzlich vermisste Abwehrchef Virgil van Dijk bei einem harten Einsteigen von Evertons Keeper Jordan Pickford erlitt. Ungeachtet dessen war es für Liverpool das 23. (!) Merseyside-Derby in Folge ohne Niederlage. Seit Evertons letztem Sieg im Herbst 2010 verbuchten die Reds bei zwölf Unentschieden elf Siege gegen den Nachbarn.

FC Liverpool gegen FC Everton: Das ist die Ausgangslage

Nachdem Liverpool in den vergangenen Jahren für Everton enteilt schien, kämpfen die beiden Stadtrivalen aktuell annähernd auf Augenhöhe um die Qualifikation für die nächstjährige Champions League.

Weil in diesem Rennen neben dem wohl nur noch schwerlich einzuholenden Spitzenreiter Manchester City mit Leicester City, dem FC Chelsea, Manchester United, West Ham United und Tottenham Hotspur noch zahlreiche andere Klubs mitmischen, könnte in der Endabrechnung jeder liegengelassene Punkt entscheidend sein.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolMit drei Niederlagen in Folge gegen Brighton & Hove Albion (0:1), gegen Manchester City (1:4) und bei Leicester City (1:3) ist der FC Liverpool zu Wochenbeginn nach Budapest gereist. Dort legten die Reds mit einem 2:0-Sieg im “Auswärtsspiel“ bei RB Leipzig den Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale der Champions League.

Mit diesem Erfolg verbunden ist nun natürlich auch die Hoffnung auf eine dauerhafte Rückkehr in die Erfolgsspur. Diese Hoffnung freilich war auch schon vorhanden, als nach nur drei Punkten aus fünf Spielen Mitte Januar bei Tottenham Hotspur (3:1) und West Ham United (3:1) zwei Auswärtssiege in Folge gelangen.

Anschließend allerdings verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp dann drei Mal in Folge. Ähnliches soll sich nun natürlich nicht wiederholen.

Die Formkurve: FC Everton

evertonVon Anfang an spielt der FC Everton in dieser Saison eine gute Rolle, ist aber auch nicht frei von Rückschlägen geblieben. Erst am vergangenen Wochenende kassierten die Toffees gegen den FC Fulham eine völlig überraschende 0:2-Heimniederlage, die möglicherweise auch dem Kräfteverschleiß des zuvor errungenen 5:4-Sieges nach Verlängerung im FA-Cup gegen Tottenham Hotspur geschuldet war.

Bis zum Nachholspiel am Mittwochabend bei Manchester City konnte sich Evertons Bilanz mit elf Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen sehen lassen. Auffällig dabei ist, dass die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti auswärts deutlich stärker agiert. 14 Punkten aus elf Heimspielen standen so bis Mittwoch aus ebenfalls elf Auswärtspartien 23 Zähler gegenüber.

Wett-Tipp & Prognose: FC Liverpool – FC Everton (20.02.2021)

Der Sieg gegen Leipzig sollte Liverpool zuvor verlorengegangenes Selbstvertrauen zurückgebracht haben. Gegen Everton und damit einen der Lieblingsgegner des letzten Jahrzehnts, wollen die Reds nun unbedingt ihre Negativserie im eigenen Stadion beenden. Das wird zwar nicht einfach, kann aber gelingen, wenn defensive Stabilität wieder mit offensiver Effizienz verknüpft wird. Unser Tipp lautet daher: Heimsieg! Betway bietet für einen Erfolg der Reds die Quote 1,53.

Expertentipp: Liverpool gewinnt 1,53 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert