FC Turin – Juventus Turin | Wett Tipp (03.04.2021)

Team 1 Logo LWLLW
03.04.2021 Olympiastadion, Turin 18:00 Uhr
Team 2 Logo
7,00 1X2 Jetzt zu Betway
4,35 1X2 Jetzt zu 20Bet
1,50 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Auswärtssieg 1,50 Jetzt zu Unibet

Tipp und Prognose für FC Turin – Juventus: Im Turiner Derby treffen am Samstag, 3. April 2021, um 18 Uhr zwei Teams aufeinander, für die die bisherige Saison nicht den erhofften Verlauf genommen hat. Während Juventus Turin bereits stattliche zehn Punkte hinter Inter Mailand liegt und für die zehnte Meisterschaft in Serie schon einen perfekten Schlussspurt samt reichlich Schützenhilfe benötigt, kämpft der FC Turin gegen den Abstieg. Die Granatroten gehen mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ins Duell mit dem großen Stadtrivalen.

Seit dem vielumjubelten 2:1-Heimsieg in der Saison 2014/15 wartet Torino bereits seit 13 Partien auf einen Erfolg gegen Juventus. In dieser Phase reichte es lediglich zu zwei Unentschieden, während die Alte Dame elf Siege einfahren konnte. In der Gesamtbilanz hat Juventus mit 78 Siegen, 45 Unentschieden und nur 38 Niederlagen auch klar die Nase vorne.

FC Turin gegen Juventus Turin: Das ist die Ausgangslage

Juventus liegt nur auf Platz vier, hat indes gegenüber dem AC Mailand und Atalanta Bergamo auf den Plätzen zwei und drei noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Spitzenreiter Inter indes ist ebenfalls mit einer Partie in Rückstand, womit die Meisterschaftschancen wahrlich nicht mehr die besten sind.

Mit einer Siegesserie könnte Juventus aber vielleicht noch einmal an die Tabellenspitze herankommen. Der FC Turin hat unterdessen auch noch ein Nachholspiel als Bonus im Ärmel, mit dem die aktuelle Pole Position im möglichen Vierkampf im Tabellenkeller um nur einen Platz in der Liga ausgebaut werden könnte. Weil die Lage aktuell aber alles andere als komfortabel ist, wären Bonuspunkte gegen Juve natürlich willkommen.

Die Formkurve: FC Turin

fc turinNach nur 13 Punkten aus den ersten 18 Spielen zog der FC Turin die Reißleine und ersetzte Trainer Marco Giampaolo durch Davide Nicola. Dieser führte sich mit vier Unentschieden bei Benevento Calcio (2:2), gegen den AC Florenz (1:1), bei Atalanta Bergamo (3:3) und gegen den CFC Genua 1893 (0:0) ein, ehe im Kellerduell bei Cagliari Calcio ein Sechs-Punkte-Spiel mit 1:0 gewonnen wurde.

Der positive Trend indes wurde durch mehrere Corona-Fälle und eine dadurch bedingte Absage der Partie gegen Lazio Rom gestoppt. Stark ersatzgeschwächt verlor Torino danach bei Schlusslicht FC Crotone (2:4) und zog auch gegen Inter Mailand (1:2) den Kürzeren.

Im Nachholspiel gegen Sassuolo Calcio (3:2) wurde dann zwar ein wichtiger Dreier eingefahren, vor der Länderspielpause bei Sampdoria Genua (0:1) aber nicht nachgelegt.

Die Formkurve: Juventus Turin

juventusDer große Traum vom Gewinn der Champions League ist mit dem unerwarteten Achtelfinal-Aus gegen den FC Porto (1:2 auswärts, 3:2 n.V. zu Hause) schon wieder früh geplatzt.

Titelchancen sind damit nur noch auf nationaler Ebene vorhanden, wobei die Aussichten in der Coppa Italia besser sind als in der Serie A. Im Endspiel trifft Juve nach dem Halbfinal-Erfolg gegen Inter Mailand (2:1 auswärts, 0:0 zu Hause) auf Atalanta Bergamo.

In der Liga erlaubte sich die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo für eine erfolgreiche Titelverteidigung derweil schon zu viele Patzer. So auch vor der Länderspielpause, als nach zuvor drei Siegen in Serie gegen Spezia Calcio (3:0) und Lazio Rom (3:1) sowie bei Cagliari Calcio (3:1) überraschend zu Hause gegen Benevento Calcio (0:1) verloren wurde.

Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – Juventus Turin (03.04.2021)

Der FC Turin stemmt sich in den letzten Wochen merklich gegen den Abstieg, muss aber einigen Widerständen trotzen und stößt immer wieder an Grenzen. Letzteres ist auch gegen Juventus schon alleine wegen der deutlich größeren Individualität beim Serienmeister wahrscheinlich.

Erst recht, weil Juventus natürlich weiß, eigentlich nichts mehr liegen lassen zu dürfen, soll eine halbwegs realistische Chance auf die Meisterschaft gewahrt werden. Unsere Tendenz geht deshalb doch recht klar zur Wette auf Auswärtssieg. Unibet bietet für einen entsprechenden Tipp auf Juventus die Quote 1,50.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,50 Jetzt zu Unibet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert