Hamburger SV - Karlsruher SC | Wett Tipp (02.03.2022)

Team 1 Logo DWWWW
02.03.2022 Volksparkstadion, Hamburg 18:30 Uhr
Team 2 Logo WWLLW
1,75 1X2 Jetzt zu Betonic
4,10 1X2 Jetzt zu 20bet
4,70 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,13 Jetzt zu 20Bet

Wett-Tipp für HSV gegen KSC am 02.03.2022 im DFB-Pokal: In einem reinen Zweitliga-Duell erwartet der Hamburger SV am Mittwoch, 2. März 2022, um 18.30 Uhr im Rahmen des Viertelfinales im deutschen Pokal den Karlsruher SC. Dabei treffen mit dem dreifachen Pokalsieger aus Hamburg und dem immerhin zweifachen Triumphator aus Karlsruhe auch die beiden Vereine aufeinander, die den Pokal unter den im Wettbewerb verbliebenen acht Klubs bislang am häufigsten gewinnen konnten. Gemessen an den Erwartungen vor der Saison wäre für beide nun aber schon das Halbfinale ein überragender Erfolg.

62 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander, wobei der HSV mit 22 Siegen bei 22 Unentschieden und 18 Niederlagen die etwas bessere Bilanz aufweist. In Hamburg gewann der KSC nur drei von 29 Spielen und verlor bei elf Remis 15 Mal. In der laufenden Saison trafen beide bereits am 13. Spieltag der 2. Bundesliga aufeinander. In Karlsruhe stand nach 90 Minuten ein 1:1.

Hamburger SV gegen Karlsruher SC: Das ist die Ausgangslage

Beim HSV und beim KSC handelt es sich den Namen nach um gefühlte Bundesligisten, die beide nun aber schon seit einiger Zeit nur noch zweitklassig unterwegs sind. Während sich daran beim KSC aller Voraussicht nach auch nichts ändern wird, liegt der HSV aussichtsreich im Rennen um die Bundesliga.

Unabhängig vom Liga-Alltag wollen beide die Chance auf einen Pokal-Coup natürlich unbedingt nutzen und sich zugleich in Corona-Zeiten noch wichtigere Zusatzeinnahmen verschaffen.

Der Hamburger SV geht als klarer Favorit in dieses Pokal-Viertelfinale. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter ist in dieser Saison sehr stabil und heimstark. Es bleibt allerdings die Frage, wie der HSV die exrem bittere Derby-Niederlage am Sonntag gegen Werder Bremen (2:3) weggesteckt hat.

Die Formkurve: Hamburger SV

hamburger sv hsv logoErstmals in dieser Pokal-Saison darf der Hamburger SV zu Hause ran. Bislang waren die Hanseaten bei Eintracht Braunschweig (2:1), beim 1. FC Nürnberg (4:2 i.E.) und beim 1. FC Köln (4:3 i.E.) ausschließlich auswärts gefordert und gewannen jeweils knapp.

Der Pokal freilich ist für den HSV im vierten Zweitliga-Jahr in Folge eher ein Zubrot. Nochmals wichtiger wäre für den gesamten Verein die ersehnte Rückkehr in die Bundesliga, die aber noch ein schweres Stück Arbeit wird.

30 Punkte aus den ersten 18 Spielen und Platz drei an Weihnachten waren zwar eine ordentliche Zwischenbilanz, doch die Konkurrenz ist groß und erlaubt keine Fehltritte.

Ein solcher war das 1:1 zum Start ins neue Jahr bei Dynamo Dresden, dem dann aber im Stadtderby gegen den FC St. Pauli (2:1), beim SV Darmstadt 98 (5:0) und gegen den 1. FC Heidenheim (2:0) drei Siege folgten.

Zuletzt aber war der Trend mit einem mageren 1:1 beim SV Sandhausen und nun am Sonntag der unglücklichen 2:3-Heimpleite gegen den SV Werder Bremen wieder eher negativ.

Die Formkurve: Karlsruher SC

karlsruhe logo kscNach einem mit acht Punkten aus den ersten vier Spielen starken Saisonstart hat der Karlsruher SC deutlich nachgelassen und bis Weihnachten aus 14 Begegnungen nur 17 weitere Zähler holen können, die aber für einen sicheren Platz im Mittelfeld ausreichend waren.

Deshalb und vor allem wegen des 2:1-Coups in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen fiel die weihnachtliche Zwischenbilanz positiv aus.

Im neuen Jahr legte der KSC mit einem 2:2 beim SV Darmstadt 98 und einem 1:0-Sieg im Pokal-Achtelfinale beim TSV 1860 München wieder gut los, kassierte dann allerdings beim SV Werder Bremen (1:2) und gegen den SV Sandhausen (0:2) zwei Niederlagen in Folge.

Als der Blick doch wieder sorgenvoller nach unten gehen musste, gelangen der Mannschaft von Trainer Christian Eichner dann aber gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) und bei Holstein Kiel (2:0) zwei Siege am Stück. Nun am Samstag trotzten die Badener dem favorisierten FC Schalke 04 immerhin ein 1:1 ab und lieferten damit ein Stück weit auch dem HSV Schützenhilfe.

Wett-Tipp & Prognose: Hamburger SV – Karlsruher SC (02.03.2022)

Bei aller Qualität, die der Hamburger SV auch in der Offensive besitzt, ist doch die beste Defensive der zweiten Liga die größte Stärke der Hanseaten.

Weil sich auf der anderen Seite auch der KSC defensiv in den letzten Wochen überwiegend stabil präsentiert hat, würde uns eine zumindest während der 90 Minuten von der Taktik und den Abwehrreihen geprägte Begegnung nicht überraschen.

Während wir im HSV den recht klaren Favoriten auf das Weiterkommen sehen, tippen wir mit der Quote 2,13 von 20Bet auf UNTER 2,5 Tore in der regulären Spielzeit.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,13 Jetzt zu 20Bet