Linzer ASK – Rapid Wien | Wett Tipp (14.08.2022)

Team 1 Logo WDWWD
14.08.2022 Raiffeisen Arena (Pasching) 17:00 Uhr
Team 2 Logo DLWWW
1,82 1X2 Jetzt zu Betonic
3,75 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,95 1X2 Jetzt zu Pribet
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,04 Jetzt zu 20Bet

Wett-Tipp für LASK gegen Rapid Wien am 14.08.2022: Das Top-Spiel des vierten Spieltages der Admiral Bundesliga bestreiten am Sonntag, den 14. August 2022, um 17 Uhr der Spitzenreiter und der Tabellenzweiter – und Red Bull Salzburg ist nicht beteiligt. Während der Serienmeister mit “nur“ sechs Punkten Dritter ist, führen der Linzer ASK und Rapid Wien vor ihrem direkten Aufeinandertreffen mit jeweils einem Zähler mehr das Ranking an und kämpfen um den Platz an der Sonne.

Bereits 158 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 91 Siegen weist Rapid Wien die klar bessere Bilanz auf, während für den LASK bei 32 Unentschieden nur 35 Erfolge verbucht sind. Auch in Linz hat Rapid mit 34 Auswärtssiegen bei 21 Remis und 24 Heimerfolgen die Nase recht deutlich vorne.

Linzer ASK gegen Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage

Nach einer enttäuschenden Vorsaison scheint der Linzer ASK wieder auf einem besseren Weg und gewillt, es zurück auf die europäische Bühne zu schaffen, wobei der Weg dorthin natürlich trotz des guten Starts noch weit ist.

Das gilt gleichermaßen für Rapid Wien, das letzte Saison immerhin Fünfter wurde, damit aber “nur“ in der Conference-League-Qualifikation starten durfte.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASK

Die vergangene Saison verlief für den Linzer ASK mit dem Verpassen der Meisterrunde enttäuschend. Immerhin wurde noch Platz zwei der Qualifikationsgruppe erreicht, dann aber in den Play-offs zur Conference League gegen die WSG Tirol der Kürzere gezogen.

Im Sommer wurde dann aber mit dem neuen Trainer Dietmar Kühbauer ein Hoffnungsträger installiert, der bislang die Erwartungen vollauf erfüllt hat.

Die Vorbereitung begann nach einem Kantersieg beim ESK Enns (14:0) zwar beim SKU Amstetten (0:2) mit einem frühen Dämpfer, doch danach blieb der LASK gegen Rapid Bukarest (2:0), gegen den TSV 1860 München (1:1) und gegen Eintracht Frankfurt (0:0) ungeschlagen.

In der ersten Runde des ÖFB-Cups wurde die erste Hürde beim SC Schwaz (9:1) problemlos übersprungen, ehe in der Bundesliga mit einem 3:1-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt ein perfekter Start glückte.

Bei Austria Wien nahm die Kühbauer-Elf danach immerhin ein 1:1 mit und setzte am letzten Wochenende mit einem 5:1 beim Wolfsberger AC ein dickes Ausrufezeichen.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid Wien 1

Erst in den Play-offs gegen die WSG Tirol sicherte sich die WSG Tirol den Startplatz in der Qualifikation zur Conference League. In dieser setzte sich Rapid bereits knapp gegen Lechia Gdansk (0:0 zu Hause, 2:1 auswärts) durch, ging am Donnerstag aber mit einer 1:2-Auswärtsniederlage im Gepäck ins Rückspiel der dritten Runde gegen Neftci Baku.

In der Vorbereitung präsentierte sich Rapid schon in guter Verfassung mit dem 3:3 im letzten Test gegen Celtic Glasgow als besonderem Highlight. Beim SK Treibach gelang danach in der ersten Runde des ÖFB-Cups zumindest ein mühsamer 1:0-Erfolg.

1:0 siegte die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer dann auch an den ersten beiden Spieltagen der Bundesliga gegen die SV Ried und bei Austria Klagenfurt. Am letzten Wochenende ließ Rapid gegen Austria Lustenau (1:1) dann erstmals Zählbares liegen.

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – Rapid Wien (14.08.2022)

Noch ist die Platzierung zwar nicht wirklich aussagekräftig, doch natürlich wollen beide Klubs unbedingt nach dem Spieltag auf Rang eins stehen. Dementsprechend erwarten wir eine umkämpfte Begegnung mit zwei konzentrierten Teams, die zuvorderst wenig zulassen wollen.

Wir wären deshalb und auch mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse von Rapid alles andere überrascht, wenn die 90 Minuten nicht allzu spektakulär würden. Unser Tipp lautet deshalb: UNTER 2,5 Tore mit der Quote 2,04 von 20Bet.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,04 Jetzt zu 20Bet