Linzer ASK – Sturm Graz | Wett Tipp (14.02.2021)

Team 1 Logo WWLWL
14.02.2021 17:00 Uhr
Team 2 Logo
1,83 1X2 Jetzt zu Betway
4,10 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,70 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Heimsieg 1,83 Jetzt zu Betway

Vorhersage und Tipp für LASK – Sturm Graz: Sechs Spieltage vor dem Ende der Doppelrunde haben sich mit Red Bull Salzburg (37 Punkte) und Rapid Wien (36) in der österreichischen tipico Bundesliga zwei Mannschaften schon ein wenig absetzen können. Weil nach den ersten 22 Runden die Liga in einer Meister- und eine Abstiegsrunde geteilt sowie im Zuge dessen die bis dahin erreichte Punktzahl halbiert wird, sind aber auch Sturm Graz (31) und der Linzer ASK (30) im Titelrennen noch nicht abzuschreiben. Am Sonntag, 14. Februar 2021, erwartet der LASK nun um 17 Uhr die Grazer Blackies zum Verfolgerduell.

Weil Salzburg (bei der WSG Tirol) und Rapid (beim SCR Altach) lösbare Aufgaben vor der Brust haben, droht der Verlierer des Duells in Linz den Anschluss nach ganz oben erst einmal zu verlieren.

LASK gegen Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

Bedeutung hat die Partie zwischen dem LASK und Sturm indes auch mit Blick auf Platz drei, der einen festen Startplatz in der neuen Europa Conference League bedeuten würde, wohingegen der Vierte zuvor noch ligainterne Play-offs meistern muss.

Mit jeweils nur sechs Punkten aus den ersten vier Spielen im neuen Jahr haben der LASK und Sturm schon in den vergangenen Wochen an Boden auf die beiden Tabellenersten verloren und wollen nun natürlich tunlichst vermeiden, noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Beiderseits ist damit ein gewisser Druck nicht von der Hand zu weisen.

Die Formkurve: LASK

LASKEine 1:3-Niederlage in Salzburg und ein 1:1 bei Austria Wien waren nicht der Jahresabschluss 2020, den sich der LASK erhofft hatte. Dennoch betrug der Rückstand auf Platz eins an Weihnachten nur einen Punkt.

Eine 2:4-Heimpleite gegen die WSG Tirol bedeutete dann aber einen kapitalen Fehlstart ins neue Jahr, dem zwar ein 3:0-Sieg beim Wolfsberger AC folgte, aber direkt danach gegen Rapid Wien (1:2) auch die zweite Heimniederlage in Folge– nachdem die ersten sechs Partien im eigenen Stadion noch alle gewonnen worden warne.

Immerhin gelang danach mit einem unerwartet mühsamen 5:3 nach Verlängerung gegen Zweitligist Austria Klagenfurt zu Hause der Einzug ins Pokal-Halbfinale. Und nun am Mittwoch holte die Mannschaft vonTrainer Dominik Thalhammer beim SKN St. Pölten (3:1) einen wichtigen Auswärtsdreier.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazSieben Siege, vier Unentschieden und nur einer Niederlage waren eine starke Zwischenbilanz, die Sturm Graz im Winter vorweisen konnte. Die Blackies gingen so punktgleich mit Spitzenreiter Salzburg ins Jahr 2021, blieben aber mit einem 0:0 beim Wolfsberger AC und einer 1:4-Schlappe bei Rapid Wien in den Startlöchern hängen.

Der TSV Hartberg (2:1) wurde danach zwar bezwungen, doch bei Schlusslicht SCR Altach (1:2) verlor Sturm erneut. Aktuell aber ist der Trend mit einem 1:0-Sieg im Pokal-Viertelfinale gegen den First Vienna FC und einem 2:1-Erfolg gegen die SV Ried am Dienstag wieder positiver.

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – Sturm Graz (14.02.2021)

Seit sieben Spielen ist der LASK gegen Sturm Graz ungeschlagen und hat sechs dieser Duelle sogar gewinnen können. Weil Sturm zuletzt auswärts zudem Probleme hatte und der Trend beim grundsätzlich heimstarken sowie insgesamt stärker besetzten LASK derweil wieder leicht nach oben zeigt, geht unsere Tendenz doch klar zum Gastgeber. Daher lautet unser Tipp: Heimsieg! Bei Betway gibt es dafür eine Quote von 1,83!

Expertentipp: Heimsieg 1,83 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert