Linzer ASK – WSG Tirol | Wett Tipp (07.11.2021)

Team 1 Logo LWLWL
07.11.2021 Raiffeisen Arena, Pasching 14:30 Uhr
Team 2 Logo DLWDL
Expertentipp: Heimsieg 1,52 Jetzt zu Betonic

Vorschau und Tipp für LASK gegen Tirol am 7. November 2021: Am kommenden Wochenende werden in der österreichischen Bundesliga die Partien des 14. Spieltags ausgespielt. Sonntag kommt es dabei zum Duell der beiden Kellerkinder Linzer Athletik-Sport-Klub gegen Wattener Sportgemeinschaft Tirol. Beide Teams spielten in der laufenden Saison bislang deutlich unter ihren Erwartungen. In der Abschlusstabelle der vergangenen Saison fand sich Tirol noch auf dem sechsten Platz, Linz gar auf dem dritten Platz wieder. Insbesondere bei den Linzern klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Sollte bei ihnen am Sonntag endlich der Knoten platzen, würden sie so die Tiroler noch tiefer in die Krise reißen.

In der österreichischen Bundesliga ist es seit der Saison 2018/19 Modus, dass sich die zwölf Teams nach 22 Spieltagen in zwei separate Gruppen a je sechs Mannschaften teilen.

Die Meisterschaftsgruppe, die den Meister ausspielt und die Abstiegsgruppe, die gegen den letzten Platz spielt, der gleichbedeutend mit dem Abstieg ist. Linz wäre am 22. Spieltag gerne unter den ersten sechs Teams, das ist durchaus noch zu schaffen.

Linzer ASK gegen WSG Tirol: Die Ausgangslage

Beide Teams trafen übrigens erst am Donnerstag, den 28. Oktober im Rahmen des ÖFB-Cup-Achtelfinals aufeinander. Wie Sonntag in der Raiffeisen Arena Pasching, dem Heimstadion der Linzer. Der LASK warf in diesem Spiel Tirol mit 2:1 aus dem Pokal.

Sowohl Linz, als auch Tirol spielen noch gar nicht so lange in der ersten österreichischen Liga. Der Linzer ASK stieg zur Saison 2016/17 in die Erste Liga auf. Der Trainer hieß damals übrigens Oliver Glasner. Die seit vielen Jahren von Thomas Silberberger trainierte WSG wurde von ihm schließlich 2019 in die Erstklassigkeit geführt.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASK

Für die mit Beginn der laufenden Saison von Andreas Wieland trainierten Linzer gab es an den ersten dreizehn Spieltagen ein Auf und Ab, mit etwas mehr Ab als Auf. Nicht berauschend, aber zufriedenstellend in die Saison gestartet – nach vier Spieltagen stand man immerhin mit fünf Punkten auf dem vierten Tabellenplatz – folgte das erste Tief. Bis zum achten Spieltag gab es dann nur noch Niederlagen und Remis.

Am neunten Spieltag hoffte man, mit dem 3:1-Erfolg über Admira Wacker wieder in die Spur gefunden zu habe. Eine Hoffnung, die jäh enttäuscht wurde. Alle Begegnungen der letzten vier Liga-Spieltage gingen verloren!

Während sich die Wieland-Elf in der Europa Conference League mit zwei Siegen und einem Remis achtbar schlug, und auch im österreichischen Pokal bislang alle drei Runden gewann, haben die Linzer in der Liga von bisher 13 Spielen sieben verloren und nur zwei gewonnen. Die Verletzungssorgen, die es beim LASK die ganze Saison über gab, erklären das schwache Abschneiden nur in Teilen.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski Tirol 1

Die Silberberger-Elf verbuchte in der laufenden Saison bis zum fünften Liga-Spieltag ausschließlich Unentschieden. Danach folgten drei Niederlagen. Die WSG hatte sich tief im Keller festgesetzt. Danach keimte leise Hoffnung auf. Am neunten und zwölften Spieltag konnte man gewinnen (4:2 gegen Ried bzw 1:0 gegen Admira Wacker), zuletzt gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Austria Wien.

Die Wattener stehen immer noch auf dem letzten Platz, aber die Schlagdistanz selbst zu den Plätzen der Meistergruppe ist mit sechs Punkten Abstand noch gegeben.

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – WSG Tirol (07.11.2021)

Die Buchmacher sehen den LASK bei dieser Partie als klaren Favoriten. Der LASK ist objektiv auch sicherlich die stärkere Mannschaft. Im direkten Vergleich, er erst eine gute Woche zurückliegt, konnten die Wieland-Elf die Tiroler schlagen. Und Linz hat auch noch Heimvorteil.

Beim Anbieter Betonic wird für einen Sieg der Linzer eine 1.52-Quote veranschlagt, für einen Sieg der Gäste aus Tirol eine 5.60-Quote.

Wir sind ebenfalls fest von einem Sieg der Heimmannschaft überzeugt. Allerdings muss man mit der nicht überragenden 1.52-Quote leben. Mutige könnten auf das genaue Ergebnis setzen: 2:1 für Linz, wie jüngst im Pokal-Achtelfinale. Dafür offeriert Betonic die Quote 8.50.

Unsere Redaktion geht allerdings auf Nummer sicher und setzt bei einer klassischen 3-Wege-Wette auf einen Heimsieg des LASK.

Expertentipp: Heimsieg 1,52 Jetzt zu Betonic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert