Leicester City – Manchester City | Wett Tipp (03.04.2021)

Team 1 Logo WWWDL
03.04.2021 King Power Stadium, Leicester 18:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,83 Jetzt zu NEO.bet

Vorschau und Tipp für Leicester gegen ManCity am 03.04.21: Der Endspurt in der Premier League startet am kommenden Ostersamstag (3. April 2021) um 18:30 Uhr gleich mit einem absoluten Top-Spiel, wenn Leicester City als Tabellendritter den Spitzenreiter Manchester City empfängt. Punktetechnisch freilich liegen beide Teams ein gutes Stück auseinander. ManCity ist bei 15 Punkten Vorsprung und auch schon 14 Zählern zum zweitplatzierten Stadtrivalen Manchester United dem Rest der Liga schon enteilt und liegt klar auf Titelkurs. Für Leicester geht es derweil darum, nicht wie vergangene Saison die Champions-League-Qualifikation auf den letzten Drücker noch zu verspielen. Sieben Punkte Vorsprung auf Rang fünf sind diesbezüglich eine gute Ausgangsposition, aber noch kein Ruhekissen.

Das Hinspiel am 27. Februar in Manchester geriet mit einem 5:2-Auswärtssieg Leicesters denkwürdig. Zu diesem Zeitpunkt freilich hatte sich Man City noch nicht gefunden, was inzwischen ganz anders aussieht. Nun wollen die Skyblues ihre insgesamt mit 59 Siegen, 30 Unentschieden und 32 Niederlagen klar positive Bilanz gegen Leicester weiter ausbauen.

Leicester City gegen Manchester City: Das ist die Ausgangslage

Manchester City ist die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola dürfte dank des erarbeiteten Vorsprungs in der Endphase der Saison den Fokus verstärkt auf die übrigen Wettbewerbe, allen voran natürlich die Champions League, richten, will aber natürlich auch in der Liga in der Erfolgsspur bleiben.

Leicester hat mit Duellen gegen fast alle direkten Konkurrenten noch ein happiges Programm vor der Brust und möchte das aktuelle Polster vor diesen Big-Point-Spielen unbedingt wahren. Für Spannung ist am Samstag also in jedem Fall gesorgt. Klar ist in jedem Fall, dass ManCity bei den Buchmachern der deutliche Favorit ist.

Die Formkurve: Leicester City

leicester cityLeicester City spielt wieder eine starke Saison, die in dieser Form nicht unbedingt zu erwarten war. Ende Februar bzw. Anfang März allerdings haben sich die Foxes eine kleine Schwächephase erlaubt. Während in der Europa League überraschend im Sechzehntelfinale gegen Slavia Prag (0:2 Heimniederlage nach einem 0:0 auswärts) Schluss war, reichte es in der Premier League aus den Spielen gegen den FC Arsenal (1:3) und beim FC Burnley (1:1) nur zu einem Punkt.

Zuletzt allerdings fand die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers wieder in die Spur. Zunächst fuhr Leicester in der Premier League bei Brighton & Hove Albion (2:1) und gegen Sheffield United (5:0) zwei Siege ein und schaffte vor der Länderspielpause mit einem 3:1-Sieg über Manchester United den Sprung ins Halbfinale.

Die Formkurve: Manchester City

manchester cityDer Saisonstart von Manchester City verlief inklusive des Heimdebakels gegen Leicester eher schleppend, doch seit Mitte Dezember sind die Skyblues eine Klasse für sich. Wettbewerbsübergreifend gelangen 21 Siege am Stück bei sogar 28 Partien ohne Niederlage.

Ein 0:2 just gegen Manchester United stoppte diese Serie auch nur kurzzeitig. Gegen den FC Southampton (5:2) und beim FC Fulham (3:0) in der Liga sowie gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League und beim FC Everton (2:0) im FA-Cup-Viertelfinale sind seitdem aber schon wieder vier Siege am Stück notiert.

Die Chance auf vier Titel, neben der Meisterschaft, der Champions League und dem FA-Cup auch im League Cup, ist somit weiter vorhanden.

Wett-Tipp & Prognose: Leicester City – Manchester City (03.04.2021)

Natürlich ist Manchester City in der Form der letzten Monate der Favorit, doch weil bei den Skyblues im Hinterkopf auch schon das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund eine Rolle spielen könnte, sind wir in Sachen 1X2-Wetten zurückhaltend.

Wir sind aber guter Hoffnung auf unterhaltsame 90 Minuten. Sieben Tore wie im Hinspiel dürften es zwar eher nicht werden, doch an mindestens drei Treffer glauben wir beim Duell der drittbesten mit der besten Offensive der Liga schon. Unser Tipp lautet deshalb ÜBER 2,5 Tore. ComeOn ist für diesen Tipp mit der Quote 1,83 die erste Anlaufstelle.

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,83 Jetzt zu NEO.bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert