Manchester City - Borussia Dortmund | Wett Tipp (06.04.2021)

Team 1 Logo WWWWL
06.04.2021 Etihad Stadium, Manchester 21:00 Uhr
Team 2 Logo
5,00 1X2 Jetzt zu Unibet
6,75 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,05 Jetzt zu 888sport

Vorschau und Tipp für Manchester City gegen Borussia Dortmund in der Champions League: Eine schwerere Aufgabe hätte der BVB bei der Auslosung für das Viertelfinale wohl kaum bekommen können. Der kommende Gegner in der Königsklasse ist das Team von Manchester City – und damit der große Favorit auf den Gesamtsieg in der Champions League 2021. Das Hinspiel steigt am kommenden Dienstag (06.04.21) ab 21 Uhr. Noch ist unklar, ob aufgrund der aktuellen Reisebestimmungen in Manchester gespielt werden kann. Ansonsten wird das Match wohl in Budapest stattfinden. So oder so reist Dortmund als krasser Außenseiter zum ersten Duell. Der BVB hat eigentlich keine Chance – und genau die will er nutzen.

Wenn man sich die Wettquoten für den kommenden Gewinner der Champions League anschaut, denn wird Manchester City bei sämtlich Buchmachern ganz oben geführt – noch vor dem FC Bayern. Fakt ist aber auch, dass das Team von Trainer Pep Guardiola in den vergangenen Jahren schon oft als heißer Anwärter auf den Titel galt. Und dann kam trotzdem das Aus gegen einen vermeintlichen Underdog.

ManCity gegen den BVB: Das ist die Ausgangslage für das Hinspiel

Endlich die Champions League zu gewinnen – das ist seit Jahren das große Ziel von Manchester City. Dafür haben die Geldgeber aus Katar fast schon astronomische Summen in den Kader gesteckt. Und was Pep Guardiola als vermeintlich bester Trainer der Welt verdient, möchte man besser gar nicht wissen.

Der große Wurf in der Königklasse gelang bis jetzt trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil: In den vergangenen vier Jahren schaffte es ManCity noch nicht mal bis ins Halbfinale. 2017 gab es das fast schon peinliche Ausscheiden im Achtelfinale gegen den AS Monaco.

In den vergangenen drei Jahren flog ManCity jeweils im Viertelfinale raus. Die Gegner hießen FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Olympique Lyon. Nur zu gerne würde sich jetzt Borussia Dortmund in die Liste jener Clubs einreihen, die dem großen Favoriten ein Bein gestellt haben.

Der BVB steht erstmals seit 2017 wieder in der Runde der besten acht Mannschaften in der Königsklasse. Das Erreichen des Viertelfinals ist aus Dortmunder Sicht also schon als Erfolg zu werten. Jetzt hat man gegen die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt kaum etwas zu verlieren. Vielleicht liegt der Borussia ja diese Rolle des totalen Außenseiters.

Die Formkurve: Manchester City

manchester cityDie Guardiola-Truppe nagelt durch alle Wettbewerbe und fährt haufenweise Siege ein. In der Premier League führen die Skyblues die Tabelle mit riesigem Vorsprung an – die Meisterschaft dürfte jetzt schon so gut wie sicher sein.

Im FA Cup und in der Champions League gilt ManCity jeweils als Top-Favorit. Kein Wunder, dass in den Medien schon über ein mögliches Triple spekuliert wird. Angesichts der aktuellen Dominanz scheint dies auch überaus realistisch.

Zuletzt traf ManCity im Achtelfinale der Königsklasse ebenfalls auf eine Mannschaft aus der Bundesliga. Borussia Mönchengladbach wehrte sich tapfer, hatte aber in beiden Spielen (jeweils 2:0 für ManCity) nicht den Hauch einer Chance.

Die Formkurve: Borussia Dortmund

Borussia DortmundDer BVB glänzt in dieser Saison in den Pokalwettbewerben, hat dafür in der Bundesliga aber erhebliche Probleme. Im DFB-Pokal hat Dortmund beste Chancen auf den Einzug ins Endspiel, dort wartet Anfang Mai im Halbfinale die lösbare Aufgabe zu Hause gegen den Zweitligisten Holstein Kiel.

In der Königsklasse hat der BVB im Achtelfinale immerhin den FC Sevilla (3:2 und 2:2) ausgeschaltet. Der Lohn sind jetzt die beiden Highlight-Spiele gegen Manchester City – auch wenn man da kaum mit einem Weiterkommen rechnen kann.

All diese Erfolge sind aber fast wertlos, falls Dortmund in der Bundesliga nur auf Platz fünf landet – und damit die Champions League in der kommenden Saison verpasst. Das wäre vor allem wirtschaftlich ein massiver Schaden. Außerdem wäre Top-Torjäger Erling Haaland in diesem Fall wohl nicht zu halten.

Wett-Tipp & Prognose: ManCity – Borussia Dortmund (06.04.2021)

Normalerweise tut sich der BVB leichter, wenn er mal nicht als Favorit in ein Spiel geht. Aber Manchester City dürfte insgesamt mindestens eine Nummer zu groß sein. Das englische Star-Ensemble hat 25 Siege aus den letzten 26 Pflichtspielen geholt.

Dortmund wirkte zuletzt auch nicht so stark und gefestigt, dass man an eine Überraschung glauben könnte. Es wird alles seinen erwarteten Gang nehmen: ManCity wird das Hinspiel souverän gewinnen – mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Unsere Wette lautet: Heimsieg mit Handicap -1!

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,05 Jetzt zu 888sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert