Manchester United – FC Liverpool | Wett Tipp (02.05.2021)

Team 1 Logo DWWWW
02.05.2021 Old Trafford, Manchester 17:30 Uhr
Team 2 Logo
2,75 1X2 Jetzt zu Betway
3,60 1X2 Jetzt zu NEO.bet
2,55 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Sieg Liverpool 2,55 Jetzt zu 20Bet

Obwohl beide Vereine auch innerhalb der jeweiligen Stadtgrenze mit Manchester City und dem FC Everton einen Konkurrenten haben, gelten Manchester United und der FC Liverpool als Erzrivalen. Am Sonntag, 2. Mai 2021 (Anstoß: 17.30 Uhr), treffen beide im Rahmen des 34. Spieltages der Premier League wieder aufeinander. Dabei geht es für Man United natürlich um jede Menge Prestige, für Liverpool aber noch um weitaus mehr: drei wichtige Punkte im Rennen um die Champions-League-Qualifikation.

205 Pflichtspiele wurden bisher zwischen beiden Vereinen bereits ausgetragen. Mit 81 Siegen weist Man United dabei die etwas bessere Bilanz auf. Der FC Liverpool bringt es bei 58 Unentschieden nur auf 66 Erfolge.

Vor allem in Manchester liest sich die Statistik aus Sicht der Reds mit nur 17 Auswärtssiegen, 30 Remis und schon 50 Niederlagen alles andere als rosig. Aktuell wartet Liverpool inklusive der 2:3-Niederlage im diesjährigen FA-Cup-Achtelfinale seit sieben Gastspielen im Old Trafford auf einen Sieg (drei Unentschieden, vier Niederlagen).

Manchester United gegen FC Liverpool: Das ist die Ausgangslage

Bei zwölf Punkten Vorsprung auf Rang fünf hat Manchester United die Qualifikation für die Champions League so gut wie sicher, gleichzeitig aber bei zehn Zählern Rückstand auf Manchester City keine wirkliche Meisterschaftschance mehr.

Durchaus wahrscheinlich, dass der Fokus daher weniger auf die Partie gegen Liverpool, sondern vielmehr auf die Europa-League-Halbfinals gegen den AS Rom drei Tage zuvor und vier Tage danach gerichtet ist.

Liverpool befindet sich unterdessen als Tabellensechster in der Rolle des Jägers und darf bei vier Punkten Rückstand auf den viertplatzierten FC Chelsea nicht mehr allzu viel liegen lassen, um das erhoffte Happy End zu schaffen.

Die Formkurve: Manchester United

manchester unitedWährend Manchester United nach dem bitteren Vorrunden-Aus in der Champions League in der Europa League bis ins Halbfinale durchmarschiert ist, etablierte sich das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer in der Premier League als zweite Kraft.

Vor dem torlosen Unentschieden am vergangenen Wochenende bei Leeds United (0:0) gelangen Man United in der Liga fünf Siege am Stück. Verloren haben die Red Devils in der Premier League zuletzt Ende Januar gegen Sheffield United (1:2). Seitdem wurden sieben Siege und sechs Unentschieden verbucht.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolNach dem Aus in der Champions League gegen Real Madrid kann der FC Liverpool die Saison nur noch über Platz vier retten. In dieser Hinsicht waren die jüngsten beiden Unentschieden bei Leeds United und gegen Newcastle United, als jeweils kurz vor Schluss der 1:1-Ausgleich kassiert wurde, natürlich alles andere als optimal.

Dabei sah es zuvor bei drei Siegen in Serie bei den Wolverhampton Wanderers (1:0), beim FC Arsenal (3:0) und gegen Aston Villa (2:1) danach aus, als hätten die Reds in die Spur gefunden.

Dass die Partie in Manchester stattfindet, muss derweil kein Nachteil sein. Denn während Liverpool nur eines der wettbewerbsübergreifend letzten elf Heimspiele gewinnen konnte (1-4-6) gelangen auf fremdem und neutralem Platz in den jüngsten sieben Partien bei einem Remis und einer Niederlage fünf Siege.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Liverpool (02.05.2021)

Tabellarisch ist Manchester United der Favorit und auch die Ergebnisse der letzten Jahre im Old Trafford sprechen recht klar für die Red Devils. Allerdings tritt Liverpool zu einem nicht ungünstigen Zeitpunkt in Manchester an.

In der Liga geht es für United um nicht mehr viel, womit die Konzentration automatisch verstärkt auf die internationalen Aufgaben gerichtet sein dürfte. Weil sich Liverpool überdies in den letzten Monaten auswärts deutlich wohler fühlt, geht unsere Tendenz zum Team von Jürgen Klopp. Die von 20Bet angebotene Quote 2,55 für einen Auswärtssieg Liverpools ist zudem sehr attraktiv.

Expertentipp: Sieg Liverpool 2,55 Jetzt zu 20Bet