Manchester United – Manchester City | Wett Tipp (12.12.2020)

Team 1 Logo LWLWW
12.12.2020 18:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,82 Jetzt zu Bet3000

Tipp und Vorhersage für das Derby zwischen ManU und ManCity am 12. Dezember 2020: Am kommenden Spieltag der englichen Premier League ist es endlich wieder soweit. Am Samstagabend um 18:30 Uhr wird das Manchester-Derby zwischen United und City angepfiffen. Die Rivalität der beiden Stadtrivalen verspricht in jedem Aufeinandertreffen eine spannende Partie. Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in starker Verfassung, insbesondere Manchester United.  

Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Wettquoten der Buchmacher und geben Ihnen in unserem ManU – ManCity Tipp eine exklusive Empfehlung für Ihre Sportwette. Wer das Match live im TV verfolgen möchte, kann dies am Samstag bei Sky tun.

Manchester United vs. Manchester City: Die Ausgangslage

  • Form ManU: die letzten 4 PL-Spiele gewonnen
  • Form City: die letzten 2 PL-Spiele gewonnen
  • Letzten 6 Aufeinandertreffen: Je 3 Siege

Die vergangenen Aufeinandertreffen der beiden englischen Giganten zeigen, dass das Manchester-Derby meist sehr ausgeglichen ist. Einen Gewinner im Vorfeld zu bestimmen ist aus diesem Grund sehr schwierig, denn beide Teams werden 100% geben. Schlussendlich werden Tagesform und Chancenverwertung ausschlaggebend darüber sein, wer das Derby für sich entscheidet oder ob es überhaupt einen Gewinner geben wird. Jedenfalls brauchen beide Mannschaften die 3 Punkte, denn Tabellenführer Tottenham liegt mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Manchester United: Unter Solskjaer wieder zu alter Stärke

manchester unitedIn der Saison 12/13 konnten sich die Reds letztmalig den prestigeträchtigen PL-Titel sichern. Seit dem Amtsaustritt von Sir Alex Ferguson konnten United allerdings nicht mehr an alte Glanz-Zeiten anknüpfen, Geschweige einen Premier League Titel gewinnen. Nichtsdestotrotz hat sich der englische Rekordmeister als Ziel gesetzt, wieder eine Big Player im Weltfußball zu werden und erneut die Premier League zu gewinnen.

Lange schien es, als ob Solskjaer nicht der richtige für den Job wäre, doch mittlerweile fängt seine Mannschaft an zu funktionieren. Der bisherige Saisonverlauf ist äußerst vielversprechende, insbesondere da die englischen Giganten der vergangenen Jahre, Liverpool und Manchester City, derzeit schwächeln.

Der Rückstand auf Tottenham beträgt für United lediglich 5 Punkte. Außerdem haben die Reds 1 Spiel weniger absolviert, weshalb der Rückstand auch auf 2 Punkte schmelzen könnte. Die Tabellenspitze ist also in greifbarer Nähe und die Konkurrenz nicht mehr in unschlagbarer Verfassung. Deshalb ist es wichtig für die Solskjaer-Truppe, dass sie im wichtigen Manchester Derby 3 Punkte sammeln. Denn Konkurrent City lauert derzeit mit nur einem Zähler weniger auf Platz 7 und hat bislang ebenfalls 1 Spiel weniger absolviert.

Abzuwarten bleibt, wie Manchester United die heftige Enttäuschung vom Dienstag verkraftet hat. Durch das 2:3 bei RB Leipzig sind die Red Devils aus der Champions League ausgeschieden!

Manchester City: Mit Vollgas-Fußball zum Sieg

manchester cityDie Tabellensituation ist für die City Verantwortlichen und Star-Coach Pep Guardiola ziemlich neu. Normalerweise sind die Citizens auf Platz 1 oder 2 vorzufinden, doch in der laufenden Saison konnte die Mannschaft in der Premier League noch nicht zu alter Stärke finden. Dies ist mit Sicherheit auch der langen Corona bedingten Saison und kurzer Sommerpause zu verdanken. Die Guardiola-Truppe hatte deutlich weniger Pause und Vorbereitungszeit, da diese im CL-Turnier in Lissabon spielen musste.

Obwohl Manchester United zuletzt besser in Form war, müssen sich die Gäste keine Sorgen machen. Vielmehr hat City einen entscheidenden Vorteil auf ihrer Seite. Während die Reds am Dienstag gegen Leipzig um das Weiterkommen in der Champions League kämpfen musste (und durch das 2:3 scheiterte), hat sich Manchester City bereits frühzeitig für die KO-Phase qualifiziert.

Somit konnten die Skyblues ihre Leistungsträger am Mittwoch gegen Marseille schonen. Ein entscheidender Vorteil den Coach Guardiola auf seiner Seite hat, denn City kann somit bereits deutlich früher mit der Vorbereitung auf das Manchester Derby beginnen.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – Manchester City (12.12.2020)

Unser Experten Tipp für ManU vs. Man City lautet Sieg für die Gast-Mannschaft. Während die Maguire und Co. in einer guten Verfassung sind, hat City mehr Qualität im Kader. Aufgrund der Ausgangssituation in der Champions League ist City klar im Vorteil, weshalb auch die Buchmacher die Skyblues als klaren Favoriten ansehen. Bei Bet3000 gibt es eine starke Quote von 1,82 auf einen Sieg von Manchester City.

Unsere Vorhersage: „Peps City gewinnt torreiches Manchester-Derby“

Beide Mannschaften sind in einer guten Verfassung, weshalb es sich mit Sicherheit um ein torreiches Spiel handeln wird. Wer also eine ziemlich sichere Wette platzieren möchte, der sollte ebenfalls bei Bet3000 auf „Beide Teams Treffen“ setzen. Hier liegt die Quote bei 1.72. Wenn mehr Risikobereitschaft dabei ist und das Bauchgefühl ein umkämpftes und torreiches Spiel voraussagt, der kann auch darauf wetten, dass jedes Team 2 Mal oder öfter trifft. Hierfür liegt die Quote bei unglaublichen 4,16.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,82 Jetzt zu Bet3000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert