Niederlande - Nordmazedonien | Wett Tipp & Quoten (21.06.2021)

Team 1 Logo WWWDW
21.06.2021 Amsterdam, Niederlande 18:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Beide Teams treffen 2,10 Jetzt zu 888sport

Prognose und Tipp für Niederlande – Nordmazedonien: Wenn am Montag, 21. Juni 2021, ab 18 Uhr in Gruppe C der Europameisterschaft 2021 die Entscheidung fällt, wer ins Achtelfinale einzieht, kann man sich getrost auf das Duell zwischen der Ukraine und Österreich konzentrieren. Denn vor der Partie zwischen Nordmazedonien und Holland ist schon alles klar. Nordmazedonien muss als Gruppenschlusslicht nach der Vorrunde die Heimreise antreten, will sich aber natürlich zumindest nochmals teuer verkaufen. Die Niederlande zieht unterdessen definitiv als Gruppenerster ins Achtelfinale ein.

Die Statistik des direkten Duells zeigt erst vier Vergleiche zwischen der Niederlande und dem freilich auch noch relativ jungen Verband Nordmazedonien, der erst nach dem Ende Jugoslawiens eigenständig wurde.

In der Qualifikation für die WM 2006 konnte Nordmazedonien dem Favoriten aus den Niederlanden dabei zwei Unentschieden (2:2 zu Hause, 0:0 auswärts) abtrotzen. In der Qualifikation für die WM 2010 gelangen der Niederlande dann aber zwei Siege (2:1 auswärts, 4:0 zu Hause).

Niederlande gegen Nordmazedonien: Das ist die Ausgangslage

Für beide Mannschaften ist schon nach den ersten beiden Gruppenspielen alles klar. Während die Niederlande als Gruppensieger ins Achtelfinale einzieht und dort in Budapest auf einen der besten Gruppendritten trifft, ist die EURO für Nordmazedonien nach der Vorrunde sicher beendet.

Ausschlaggebend sind dafür die direkten Vergleiche gegen Österreich und die Ukraine, die die Niederlande gewonnen hat, während Nordmazedonien beide Partien verlor.

Die Formkurve: Niederlande

niederlandeNach einer eher durchwachsenen Vorbereitung mit einem 2:2 im ersten Test gegen Schottland und einem schon überzeugenderen 3:0 bei der Generalprobe gegen Georgien herrschte in den Niederlande im Vorfeld der EURO eine gewisse Skepsis vor.

Auch deshalb, weil der mit einer 2:4-Niederlage in der Türkei verpatzte Start in die Qualifikation für die WM 2022 noch nicht vergessen war, auch wenn danach gegen Lettland (2:0) und auf Gibraltar (7:0) ungefährdete Siege eingefahren werden konnten.

Zum Start in die EURO lieferte die Mannschaft von Trainer Frank de Boer dann aber gegen die Ukraine eine starke Vorstellung ab, hätte sich indes mit zwei Nachlässigkeiten fast um den Lohn gebracht.

Doch dank eines späten Treffers von Denzel Dumfries als Antwort auf einen verspielen 2:0-Vorsprung gelang noch ein 3:2-Sieg. Am zweiten Spieltag gegen Österreich agierte die Niederlande gegen Österreich zwar nicht ganz so schwungvoll, dafür aber auch stabiler und gewann verdient mit 2:0.

Die Formkurve: Nordmazedonien

NordMazedonienNur über den Umweg der Play-offs zum ersten Mal überhaupt für ein großes Turnier qualifiziert war von Anfang an klar, dass Nordmazedonien als einer der krassesten Außenseiter starten würde. Daran änderte letztlich auch der sensationelle 2:1-Sieg Ende März in der WM-Qualifikation in Deutschland nichts.

Dieser Coup sowie eine mit den Spielen gegen Slowenien (1:1) und Kasachstan (4:0) ordentlich verlaufene Vorbereitung nährte aber die Vorfreude in Nordmazedonien auf die EURO, die dann allerdings gleich im ersten Spiel einen Dämpfer bereit hielt. Einen frühen Rückstand konnten Goran Pandev und Co. gegen Österreich zwar noch egalisieren, um am Ende aber doch mit 1:3 zu verlieren.

Vor dem zweiten Spieltag gegen die Ukraine war deshalb schon ein gewisser Druck vorhanden, wobei natürlich jedermann in Nordmazedonien klar ist, dass nichts normaler wäre als das Vorrunden-Aus des Underdogs.

Enttäuschend aber dennoch, dass die Mannschaft von Trainer Igor Angelovski die erste Hälfte gegen die Ukraine nahezu verschlief und so mit einem 0:2-Pausenrückstand fast noch gut bedient war. Dass es anders geht, zeigte die zweite Hälfte, in der allerdings nur noch der Anschluss zum 1:2-Endstand gelang.

Niederlande – Nordmazedonien: Wettquoten der Buchmacher

Die Buchmacher sehen im Vorfeld der Partie überaus klar verteilte Rollen. So sind für Wetten auf die Niederlande lediglich Quoten zwischen 1,29 und 1,35 drin, während ein richtiger Tipp auf Nordmazedonien den 9,80- bis 13-fachen Einsatz brächte. Die Quotenspanne für Wetten auf Unentschieden liegt zwischen 4,90 und 5,50.

Wett-Tipp & Prognose: Niederlande – Nordmazedonien (21.06.2021)

Weil es für beide Mannschaften letztlich um nicht mehr viel geht und gerade die Niederlande mit Blick auf das Achtelfinale die Rotationsmaschinerie anwerfen dürfte, lässt sich die Partie nicht ganz einfach prognostizieren.

Die vergleichsweise geringe Bedeutung der Begegnung könnte indes dazu führen, dass beide mit eher offenem Visier auflaufen und sich unterhaltsame 90 Minuten entwickeln. Auf jeden Fall trauen wir Nordmazedonien, das in den letzten sieben Spielen immer getroffen hat, zumindest ein Tor zu.

Und die Niederlande, die neun Mal in Folge sogar mindestens zwei Treffer erzielt hat, ist ohnehin immer für Tore gut. Wir können uns daher gut vorstellen, dass unabhängig vom Sieger beide Mannschaften treffen werden.

Unser Wett-Tipp lautet deswegen: Beide Teams treffen! Die Quote 2,10 von 888sport für einen entsprechenden Tipp ist zudem sehr attraktiv.

Expertentipp: Beide Teams treffen 2,10 Jetzt zu 888sport