Österreich – Israel | Wett Tipps & Quoten (12.11.2021)

Team 1 Logo LWLLW
12.11.2021 Wörthersee Stadion, Klagenfurt 20:45 Uhr
Team 2 Logo WLLWW
1,80 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,70 1X2 Jetzt zu NEO.bet
5,00 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 2,15 Jetzt zu 20Bet

Vorschau und Wett-Tipp für Österreich – Israel am 12.11.2021: Österreich und Israel stehen sich am vorletzten Spieltag der Qualifikation für die WM 2022 in Katar nur als Vierter und Dritter der Gruppe F gegenüber. Während Österreich schon vor der Partie am jetzigen Freitag (12. November 2021) um 20.45 Uhr nur noch hoffen kann, es als Gruppensieger der letztjährigen Nations League und damit über einen Umweg noch in die Play-offs zu schaffen, sind die Chancen Israels auf den zweiten Platz nicht mehr wirklich groß, aber zumindest noch vorhanden.

Sie möchten auf das Heimspiel von Österreich gegen Israel wetten? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die akuelle Prognose unserer Experten. Die österreichische Nationalmannschaft geht jedenfalls als klarer Favorit in das Duell mit Israel am 12. November 20221.

Österreich gegen Israel: Das ist die Ausgangslage

Zwölf Mal trafen beide Nationen bisher aufeinander. Mit fünf Siegen weist Österreich dabei die etwas bessere Bilanz auf, während Israel bei vier Unentschieden nur drei Mal das bessere Ende für sich hatte. Zu Hause ist Österreich gegen Israel bei drei Siegen und einem Remis sogar noch ungeschlagen.

Dis bisherige WM-Qualifikation war das österreichischer Sicht ziemlich katastrophal. Nur zehn Punkte aus acht Spielen sind für Österreich eine herbe Enttäuschung. Ob es für die ÖFB-Auswahl zumindest in den Play-offs noch eine Chance gibt, entscheidet sich nun auch nicht in Wien, sondern auf anderen Plätzen.

Israel liegt unterdessen vier Punkte hinter den zweitplatzierten Schotten, die mit einem Sieg in der Republik Moldau die Play-off-Teilnahme schon fixieren könnten. Israel muss in Österreich und danach gegen die Färöer gewinnen, um überhaupt noch auf Rang zwei hoffen zu dürfen.

Die Formkurve: Österreich

oesterreich

Nachdem die Stimmung rund um die österreichische Nationalmannschaft vor der EURO 2021 nach nur vier Punkten aus den ersten drei WM-Qualifikationsspielen in Schottland (2:2), gegen die Färöer (3:1) und gegen Dänemark (0:4) nicht die beste war, bedeutete bei der EM-Endrunde selbst der bei einer Niederlage gegen die Niederlande (0:2) dank der Siege über Nordmazedonien (3:1),  und die Ukraine (1:0) geschaffte Achtelfinal-Einzug einen großen Erfolg.

Und auch die 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen den späteren Europameister Italien ließ das österreichische Selbstvertrauen wachsen.

Nach der EURO ging es Anfang September in der WM-Qualifikation zunächst mit einem 2:0-Auswärtssieg in der Republik Moldau gut los. Dann allerdings verlor die ÖFB-Auswahl binnen weniger Tage die Schlüsselspiele in Israel (2:5) und gegen Schottland (0:1).

Im Oktober wahrte ein 2:0-Pflichtsieg auf den Färöer-Inseln zwar die Chance auf Platz zwei, die dann aber mit einem 0:1 in Dänemark dahin war. Vom Auftreten jetzt im November wird wohl maßgeblich abhängen, ob der medial unter Beschuss stehende Trainer Franco Foda auch in den eventuellen Play-offs noch auf der Bank sitzen wird oder es zum Trainerwechsel kommt.

Die Formkurve: Israel

Israel

Seit der bislang einzigen Teilnahme an einem großen Turnier, der WM 1970 in Mexiko, bemüht sich Israel vergeblich, es wieder zu einer Endrunde zu schaffen. Und direkt der Qualifikationsstart im März verlief mit nur einem Punkt aus den Heimspielen gegen Dänemark (0:2) und Schottland (1:1) wieder alles andere als erhofft.

Immerhin aber wurde danach in der Republik Moldau (4:1) gewonnen und auch bei Fortsetzung der WM-Qualifikation im September wurde zunächst auf den Färöer-Inseln (4:0) ein Pflichtsieg eingefahren.

Ein 5:2 über Österreich und damit just die Heimat von Trainer Willibald Ruttensteiner ließ die israelische Brust breiter werden, doch nur drei Tage später setzte es eine herbe 0:5-Niederlage in Dänemark.

Ein spätes 2:3 im Oktober in Schottland machte die nach dem Österreich-Spiel noch richtig gute Ausgangslage dann endgültig zunichte, wenngleich anschließend die Republik Moldau mit 2:1 bezwungen werden konnte.

Österreich – Israel Quoten


Wett-Tipp & Prognose: Österreich – Israel (12.11.2021)

Österreich will natürlich Revanche für die Pleite im September, während Israel die Chance auf Platz zwei wahren möchte. Beide Teams haben somit reichlich Grund, mit vollem Fokus und hoher Motivation ins Spiel zu gehen. Das wiederum macht eine Prognose in Sachen 1X2 nicht leicht, auch wenn Österreich sicherlich über mehr Qualität verfügt.

Nichtsdestotrotz raten wir auch basierend auf dem Hinspiel eher zum Tipp auf eine torreiche Begegnung. ÜBER 2,5 Tore mit der Quote 2,15 von 20Bet sind unsere erste Wahl – nicht zuletzt deshalb, weil in den letzten acht Spielen mit israelischer Beteiligung immer mindestens drei Tore fielen und weil Österreich nichts mehr zu verlieren hat, dementsprechend frei aufspielen kann.

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 2,15 Jetzt zu 20Bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert