Rapid Wien – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (11.04.2021)

Team 1 Logo WDWDW
11.04.2021 Allianz Stadion, Wien 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,90 Jetzt zu Betway

Der erste Spieltag in der Meisterrunde der österreichischen Bundesliga ist absolviert und vieles spricht bereits dafür, dass allenfalls Rapid Wien noch die erneute Titelverteidigung von Red Bull Salzburg verhindern kann. Schon am Sonntag, 11. April 2021 (17 Uhr), könnte trotz danach noch ausstehender acht Runden eine Vorentscheidung fallen, wenn beide in Wien aufeinandertreffen. Rapid geht mit vier Punkten Rückstand in die Partie und darf sich zumindest keine Niederlage erlauben, um die Roten Bullen im Blick zu behalten.

Die Bilanz der letzten Jahre indes ist wahrlich kein Mutmacher für Rapid, denn von den jüngsten neun Duellen mit Salzburg haben die Hütteldorfer bei einem Unentschieden acht verloren. Lediglich in der Hinrunde der laufenden Saison reichte es zu einem 1:1 im eigenen Stadion, wo die Begegnung zuvor in der letztjährigen Meisterrunde mit 2:7 verloren worden war. Deutlich verlief auch das Aufeinandertreffen in der diesjährigen Pokal-Saison, unterlag Rapid doch kurz vor Weihnachten in Salzburg mit 2:6.

Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Nach dem Aus im Sechzehntelfinale der Europa League gegen den FC Villarreal liegt der Fokus von Red Bull Salzburg ganz auf den nationalen Aufgaben und der Verteidigung des Doubles. Für Rapid, in der Europa League nicht über die Gruppenphase hinausgekommen und im Pokal an Salzburg gescheitert, geht es derweil nicht nur um die Wahrung der Meisterschaftschance, sondern auch darum, Platz zwei und damit die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation nach unten abzusichern.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienRapid Wien ist mit einem Paukenschlag in die Meisterrunde gestartet. Beim Wolfsberger AC feierten die Hütteldorfer am vergangenen Wochenende einen 8:1-Auswärtssieg und unterstrichen damit ihre noch vorhandenen Titelambitionen dick. Ein früher Platzverweis für die Gastgeber hatte freilich keine geringen Anteil daran, dass es am Ende ziemlich deutlich wurde.

Generell spielt Rapid aber bisher ein gutes Jahr 2021. Von den elf Ligaspielen seit der Winterpause verlor Rapid nur eines – ausgerechnet mit 2:4 in Salzburg. Ansonsten aber sind für die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer neben drei Unentschieden vor allem sieben Siege notiert.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgNach einer schwächeren Phase vor Weihnachten ist Red Bull Salzburg mit wettbewerbsübergreifend sechs Siegen ins Jahr 2021 gestartet. Zwischen den Spielen gegen Villarreal (0:2, 1:2) gelang dann noch der 4:2-Erfolg über Rapid, doch danach wurde auch in der Bundesliga mit einem 1:2 bei Sturm Graz gepatzt.

Damit war das kleine Tief aber auch schon wieder beendet. Vielmehr schloss das Team von Trainer Jesse Marsch die ersten 22 Spieltage gegen den SKN St. Pölten (4:1), den FC Admira Wacker (3:1) und beim Linzer ASK (1:0) ab. Zudem gelang bei Sturm Graz mit einem 4:0-Erfolg im Pokal-Halbfinale die schnelle Revanche. Und am vergangenen Wochenende wurde der SK Sturm zum Auftakt der Meisterrunde erneut geschlagen, diesmal mit 3:1.

Wett-Tipp & Prognose: Rapid Wien – Red Bull Salzburg (11.04.2021)

Abgesehen vielleicht von den Anhängern der Wiener Austria weiß Rapid Wien wohl ganz Fußball-Österreich, das auf ein spannendes Meisterschaftsrennen hofft, hinter sich. Allerdings fällt uns der Glaube an einen Erfolg der Hütteldorfer aus mehreren Gründen schwer. So ist Rapid seit dem Winter eigentlich gut in Form, zog in Salzburg aber den Kürzeren. Die Roten Bullen präsentieren sich unterdessen seit Wochen wieder dominant und haben Rapid in den letzten Jahren regelmäßig in die Schranken gewiesen. Deshalb gehen wir auch diesmal davon aus, dass sich die sicherlich stärker besetzten Salzburger durchsetzen werden. Unser Tipp lautet: Auswärtssieg! Betway bietet dafür die Quote 1,90.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,90 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert