Rapid Wien – SV Ried | Wett Tipp (22.08.2021)

Team 1 Logo LLWWD
22.08.2021 Allianz-Stadion, Wien 17:00 Uhr
Team 2 Logo
1,50 1X2 Jetzt zu Bet3000
4,65 1X2 Jetzt zu NEO.bet
6,00 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Heimsieg 1,50 Jetzt zu Bet3000

In eher unerwarteter Tabellenkonstellation erwartet Rapid Wien am fünften Spieltag der österreichischen Bundesliga die SV Ried. Denn Vize-Meister Rapid, der eigentlich Red Bull Salzburgs neunte Meisterschaft in Folge verhindern will, liegt nach vier Runden mit mageren vier Punkten nur auf dem neunten Tabellenplatz. Vorjahresaufsteiger Ried reist dagegen als überraschender Dritter in die Hauptstadt und hofft am Sonntag, 22. August 2021, um 17 Uhr beflügelt durch den guten Start natürlich auf Zählbares.

86 Vergleiche gab es bisher zwischen beiden Vereinen. 48 und damit weit mehr als die Hälfte dieser Duelle konnte Rapid für sich entscheiden. Für Ried stehen bei 18 Unentschieden nur 20 Erfolge zu Buche. In Wien gelang Österreich bei acht Remis und 38 Niederlagen lediglich ein einziger Sieg.

Rapid Wien gegen SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Natürlich ist nach vier Runden noch lange nichts verloren, doch dass der Rückstand auf Red Bull Salzburg bereits acht Punkte beträgt, kann Rapid nicht schmecken. Ebenso wenig, dass nicht nur der Titelverteidiger, sondern auch reihenweise andere Vereine mit teils deutlich geringeren Möglichkeiten einen besseren Start hingelegt haben.

So wie die SV Ried, deren Ausbeute von sieben Zählern die Erwartungen übertroffen hat und die nach bisherigem Stand gute Aussichten auf ein sorgenfreies Jahr, womöglich sogar die Qualifikation für die Meisterrunde mit den besten sechs Teams hat.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienFür Rapid Wien hat die neue Saison nicht nur auf nationaler Ebene nicht wie erhofft begonnen. Vielmehr scheiterten die Hütteldorfer in der Qualifikation zur Champions League nach einem 2:1-Heimsieg und einer 0:2-Auswärtsniederlage frühzeitig an Sparta Prag.

Nach dem Abstieg in die Qualifikation zur Europa League übersprang die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer dann aber die erste Hürde Anorthosis Famagusta (3:0, 1:2), ehe es nun in den Play-offs rund um die Partie gegen Ried gegen Sorya Luhansk aus der Ukraine um das Tickets zur Gruppenphase geht.

Vielleicht auch deshalb fehlte für die nationalen Aufgaben nach dem lockeren 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den SC Wiener Viktoria der letzte Fokus. So begann Rapid die neue Saison mit einer überraschenden 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Hartberg.

Anschließend holten die Hütteldorfer beim Linzer ASK (1:1) und gegen den Wolfsberger AC (3:0) zwar ordentliche vier Punkte, doch am vergangenen Wochenende wurde beim SCR Altach (1:2) erneut verloren.

Die Formkurve: SV Ried

SV RiedAls Tabellendritter der Qualifikationsrunde und mit zwölf Punkten Vorsprung auf Absteiger SKN St. Pölten sicherte sich die SV Ried vergangene Saison sehr souverän den Klassenerhalt, der nun erneut das oberste Ziel darstellt.

Kamen am Ende der Vorbereitung nach durchwachsenen bis schwachen Testspielauftritten gewisse Zweifel auf, wurde mit einem 7:0-Sieg beim SV Grödig die erste Runde im ÖFB-Pokal sehr überzeugend gemeistert.

Auch der Bundesliga-Auftakt konnte mit einem 2:1 gegen Austria Wien erfolgreich gestaltet werden, bevor es bei Red Bull Salzburg eine herbe 1:7-Abreibung gab.

Diese Schlappe steckte die Mannschaft von Trainer Andreas Heraf aber gut weg und antwortete mit dem nächsten 2:1-Heimsieg, diesmal gegen den FC Admira Wacker. Am letzten Wochenende wurde dann beim TSV Hartberg (1:1) erstmals auch auswärts gepunktet.

Wett-Tipp & Prognose: Rapid Wien – SV Ried (22.08.2021)

Ried hat zwar einen ansprechenden Start hingelegt, muss aber nun nach Wien-Hütteldorf, wo die Oberösterreicher bislang nur selten gut aussahen.

Und auch diesmal glauben wir eher nicht daran, dass die SV Ried Rapid Wien ärgern kann. Vielmehr gehen wie davon aus, dass die Kühbauer-Elf ähnlich auftreten wird wie gegen Wolfsberg und mit ihrer fraglos höheren Qualität sowie den Fans im Rücken den nächsten Heimdreier landen wird.

Unser Tipp lautet somit: Rapid Wien fährt einen Heimsieg ein! Wir platzieren unsere Wette mit der Quote 1,50 von Bet3000.

Expertentipp: Heimsieg 1,50 Jetzt zu Bet3000