RB Leipzig – FC Liverpool | Wett Tipp (16.02.2021)

Team 1 Logo WWWLW
16.02.2021 21:00 Uhr
Team 2 Logo
3,50 1X2 Jetzt zu Betway
3,75 1X2 Jetzt zu NEO.bet
2,10 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Leipzig gewinnt 3,50 Jetzt zu Betway

Prognose und Tipps für RB Leipzig gegen FC Liverpool: Das Achtelfinale der Champions League steht an und mit der Begegnung RB Leipzig gegen FC Liverpool erwartet die Fußballfans ein echter Kracher. Das Spiel findet am Dienstag, 16.02.2021 um 21:00 Uhr statt. Austragungsort ist allerdings die Puskas Arena in Budapest, wodurch der Heimvorteil für die Leipziger in dieser Partie wegfällt. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe prognostiziert, wobei die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein können.

Leipzig hat sich fest in der Spitze der Bundesliga etabliert und konnte in den vergangenen Wochen durch starke Leistungen überzeugen. Liverpool hingegen läuft der Form der Vorsaison klar hinterher und musste in der Premier League einige schmerzhafte Rückschläge einstecken.

Daher überrascht es etwas, dass die Buchmacher trotzdem die Engländer in diesem Spiel vorne sehen. In dieser Konstellation ergeben sich somit viele interessante Wettmöglichkeiten. Wie wir dieses Achtelfinale einschätzen und welchen finalen Wett Tipp wir abgeben, erläutern wir in diesem Artikel.

RB Leipzig gegen FC Liverpool: Das ist die Ausgangslage für das Hinspiel

RB Leipzig befindet sich in guter Verfassung ist ist auf dem besten Weg, erneut die Qualifikation für die Champions League zu schaffen. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte zuletzt einen ungefährdeten 3-0 Auswärtssieg beim FC Schalke 04 einfahren.

Dem FC Bayern München den Kampf um die Meisterschaft noch streitig zu machen, erscheint aufgrund des größeren Abstands allerdings eher unrealistisch. Ganz anders verhält es sich hingegen beim FC Liverpool. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat derzeit einen schweren Stand und musste zuletzt zwei schmerzhafte Niederlagen in der Premiere League einstecken (1-4 gegen Manchester City und 0-1 gegen Brighton & Hove Albion.

Die Formkurve: RB Leipzig

rb leipzigLeipzig befindet sich nach kurzzeitigen Schwankungen wieder voll im Soll und konnte in den letzten Spielen in der Bundesliga beeindruckende Siege einfahren.

Auch im DFB-Pokal ließen die Leipziger nichts anbrennen und setzten sich souverän und standesgemäß mit 4-0 gegen den VFL Bochum durch. Wenn die “Roten Bullen” die Form der letzten Wochen beibehalten können, bestehen gute Chancen, auch gegen den amtierenden englischen Meister etwas zählbare mitzunehmen.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolDer FC Liverpool bleibt momentan stark hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nach dem Gewinn der Champions League und der Meisterschaft in den letzten Jahren erlebt der Traditionsclub nun die erste Krise unter Jürgen Klopp.

In der Liga befindet sich Liverpool nur auf dem vierten Tabellenplatz und liegt bereits 10 Punkte hinter Manchester City zurück. Auch das direkte Duell mit den Citizens ging auf eigenem Platz klar mit 1-4 verloren.

Wett-Tipp & Prognose: RB Leipzig – FC Liverpool (16.02.2021)

Wenn es nach der Form geht, spricht in diesem Spiel vieles für Leipzig. Obwohl die Buchmacher dies – gemessen an den Wettquoten – wohl etwas anders sehen. Hier dürfte aber auch der neutrale Austragungsort in Ungarn eine entscheidende Rolle spielen. Aufgrund der Offensiv-Stärke beider Mannschaften ist mit einigen Treffern in diesem Spiel zu rechnen. Dafür spricht auch der Ausfall einiger wichtiger Abwehrspieler bei den Engländern.

Wir sind der Meinung, dass Leipzig gute Chancen auf den Sieg hat. In diesem Fall schlägt die aktuelle Form einfach die Gesamtqualität. Unser Tipp: Leipzig gewinnt! Dafür gibt es bei Betway die starke Quote von 3,50.

Expertentipp: Leipzig gewinnt 3,50 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert