Red Bull Salzburg – Austria Wien | Wett Tipp (10.02.2021)

Team 1 Logo WWWLW
10.02.2021 20:30 Uhr
Team 2 Logo
1,22 1X2 Jetzt zu Betway
6,75 1X2 Jetzt zu 20Bet
11,0 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Salzburg gewinnt ohne Gegentor 2,30 Jetzt zu 20Bet

Tipp und Prognose für RB Salzburg – Austria Wien (10.02.2021): Nachdem noch in der Winterpause ein Vierkampf um die österreichische Meisterschaft ebenso möglich schien wie eine Ablösung von Serienmeister Red Bull Salzburg, stellt sich das Tabellenbild an der Spitze nach den ersten drei Runden im Jahr 2021 schon wieder weniger spannend dar. Denn mit Sturm Graz und dem Linzer ASK sind zwei der vier an Weihnachten noch sehr aussichtsreich platzierten Klubs mit jeweils nur drei Punkten aus den ersten drei Partien des neuen Jahres ins Hintertreffen geraten. Nur Rapid Wien hält bei einem Zähler Rückstand noch Schritt mit Spitzenreiter Salzburg, dem nun just der Erzrivale der Hütteldorfer, Austria Wien, den Weg an die Tabellenspitze bereiten könnte.

Nur vier Tage nach dem direkten Duell beider Klubs im Viertelfinale des ÖFB-Pokals an selber Stelle erwartet Salzburg am Mittwoch, 10. Februar 2021, um 20.30 Uhr Austria Wien auch im Rahmen des 16. Bundesliga-Spieltages. Dabei hofft die Austria, eine Durststrecke von sieben sieglosen Spielen gegen die Roten Bullen, die sechs dieser sieben Begegnungen gewinnen konnten, beenden zu können.

Red Bull Salzburg gegen Austria Wien: Das ist die Ausgangslage

Davon ausgehend, dass Rapid Wien sein Heimspiel gegen den Wolfsberger AC gewinnen wird, benötigt Salzburg selbst auch einen Sieg, um Platz eins und den knappen Vorsprung auf die Hütteldorfer verteidigen zu können.

Für die Austria geht es unterdessen darum, an den nächsten sieben Spieltagen noch mindestens einen Platz gutzumachen. Denn der aktuelle siebte Rang würde für die Veilchen bedeuten, dass es in den Play-offs ab April nur in der Abstiegsrunde weitergeht, die zwar noch eine Chance auf die neue Conference League beinhaltet, aber dennoch nicht den Ansprüchen des stolzen Traditionsklubs entspricht.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgDie 2:3-Heimniederlage im letzten Spiel vor Weihnachten gegen den Wolfsberger AC war am zwölften Spieltag bei acht Siegen und einem Unentschieden bereits die dritte Pleite für Red Bull Salzburg, woraus die Konkurrenz Hoffnung schöpfte, den Roten Bullen zumindest in dieser Saison den Rang ablaufen zu können.

Die ersten Spiele nach der fünfwöchigen Winterpause allerdings haben den Verfolger die Illusion schon wieder geraubt, dass Salzburg längerfristig schwächeln könnte. Denn beim SCR Altach (2:0), gegen die SV Ried (3:0) und beim TSV Hartberg (3:0) hat die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch alle drei Partien ohne ein Gegentor gewonnen.

Die Formkurve: Austria Wien

FK Austria WienAuf einem völlig enttäuschenden drittletzten Tabellenplatz und mit annähernd desaströser Bilanz von nur zwei Siegen, fünf Remis und fünf Niederlagen musste Austria Wien Weihnachten feiern. Selbst die Angst vor dem Abstieg schien nicht unangebracht.

Die Pause hat der Austria indes offenkundig gut getan. Denn mit Auswärtssiegen bei der SV Ried (1:0) und beim FC Admira Wacker (4:0) legte die Mannschaft von Trainer Peter Stöger anno 2021 perfekt los. Am vergangenen Wochenende reichte es dann zwar gegen die WSG Tirol nur zu einem 2:2, doch immerhin sind es damit insgesamt vier ungeschlagene Ligaspiele in Folge (2-2-0).

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – Austria Wien (10.02.2021)

Obwohl Austria Wien gut aus der Winterpause gekommen ist und grundsätzlich die Qualität haben sollte, es zumindest in die Meisterrunde zu schaffen, ist Salzburg für uns der klare Favorit. Die Quoten für einen Heimsieg der Roten Bullen indes sind angesichts einer ähnlichen Sichtweise der Buchmacher nicht allzu attraktiv.

Allerdings bieten sich weitere interessante Wett-Optionen. Weil die Salzburger Hintermannschaft im Moment sehr stabil wirkt und Austria Wien eine der schwächeren Offensivreihen der Liga stellt, glauben wir wie beim mit 2:0 gewonnenen Hinspiel in Wien daran, dass die Roten Bullen kein Gegentor kassieren werden. Unser Tipp lautet daher: Salzburg gewinnt zu Null! Bei 20Bet gibt es dafür eine Quote von 2,30.

Expertentipp: Salzburg gewinnt ohne Gegentor 2,30 Jetzt zu 20Bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert