Red Bull Salzburg – FC Villarreal | Wett Tipp (18.02.2021)

Team 1 Logo WWWWW
18.02.2021 21:00 Uhr
Team 2 Logo
3,75 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,10 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Salzburg gewinnt 2,25 Jetzt zu 888sport

Salzburg – Villarreal Tipp für das Hinspiel am 18.02.2021: In der Europa League geht es in diesem Jahr erstmals zur Sache. Hierbei kommt es zu den Hinspielen des Sechzehntelfinales. Die Begegnung zwischen RB Salzburg und Villarreal CF wird am Donnerstagabend um 21:00 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen. Zuschauer sind weiter nicht zugelassen, aber immerhin wird die Begegnung von DAZN übertragen. Für die Buchmacher gehen die Roten Bullen als leichter Favorit ins Spiel.

Grundsätzlich dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Duell freuen. Schließlich sind beide Vereine in ihren Heimatligen gut unterwegs. Im weiteren Verlauf schauen wir uns die Entwicklung beider Teams näher an und geben unseren Tipp für die Begegnung zwischen RB Salzburg und Villarreal ab.

RB Salzburg gegen Villarreal: Die Ausgangslage

RB Salzburg ist in Österreich das Maß der Dinge und steht in der Bundesliga an der Tabellenspitze. Allerdings tut sich der Serienmeister ungewohnt schwer und hat nach dem 16. Spieltag nur einen knappen Vorsprung auf Verfolger Rapid Wien. Auf europäischem Parkett lief es im vergangenen Jahr in der Champions League in einer schweren Gruppe nicht besonders gut.

Aber immerhin erreichten die Salzburger in einer schweren Gruppe hinter den Bayern und Atletico Madrid noch den dritten Rang und sind jetzt in der Europa League vertreten. Villarreal macht bisher in der spanischen Liga eine ordentliche Figur und schaffte im letzten Jahr in der Europa League als Gruppensieger souverän den Einzug in das Sechzehntelfinale.

Die Formkurve: RB Salzburg

rb salzburgIn der österreichischen Bundesliga grüßen die Roten Bullen von der Tabellenspitze. In diesem Jahr wirkt die Mannschaft von Jesse Marsch wieder deutlich gefestigter und entschied alle vier absolvierten Ligaspiele für sich.

Zuletzt ließ sich RB Salzburg gegen Austria Wien auch von einem Rückstand nicht aus der Bahn werfen und feierte beim Schlusspfiff einen verdienten 3:1-Heimsieg. International konnten die Salzburger im Vorjahr in der Gruppenphase der Champions League nicht mithalten. Aber durch einen Sieg und ein Remis gegen Lokomotive Moskau in der Gruppenphase reichte es zumindest für den dritten Rang in einer schwierigen Gruppe.

Die Formkurve: FC Villarreal

VillarrealVillarreal ist in der Fußballwelt auch als das gelbe U-Boot bekannt. Die Mannschaft spielt in La Liga in dieser Saison eine gute Rolle und rechnet sich als aktueller Tabellenfünfter gute Chancen im Kampf um die internationalen Plätze aus. In den letzten Wochen lief es jedoch nicht optimal für Villarreal, das zuletzt im Viertelfinale der Copa del Rey gegen Levante ausschied.

Zuvor konnte das gelbe U-Boot in La Liga länger nicht komplett überzeugen und kam viermal hintereinander nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotzdem ist die Mannschaft vom bekannten Trainer Unai Emery immerhin seit sechs Ligaspielen ungeschlagen. Wobei vor allem das letzte 2:2-Unentschieden bei Aufsteiger Elche nach einer 2:0-Führung eine große Enttäuschung war.

Wett-Tipp & Prognose: RB Salzburg – FC Villarreal (18.02.2021)

RB Salzburg gegen Villarreal CF lautet ein Sechzehntelfinale in der Europa League. Der Gastgeber wird in diesem Hinspiel alles versuchen, um sich daheim eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten. RB Salzburg gewann in Österreich in diesem Jahr alle Spiele und geht auch aus diesem Grund als Favorit in den Vergleich mit dem spanischen Gast.

Allerdings verfügt Villarreal ebenfalls über eine starke Mannschaft und wird versuchen sich in der Red Bull Arena eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Aus unserer Sicht spricht in diesem Vergleich aber mehr für den Gastgeber. Deshalb versuchen wir unser Glück mit einer Wette auf einen Heimsieg der Roten Bullen.

Expertentipp: Salzburg gewinnt 2,25 Jetzt zu 888sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert