Red Bull Salzburg – Linzer ASK | Wett Tipp (03.10.2021)

Team 1 Logo WWWDW
03.10.2021 Red Bull Arena, Salzburg 17:00 Uhr
Team 2 Logo
1,30 1X2 Jetzt zu Betonic
5,80 1X2 Jetzt zu NEO.bet
9,05 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Doppelte Chance LASK (X2) 3,50 Jetzt zu NEO.bet

In den vergangenen Jahren hat es der Linzer ASK mehr als einmal geschafft, Red Bull Salzburg über einen längeren Zeitraum hinweg zu ärgern, wenngleich die Titel am Ende doch immer in die Mozartstadt gingen. Wenn sich beide Vereine nun am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 17 Uhr gegenüberstehen, ist es allerdings nur das Duell des souveränen Tabellenführers, der auf dem Weg zur erneuten Meisterschaft kaum abzufangen scheint, mit dem bislang enttäuschenden Sechsten.

129 Vergleiche gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 51 Siegen weist Salzburg die bessere Bilanz auf, während für den LASK bei 41 Unentschieden nur 37 Erfolge notiert sind. Zu Hause liest sich die Statistik aus Salzburger Sicht mit 33 Siegen, 20 Remis und 14 Niederlagen nochmals positiver.

Red Bull Salzburg gegen Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage

Wenn es noch eines Nachweises bedurft haben sollte, dass Red Bull Salzburg in der österreichischen Heimat in einer eigenen Liga spielt, dann lassen sich dafür sicherlich die vom Start weg neun Siege in der Admiral-Bundesliga heranziehen, die den Roten Bullen schon wieder sieben Punkte Vorsprung auf den einzigen Verfolger Sturm Graz beschert haben.

Der LASK hat dagegen mit nur zehn Punkten aus neun Partien einen mauen Start hingelegt und schon eine Distanz von 17 (!) Zählern zur Tabellenspitze.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgDie Meisterschaft gilt für Red Bull Salzburg angesichts der in allen Belangen vorhandenen Überlegenheit gegenüber der nationalen Konkurrenz beinahe als Pflicht. Daher hängt für die Bewertung der Saison einiges vom internationalen Abschneiden ab.

Die mit zwei 2:1-Siegen gegen Bröndby IF erfolgreiche Qualifikation für die Champions League war dabei auch eher ein Muss. Das 1:1 zum Auftakt der Gruppenphase beim FC Sevilla war dann aber fraglos positiv zu bewerten, bevor am Mittwoch das erste Heimspiel gegen den Lille OSC auf dem Programm stand.

In der Heimat hat die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle die ersten Pokalrunden bei Hertha Wels (4:1) und gegen den SC Kalsdorf (8:0) souverän gemeistert sowie die ersten neun Spiele in der Admiral Bundesliga mit 23:4-Toren allesamt gewonnen.

Wie das 2:0 am vergangenen Wochenende beim Wolfsberger AC wurden einige der Siege zwar eher glanzlos eingefahren, gerieten indes in der Regel auch nicht wirklich in Gefahr.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKNach nur sechs Punkten aus den ersten sechs Spielen entschieden sich die Verantwortlichen des Linzer ASK dazu, Dominik Thalhammer freizustellen, obwohl international die Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League gelungen ist.

Vor dem letztlich mit 2:0 bei HJK Helsinki gewonnenen ersten Gruppenspiel übernahm der vorherige Co-Trainer Andreas Wieland das Kommando und drehte nach einigen enttäuschenden Vorstellungen zuvor offenkundig an den richtigen Stellschrauben.

Auf den Sieg in Finnland folgte zwar bei Austria Klagenfurt (1:1) nur ein Teilerfolg, doch im ÖFB-Pokal gegen den SV Stripfing/Weiden (3:0) gelang der nächste Sieg, ehe am vergangenen Wochenende mit einem 3:1 gegen den FC Admira Wacker nach zwischenzeitlich sieben sieglosen Ligaspielen auch endlich der zwei Dreier in der Liga eingefahren wurde.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – Linzer ASK (03.10.2021)

Der Zeitpunkt wird kommen, an dem Salzburg erstmals in dieser Saison Federn lässt. Und nach einer wieder intensiven Woche könnte dieser Moment gegen den LASK gekommen sein, der bislang hinter den Erwartungen geblieben ist, inzwischen aber aufsteigende Tendenz zeigt und Salzburg nicht zum ersten Mal ärgern würde.

Alles andere, als auf einen Heimsieg der Roten Bullen zu tippen ist zwar mit einem nicht geringen Risiko verbunden, doch die Quote 3,50 von NEO.bet für die Doppelte Chance X2 lässt uns einen Tipp auf den ersten Stolperer des Serienmeisters dennoch als attraktiv erscheinen. Unsere Prognose: Der LASK holt mindestens einen Punkt!

Expertentipp: Doppelte Chance LASK (X2) 3,50 Jetzt zu NEO.bet