Red Bull Salzburg – Rapid Wien | Wett Tipp (21.02.2021)

Team 1 Logo WWWWW
21.02.2021 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 3,10 Jetzt zu 22bet

Wett-Tipp und Prognose für RB Salzburg gegen Rapid Wien am 21.02.2021: Fünf Runden vor dem Ende der Hauptrunde geht es an der Tabellenspitze der österreichischen Bundesliga noch eng zu. Zwar haben der Linzer ASK (33 Punkte) und Sturm Graz (31) im neuen Jahr etwas abreißen lassen müssen, doch Rapid Wien (37) ist Serienmeister Red Bull Salzburg (40) weiter auf den Fersen. Zum Abschluss des 18. Spieltages gastiert Rapid am Sonntag, 21. Februar 2021 (Anstoß: 17 Uhr), nun in der Mozartstadt und könnte mit einem Auswärtssieg in der Red-Bull-Arena nach Punkten aufschließen.

An das letzte Gastspiel in Salzburg allerdings haben die Hütteldorfer keine guten Erinnerungen. Am 16. Dezember 2020 lag Rapid in Salzburg im Achtelfinale des ÖFB-Cups bereits nach 23 Minuten aussichtslos mit 0:3 zurück und verlor letztlich mit 2:6.

RB Salzburg gegen Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage

Insgesamt wartet Rapid sogar seit acht Pflichtspielen auf einen Sieg gegen die Roten Bullen. Mit dem 1:1 im Hinspiel der laufenden Bundesliga-Saison konnte aber zumindest eine Negativserie von sieben Pleiten am Stück beendet werden.

Salzburg liegt zwar schon wieder an der Spitze, allerdings mit vergleichsweise dünnem Vorsprung. Mit einem Sieg gegen Rapid könnte sich die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch zwar etwas absetzen, aber weil die erzielten Punkte vor der Meisterrunde halbiert werden, wäre selbst dann noch lange keine Vorentscheidung im Titelrennen gefallen.

Die Formkurve: RB Salzburg

rb salzburgZwar stand Red Bull Salzburg auch an Weihnachten schon wieder an der Tabellenspitze, doch bei acht Siegen und einem Unentschieden hatten drei Niederlagen im ersten Teil der Saison den Verfolgern Hoffnung gemacht.

Im neuen Jahr allerdings präsentieren sich die Mozartstädter wieder in der aus den letzten Jahren bekannten Dominanz. Während im ÖFB-Cup gegen Austria Wien (2:0) der Sprung ins Halbfinale gelungen ist, feierte Salzburg in der Liga beim SCR Altach (2:0), gegen die SV Ried (3:0), beim TSV Hartberg (3:0), gegen Austria Wien (3:0) und bei der WSG Tirol (4:2) fünf überzeugende Siege in Serie.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienMit sieben Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen verbrachte Rapid Wien die Winterpause mit nur einem Punkt Rückstand auf Salzburg und legte dann einen nicht minder gelungenen Start ins Jahr 2021 hin.

Gegen Sturm Graz (4:1), gegen den SKN St. Pölten (2:1), beim Linzer ASK (2:1) und gegen den Wolfsberger AC (1:0) fuhren die Hütteldorfer vier Siege am Stück ein. Am vergangenen Wochenende allerdings musste sich die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer beim SCR Altach mit einem 0:0 begnügen.

Wett-Tipp & Prognose: RB Salzburg – Rapid Wien (21.02.2021)

Natürlich ist Salzburg auf dem Papier der Favorit, doch die nur zwei Tage Pause nach dem Europa-League-Match gegen den FC Villarreal sind kein unwesentlicher Nachteil gegen ein ausgeruhtes Rapid. Auch deshalb verzichten wir auf einen klassischen 1X2-Tipp, haben aber dennoch einen aus unserer Sicht interessanten Vorschlag hinsichtlich der Anzahl der Tore in den 90 Minuten.

Nachdem beide Mannschaften in den letzten sechs Pflichtspielen auf nationaler Ebene jeweils nur drei Gegentore zugelassen haben, erwarten wir dominante Defensivreihen und kein Torfestival. Daher unser Tipp: UNTER 2,5 Tore! Bei 22bet gibt es dafür die sehr attraktive Quote 3,10.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 3,10 Jetzt zu 22bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert