Red Bull Salzburg – Sturm Graz | Wett Tipp (04.04.2021)

Team 1 Logo WWWWW
04.04.2021 Red Bull Arena, Salzburg 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Heimsieg 1,28 Jetzt zu Betway

Vorhersage und Tipp für RB Salzburg – Sturm Graz am 4. April 2021: Wie bereits aus den letzten Jahren bekannt splittet sich die österreichische Bundesliga nach der an den ersten 22 Spieltagen absolvierten Doppelrunde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften auf, die sich nochmals zwei Mal in Hin- und Rückspielen gegenüberstehen. Die größere Aufmerksamkeit genießt dabei sicherlich die Meisterrunde, in die Titelverteidiger Red Bull Salzburg als Spitzenreiter und Top-Favorit geht. Die Roten Bullen haben auch nach Halbierung ihrer Punktzahl noch vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid Wien.

Zum Auftakt der Meisterrunde erwartet Salzburg am Sonntag, 4. April 2021, um 17 Uhr aber erst einmal Sturm Graz, das als Tabellenvierter auch nur sieben Punkte zurückliegt.

Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

Mit einem 3:1-Sieg in Salzburg und einem 2:1-Heimerfolg konnten die Blackies die Roten Bullen im bisherigen Saisonverlauf schon zwei Mal ärgern, kassierten allerdings dafür im Halbfinale des ÖFB-Pokal Anfang März eine herbe 0:4-Niederlage.

Insgesamt spricht die Statistik mit 75 Siegen leicht für Salzburg, während es Sturm bei 50 Unentschieden nur auf 64 Erfolge bringt. In Salzburg stehen 47 Heimsiegen bei 23 Remis lediglich 22 Grazer Auswärtserfolge gegenüber.

Red Bull Salzburg will natürlich direkt zu Beginn der Meisterrunde wieder deutlich machen, dass der Titel nur über die Mozartstadt führt. Da mit Rapid Wien und dem LASK die beiden ersten Verfolger jeweils auswärts ran müssen, hegen die Roten Bullen sogar die Hoffnung auf einen frühen Big-Point.

Für Sturm Graz geht es in erster Linie eher weniger um die Meisterschaftschancen, wenngleich die Blackies den Titel natürlich gerne mitnehmen würden, sondern vielmehr darum, sich für das Rennen um die internationalen Plätze in eine gute Ausgangsposition zu bringen.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgSalzburg ist mit reichlich Schwung aus der Winterpause gekommen und hat die ersten sechs Ligaspiele im neuen Jahr allesamt gewonnen. Mit dem Aus in der Europa League durch zwei Niederlagen gegen den FC Villarreal (0:2, 1:2) musste die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch indes auch Rückschläge wegstecken.

Auf das internationale Scheitern folgte dann Ende Februar direkt die bereits erwähnte 1:2-Niederlage just bei Sturm Graz, wobei die Revanche mit dem 4:0-Erfolg im Pokal postwendend gelang. Anschließend gab sich Salzburg auch keine Blöße mehr und schloss die Doppelrunde mit Siegen gegen den SKN St. Pölten (4:1), den FC Admira Wacker (3:1) und beim LASK (1:0) ab.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazDie Winterpause hat Sturm Graz punktgleich mit Spitzenreiter Salzburg auf Rang zwei verbracht, dann aber im neuen Jahr den einen oder anderen Punkt zu viel liegen gelassen. Vor allem das 1:4 bei Rapid Wien im Januar und die beiden aufeinanderfolgenden Niederlagen im Februar beim LASK (0:2) und gegen den Wolfsberger AC (1:2) kosteten viel Boden.

Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Salzburg meldete sich der SK Sturm zwar zurück, verlor dann aber das schnelle Wiedersehen im Pokal klar mit 0:4 und kam bei der WSG Tirol nicht über ein 1:1 hinaus. Austria Wien wurde anschließend mit 2:1 besiegt, aber beim FC Admira Wacker (0:0) sollten zum Abschluss der Doppelrunde die nächste Punktverluste folgen.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – Sturm Graz (04.04.2021)

Schon vor der Länderspielpause hat Salzburg ziemlich deutlich gemacht, nach dem Aus in der Europa League unbedingt auf nationaler Ebene alles abräumen zu wollen. Sturm Graz wird dann wie alle anderen Konkurrenten in der Meisterrunde kaum eine Chance haben, die Roten Bullen zu ärgern, wenn diese voll fokussiert antreten.

Und weil wir von nichts anderem ausgehen, rechnen wir fest mit einem Salzburger Auftakterfolg in der Meisterrunde. Unser Tipp lautet folglich: Heimsieg mit der Quote 1,28 von Betway.

Expertentipp: Heimsieg 1,28 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert