Red Bull Salzburg – TSV Hartberg | Wett Tipp (04.12.2021)

Team 1 Logo LLDWL
04.12.2021 Red Bull Arena (Salzburg) 17:00
Team 2 Logo WLDLW
1.16 1X2 Jetzt zu Betonic
7.40 1X2 Jetzt zu 20bet
15.00 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap 0:2 2,10 Jetzt zu 888Sport

Auch wenn der Serienmeister zuletzt ein wenig an Souveränität eingebüßt hat, befindet sich Red Bull Salzburg vor dem 17. Spieltag der Admiral Bundesliga wieder klar auf Titelkurs. Am Samstag, 4. Dezember 2021, wollen die Roten Bullen um 17 Uhr gegen den TSV Hartberg aber wieder zurück in die zuletzt mehrfach verlassene Erfolgsspur.

Elf Mal trafen beide Klubs bislang aufeinander und noch wartet der TSV Hartberg auf den ersten Sieg. Während das allererste Aufeinandertreffen im ÖFB-Cup-Viertelfinale 1988/89 nach Elfmeterschießen verloren wurde, reichte es in den zehn Bundesliga-Vergleichen seit 2018 bei neun Pleiten nur zu einem Remis: 2019/20 gelang Hartberg zu Hause ein 2:2. In Salzburg endeten alle vier Duelle mit einem Heimsieg bei sehr deutlichen 19:3-Toren.

Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg: Das ist die Ausgangslage

Zwölf Punkte Vorsprung auf Platz zwei sind auch unter dem Gesichtspunkt, das vor der Meisterrunde die Zähler halbiert werden, schon eine Hausnummer. Schrumpfen lassen will Salzburg dieses Polster aber natürlich nicht. Der TSV Hartberg gehört derweil zum großen Kreis der Teams, für die der Sprung in die Meisterrunde ebenso möglich ist wie die Qualifikationsrunde.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg 1
rb salzburg 1

Ausgerechnet in einer enorm wichtigen Phase scheint Red Bull Salzburg ein wenig zu schwächeln. Von den letzten sechs Pflichtspielen konnten die Roten Bullen nur noch eines gewinnen und müssen deshalb vor allem in der Champions League um das große Ziel Achtelfinale bangen.

Nach zuvor sieben Punkten aus den ersten drei Spielen verlor Salzburg zuletzt sowohl beim VfL Wolfsburg (1:2) als auch bei Lille OSC (0:1).

Während im ÖFB-Cup weitgehend mühelos das Viertelfinale erreicht wurde, ließen die Mozartstädter in der Bundesliga nach zunächst vom Start weg zehn Siegen in den vergangenen Wochen doch einiges liegen.

Nachdem es beim SCR Altach (1:1) erstmals nicht zu einem Dreier gereicht hatte, wurde zwar Sturm Graz (4:1) klar bezwungen, doch auch bei der SV Ried (2:2) und gegen den FC Admira Wacker (0:0) gelangen bei einem zwischenzeitlichen 1:0-Auswärtssieg bei Austria Wien keine drei Punkte. Am vergangenen Wochenende setzte es schließlich am 16. Spieltag mit einem 1:2 bei Austria Klagenfurt auch die erste Niederlage.

Die Formkurve: TSV Hartberg

TSV Hartberg
TSV Hartberg

Der TSV Hartberg hat mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Rapid Wien einen Traumstart hingelegt, danach aber aus den folgenden fünf Spielen nur noch zwei Punkte geholt. Beim Wolfsberger AC (3:1) gelang dann zwar wieder ein Sieg, dem beim FC Admira Wacker (1:1) und gegen Austria Wien (3:4) aber wieder eine dürftigere Ausbeute folgte.

Danach aber setzte die Mannschaft von Trainer Kurt Russ zu ihrer besten Saisonphase an und holte aus den vier Spielen gegen Sturm Graz (3:2), bei der WSG Tirol (2:2), gegen Rapid Wien (1:1) und beim SCR Altach (2:0) acht von zwölf möglichen Punkten.

Anschließend zog Hartberg mit einem 3:2-Sieg bei Blau-Weiß Linz noch ins Viertelfinale des ÖFB-Cups ein, kassierte dann gegen Austria Klagenfurt (0:2) und bei der SV Ried (0:1) allerdings zwei Niederlagen. Am vergangenen Wochenende sorgte Torjäger Dario Tadic dafür mit einem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit für einen späten 2:1-Sieg gegen den Linzer ASK.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – TSV Hartberg (04.12.2021)

Nach vielen englischen Wochen hat Salzburg die seltene Gelegenheit, sich eine ganze Woche lang auf die Partie zu fokussieren, in der nach der Niederlage in Klagenfurt Wiedergutmachung angesagt ist.

Für Hartberg kommt das Gastspiel in der Mozartstadt folglich zu einem alles andere als optimalen Zeitpunkt und wird unserer Einschätzung nach aus Sicht des Underdogs auch kein gutes Ende nehmen. Vielmehr halten wir es für nicht unwahrscheinlich, dass sich Salzburg mit einem klaren Sieg den Frust von der Seele und gleichzeitig in Form für den finalen Champions-League-Spieltag schießt.

Die Quote 2,10 von 888sport für Wetten auf Salzburg bei Handicap 0:2, also einen Sieg der Roten Bullen mit mindestens drei Toren Differenz, erscheint uns lukrativ.

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap 0:2 2,10 Jetzt zu 888Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert