Red Bull Salzburg – WSG Tirol | Wett Tipp (11.12.2021)

Team 1 Logo WLLDW
11.12.2021 Red Bull Arena (Salzburg) 17:00
Team 2 Logo DWLLD
1,16 1X2 Jetzt zu Betonic
6,70 1X2 Jetzt zu 20bet
14,50 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Unentschieden bei Handicap 0:1 4,50 Jetzt zu Bet365

Dass Red Bull Salzburg als Spitzenreiter der Admiral Bundesliga in die Winterpause gehen wird, steht schon seit längerem fest. Im letzten Spiel des Jahres wollen die Roten Bullen am Samstag, 11. Dezember 2021, um 17 Uhr ihre Vormachtstellung zu Hause gegen die WSG Tirol aber nochmals unterstreichen. Für die Gäste geht es derweil darum, die noch intakten Chancen auf die Meisterrunde zu wahren.

14 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen Salzburg mit neun Siegen die meisten für sich entscheiden konnte. Für die WSG Tirol stehen bei drei Unentschieden nur zwei Erfolge gegenüber. Zu Hause feierte Salzburg drei Siege, kassierte bei zwei Remis aber auch schon eine Niederlage.

Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol: Das ist die Ausgangslage

Auch wenn nach der regulären Doppelrunde vor der Meisterrunde die Punkte halbiert werden, ist Red Bull Salzburg dem Rest der Liga schon wieder weit enteilt. 13 Siege, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sind ein deutliches Zeichen der Dominanz der Mozartstädter, deren Titelverteidigung wieder nur eine Frage des Zeitpunkts sein dürfte.

Auf der anderen Seite befindet sich die WSG Tirol in Tuchfühlung zum für die Meisterrunde nötigen sechsten Platz, benötigt für den Sprung in die obere Tabellenhälfte an den letzten fünf Spieltagen aber wohl noch mindestens zwei, besser drei Siege.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg
rb salzburg

In dieser Woche liegt bzw. lag der Fokus bei Red Bull Salzburg komplett auf dem Gruppenfinale in der Champions League gegen den FC Sevilla. Nach starken Start mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen hatten zwei Niederlagen beim Wolfsburg (1:2) und bei Lille OSC (0:1) die zuvor formidable Ausgangslage gekostet, sodass es für die Roten Bullen gegen Sevilla noch um alles ging.

Dass der Fokus schon zuletzt mehr und mehr auf die Königsklasse verlagert wurde, lässt sich indes auch an den Ergebnissen in der Bundesliga ablesen. Waren zehn Siege an den ersten zehn Spieltagen noch ein makelloser Start, kamen seitdem aus sieben Partien “nur“ noch zwölf Punkte hinzu.

Nach ersten Punktverlusten beim SCR Altach (1:1) gelang zwar gegen Sturm Graz (4:1) ein deutlicher Sieg, doch bei der SV Ried (2:2) und gegen den FC Admira Wacker (0:0) ließen die Roten Bullen bei einem zwischenzeitlichen 1:0-Auswärtsdreier bei Austria Wien weitere Federn.

Am 16. Spieltag ging mit einem 1:2 bei Austria Klagenfurt schließlich auch der Nimbus des Ungeschlagen verloren. Am letzten Wochenende fuhr Salzburg mit einem 2:1 gegen den TSV Hartberg aber wieder einen Sieg ein.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski Tirol
WSG Swarovski Tirol

Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Austria Klagenfurt wurde die WSG Tirol am vergangenen Wochenende ausgebremst, nachdem zwei klare Siege zuvor gegen den Wolfsberger AC (5:1) und beim SCR Altach (3:0) auf eine zumindest vorübergehende Top-Form schließen ließen.

Auch wenn es gegen Klagenfurt einen Dämpfer setzte, waren die zuvor errungenen Siege aber wichtig, um noch auf die Meisterrunde hoffen zu dürfen und vor allem auch, um nicht ganz unten in der Tabelle hängen zu bleiben.

Dort fand sich die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger nach vom Start weg acht Spielen ohne Sieg und mit nur fünf Punkten lange wieder, bevor mit einem 4:2 gegen die SV Ried (4:2) am neunten Spieltag der Knoten platzte.

Es folgte eine wechselhafte Phase mit fünf Punkten aus fünf Spielen sowie dem Aus im ÖFB-Cup beim Linzer ASK, bevor die sechs Punkte gegen Wolfsberg und in Altach überhaupt erst halbwegs seriöse Gedanken an die Meisterrunde zuließen.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – WSG Tirol (11.12.2021)

Salzburg hat in den vergangenen Wochen die Leichtigkeit der ersten Saisonphase ein wenig verloren, verfügt aber natürlich noch immer über mehr als genügend Qualität, um die WSG Tirol zu besiegen.

Das wird den Roten Bullen auch gelingen, allerdings halten wir mit Blick auf die jüngsten Salzburger Ergebnisse für denkbar. Die letzten beiden Siege in der Liga gelangen Salzburg jeweils nur mit einem Tor Differenz.

Auch Tirol trauen wir zu, die Partie lange offen zu halten und nur knapp zu verlieren. Die Quote 4,50 von Bet365 für ein Unentschieden bei Handicap 0:1, also einen Salzburger Sieg mit exakt einem Tor Unterschied, ist zwar sicherlich mit einem gewissen Risiko verbunden, auf der anderen Seite aber auch sehr lukrativ.

Expertentipp: Unentschieden bei Handicap 0:1 4,50 Jetzt zu Bet365

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert