Sturm Graz – Wolfsberger AC | Wett Tipp (31.10.2021)

Team 1 Logo LLLWL
31.10.2021 Merkur-Arena (Graz) 14:30
Team 2 Logo WWWWL
1.78 1X2 Jetzt zu Betonic
3.70 1X2 Jetzt zu 20bet
3.90 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Doppelte Chance X2 1.95 Jetzt zu 22Bet

Zum Duell Zweiter gegen Dritter erwartet im Rahmen des 13. Spieltages der Admiral Bundesliga Sturm Graz den Wolfsberger AC. Am Sonntag, 31. Oktober 2021, um 14.30 Uhr handelt es sich dabei allerdings nur bedingt um das Aufeinandertreffen zwei Titelkandidaten, denn Spitzenreiter Red Bull Salzburg hat bereits elf bzw. sogar 16 Punkte zwischen sich und seine ersten “Verfolger“ gebracht.

Nach 38 Duellen ist die Bilanz zwischen beiden Vereinen beinahe ausgeglichen. 18 Siegen von Sturm Graz stehen so bei vier Unentschieden auch schon 16 Erfolge des WAC gegenüber. In Graz ist die Statistik bei neun Heimsiegen und neu Wolfsberger Auswärtssiegen sogar ausgeglichen. Ein Unentschieden gab es in Graz bisher noch nicht.

Sturm Graz gegen Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Sturm Graz ist aktuell das Bindeglied zwischen Top-Favorit Salzburg, der freilich schon außer Sichtweite geraten ist, und dem Rest der Liga, der vom Wolfsberger AC angeführt wird. Während der SK Sturm immerhin fünf Zähler vor Wolfsberg liegt, sind es von dessen dritten Rang bis zu Platz sieben, der am Ende nicht mehr für die Meisterrunde reichen würde, auch nur fünf Punkte.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm Graz
SK Sturm Graz

Vor dem Heimspiel am Mittwoch im ÖFB-Cup gegen die SV Ried fiel das Zwischenfazit von Sturm Graz geteilt, insgesamt aber eher positiv. Fraglos enttäuschend ist das bisherige Abschneiden in der Europa League, in der nach erfolgreicher Qualifikation in einer sicherlich schwierigen Gruppe die ersten drei Spiele beim AS Monaco (0:1), gegen die PSV Eindhoven (1:4) und gegen Real Sociedad San Sebastian (0:1) allesamt verloren wurden.

In der Bundesliga ging es für die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit einer 1:3-Niederlage gegen Red Bull Salzburg nicht gut los, doch anschließend holte der SK Sturm 20 von 24 möglichen Punkten und ging erst am zehnten Spieltag beim TSV Hartberg (2:3) wieder als Verlierer vom Feld. Gegen die SV Ried (1:0) folgte zwar zunächst eine gute Antwort, doch am vergangenen Sonntag verloren die Blackies auch das Rückspiel in Salzburg deutlich mit 1:4.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger AC 1
Wolfsberger AC 1

Der Wolfsberger AC hat unter dem neuen Trainer Robin Dutt abgesehen von einem Pflichtsieg im ÖFB-Cup beim Wiener Sport-Club (3:0) keinen guten Saisonstart hingelegt. Auf nur zwei Zähler aus den ersten vier Partien folgten dann aber gegen den FC Admira Wacker (3:0) und beim SCR Altach (2:1) zwei Siege in Folge.

Danach allerdings reichte es gegen den TSV Hartberg (1:3), bei der SV Ried (3:3) und gegen Red Bull Salzburg (0:2) lediglich zu einem von neun möglichen Punkten.

Immerhin gelang in dieser Phase aber mit einem Kantersieg beim ASV Siegendorf (6:1) der Einzug ins Pokal-Achtelfinale. Und aktuell scheint es so, als hätte der WAC auch in der Liga wieder in die Spur gefunden.

Gegen Austria Wien und beim Linzer ASK glückten zunächst zwei 1:0-Erfolge, denen am vergangenen Wochenende ein 2:1 gegen Austria Klagenfurt folgte. Vor der Reise nach Graz hatte der WAC am Dienstag noch das Pokal-Achtelfinale beim SV Lafnitz vor der Brust.

Wett-Tipp & Prognose: Sturm Graz – Wolfsberger AC (31.10.2021)

Tabellarisch ist Sturm Graz zwar der Favorit, doch vor dem Pokal-Spiel am Mittwoch haben die Blackies vier von fünf Spielen verloren. Auf der anderen Seite landete Wolfsberg vor dem ÖFB-Cup drei Siege in Serie.

Das Momentum scheint damit eher auf Seiten des WAC, dem wir nun auch in Graz Zählbares zutrauen. Weil der SK Sturm derzeit schwächelt, halten wir die Doppelte Chance X2 mit der Quote 1,95 von 22Bet für einen interessanten Tipp.

Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Quote 1,95

Expertentipp: Doppelte Chance X2 1.95 Jetzt zu 22Bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert