SV Ried – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (30.10.2021)

Team 1 Logo WLLWD
30.10.2021 Josko Arena (Ried) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WWWDW
12.00 1X2 Jetzt zu Betonic
7.00 1X2 Jetzt zu 20bet
1.17 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Sieg Salzburg bei Handicap 1:0 1.50 Jetzt zu 888Sport

Bemerkenswerte 21 Punkte liegen die SV Ried und Red Bull Salzburg vor ihrem direkten Duell im Rahmen des 13. Spieltages der Admiral Bundesliga auseinander. Dass der Serienmeister aus Salzburg am Samstag, 30. Oktober 2021, um 17 Uhr als klarer Favorit in Ried antritt, bedarf mit Blick auf die Tabelle keiner großen Erklärung.

85 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 49 Siegen weist Salzburg dabei die klar bessere Bilanz auf, während für Ried bei 21 Unentschieden nur 15 Erfolge notiert sind. In Ried haben die Roten Bullen auch die Nase vorne, bei 19 Siegen, zehn Remis und zwölf Niederlagen aber nicht ganz so deutlich.

SV Ried gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Mit 13 Punkten den ersten zwölf Spielen belegt die SV Ried den zehnten und damit drittletzten Tabellenplatz, was indes durchaus dazu passt, was man im Vorfeld erwarten durfte. Weil Platz vier nur zwei Zähler entfernt ist, sind die Chancen auf die Meisterrunde und den dafür mindestens nötigen sechsten Platz auf jeden Fall intakt.

Salzburg muss sich derweil um die Teilnahme an der Meisterrunde keine Sorgen machen, sondern scheint mit 34 von 36 möglichen Punkten schon frühzeitig die Weichen auf Titelverteidigung gestellt zu haben.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1
SV Ried 1

Die Freude des SV Ried über einen gelungenen Saisonstart mit einem 7:0 im ÖFB-Pokal beim SV Grödig und einem 2:1-Sieg gegen Austria Wien hat im Hinspiel bei Red Bull Salzburg angesichts einer 1:7-Klatsche gelitten. Doch anschließend gibt es für Ried mit sieben Punkten aus vier Spielen durchaus gut weiter, sodass eine erste Zwischenbilanz in der Länderspielpause im September positiv ausfiel.

Seit dieser Unterbrechung allerdings gelang Ried nur noch im ÖFB-Pokal bei Vorwärts Steyr (3:1) ein Sieg, wohingegen in der Bundesliga inzwischen sechs Partien ohne Sieg notiert sind. Bis zur zweiten Länderspielpause im Oktober reichte es bei einer 2:4-Niederlage bei der WSG Tirol immerhin noch zu drei Unentschieden beim SCR Altach (1:1), gegen den Wolfsberger AC (3:3) und gegen Austria Klagenfurt (1:1).

Seitdem allerdings verlor Ried sowohl bei Sturm Graz (0:1) als auch bei Austria Wien (1:4) – jeweils ohne Trainer Andreas Heraf, der aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen muss und auch schon am Mittwoch im Pokal-Achtelfinale bei Sturm Graz weiter von seinem Assistenten Christian Heinle vertreten wird.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg
rb salzburg

Das Gastspiel am Mittwoch im ÖFB-Pokal-Achtelfinale beim SKN St. Pölten einmal ausgeklammert, kann Red Bull Salzburg mit dem bisherigen Saisonverlauf vollends zufrieden sein.

In der Champions League haben die Roten Bullen mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen  beim FC Sevilla (1:1), gegen Lille OSC (2:1) und gegen den VfL Wolfsburg (3:1) große Chance auf das Achtelfinale. Auf den internationalen Aufgaben liegt in den kommenden Wochen sicherlich auch verstärkt der Fokus, zumal in Österreich weit und breit kein Konkurrent auf Augenhöhe in Sicht ist.

Seit vergangenem Sonntag erst recht nicht mehr, denn Salzburg ließ dem ersten Verfolger Sturm Graz beim 4:1-Heimsieg keine Chance und liegt nun schon elf Punkte vor Platz zwei. Dieser Sieg war auch eine Ansage, nachdem in der Woche zuvor beim SCR Altach (1:1) zum ersten Mal Federn gelassen wurden.

Die ersten zehn Saisonspiele konnte Salzburg mit 25:6-Toren ausnahmslos gewinnen, womit der sommerliche Trainerwechsel von Jesse Marsch zu Matthias Jaissle schnell als geglückt bezeichnet werden konnte.

Wett-Tipp & Prognose: SV Ried – Red Bull Salzburg (30.10.2021)

Während Salzburg in Österreich in einer eigenen Liga spielt und jedem nationalen Rivalen grundsätzlich deutlich überlegen ist, befindet sich die SV Ried nicht in ihrer besten Phase. Alles andere als ein Auswärtserfolg der Roten Bullen wäre somit eine Überraschung.

Weil die Quoten für einen einfachen Salzburger Sieg aufgrund der klaren Rollenverteilung nicht übermäßig lukrativ sind, lautet unser Tipp, dass Salzburg mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnt. Die Quote 1,50 von 888Sport für Wetten auf Auswärtssieg bei Handicap 1:0 ist somit unsere erste Wahl.

Expertentipp: Sieg Salzburg bei Handicap 1:0 – Quote 1,50

Expertentipp: Sieg Salzburg bei Handicap 1:0 1.50 Jetzt zu 888Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert